PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Releasegroups



DonS
29.11.2007, 17:59
Mal an die Rechtsexperten hier: Wäre es legal, wenn man hier eine Sendung aufnimmt und dann aber die aufgenommene Sendung einer Releasegroup herunterlädt? Wenn ja könnte man ja Linksammlungen auf OTR stellen, denn das würde den Traffic entlasten und die Leute wären nicht mehr mit der Qualität unzufrieden. Vielleicht könnte man auch ein paar Groups überzeugen, die Werbung nicht rauszuschneiden, weil das ja wahrscheinlich das Hauptproblem sein würde.

worfroz
29.11.2007, 18:20
Bin nicht ganz sicher, aber das, was Du suchst, dürftest Du auf http://www.truestracker.de/ finden. Zumindest Infos zum Thema sollte es dort geben... ;)

DonS
29.11.2007, 19:38
Sowas in der Art meinte ich, aber das ganze System da ist ziemlich kompliziert. Wenn man es direkt mit OTR verbinden würde (und diese FSK-Kontrolle entfernen würde) wäre es viel einfacher.

Detailsucher
30.11.2007, 13:28
@DonS:
Gegenfrage: Wenn du bei einem DL-Musikportal ein Album in mp3-192 erwirbst und dann aus einer Releasegroup das gleiche in besserer Qualität (mp3-320/flach/wav) herunterlädst, wird dann der Release-Dowmload legal? :rolleyes:
Moralisch vielleicht - für das Album hast du ja schonmal gezahlt, rechtlich vermutlich nicht.

Abgesehen davon findet man in den Releasegroups eher DVD-Ripps oder Pay-TV-Mitschnitte als Aufnahmen der gleichen Sendung wie hier.

Logain
30.11.2007, 13:43
Nur einmal so am Rande... OTR unterscheidet schon absichtlich streng zwischen Erstausstrahlung und Wiederholung ;)

DonS
30.11.2007, 15:23
@Detailsucher:
Wenn ich eine Lizenz für das Album habe (also wenn ich es erworben habe), und das Album der Releasegroup nicht offensichtlich aus illegalen Quellen erstellt wurde, darf ich es downloaden.
Und es gibt sehr wohl auch DVB-Aufnahmen auf den Sites. Man braucht die Links der DVD-Rips ja nicht bei OTR posten.