PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Tab statt laden in aktuellem Tab [gefixt]



Cineatic
29.11.2007, 14:42
Hallo!

Wieso öffnet sich bei mir eigentlich seit gestern/vorgestern immer ein neuer Tab beim Klick auf einen Menüpunkt, anstatt das nur der Body entsprechend aktualisiert wird, wie es vorher war? :confused:

Denn viel Sinn macht diese Änderung - in meinen Augen - nicht unbedingt.

Verwendeter Browser: Opera 9.24

Gruß

Christian

Raus
29.11.2007, 14:51
Bri mir mit FF ist es so, wie es immer war.:confused:

jewo
29.11.2007, 21:42
Mir gehen in Opera seit Gestern auch immer neu Tabs auf, das ist nicht schön. Ich hoffe das es keine Änderung dafür gab und dieser Fehler bald abgestellt werden kann.

Fabi1111
01.12.2007, 16:08
Ich benütze den Firefox und habe das gleiche Problem.

Mauki
02.12.2007, 11:33
Ich benutze Safari auf dem Mac und bei mir gehen auch immer neue Tabs auf. Ist total nervig, weil man plötzlich zig Tabs offen hat. Hoffe das wird bald behoben?

jappe
02.12.2007, 19:32
Habe das Problem teilweise auch, aber NUR im Opera

Opera/9.23 (Windows NT 5.1; U; de)

Alle anderen Browser (FF 2.0.0.11, IE 7, Safari 3.0.4) funktionieren prima - abgesehen vom Login-Problem in allen 4.

Und im Opera habe ich das Problem nur beim ersten Klick, der öffnet einen neuen Tab, alle weiteren Klicks werden im 2ten geöffnet.

Alles verstanden?

Gruß
JaPPe

mercury202
03.12.2007, 13:45
Und im Opera habe ich das Problem nur beim ersten Klick, der öffnet einen neuen Tab, alle weiteren Klicks werden im 2ten geöffnet.
Geht mir (Opera 9.24) auch so.

Ich finds aber auchsehr nervig, und würde mich sehr freuen, wenn das Problem demnächst behoben würde!

jewo
03.12.2007, 17:30
Geht mir (Opera 9.24) auch so.

Ich finds aber auchsehr nervig, und würde mich sehr freuen, wenn das Problem demnächst behoben würde!

Ich schliesse mich an.
Wenn ich dann den ersten Tab schliesse kann ich alles weitere direkt aus der Navigation auswählen und es bleibt in dem aktuellen Tab (öffnet keinen weiternen). Das nervt genauso wie das ständige neu einwählen müssen. :rolleyes:

Cineatic
03.12.2007, 19:50
Bei mir ist nur der Standard Opera 9.24 installiert. Keine zusätzlichen Ad-Blocker.

Ecoli
03.12.2007, 20:27
Bei mir ist nur der Standard Opera 9.24 installiert. Keine zusätzlichen Ad-Blocker.

gleiche Ausgangslage und Symptome

auch mit FF und Seamonkey so.

Administrator
04.12.2007, 01:13
Ergebnisse bislang durchwachsen. Einer hatte Adblocker installiert und ohne funktionierte alles wie gewohnt. Ich habe mir den auch installiert, samt cedrics liste Deutschland (oder so ähnlich) aber hab keine fehler entdecken können. Oben hat auch ein User fehler obwohl er keinen Adblocker hat. Entweder haben wir hier mehrere Fehlerarten oder wir sind auf der falschen Spur.

Cineatic
04.12.2007, 08:38
Ergänzung: Nicht nur bei Opera, sondern auch beim Internet Explorer 6 tritt das Problem bei mir auf.

Da ich die Kaspersky Internet Security installiert habe, die ja auch ein paar Adblocker und Werbebannerblocker besitzt,die aber alle ausgeschaltet sind, habe ich die vorsichtshalber mal komplett deaktiviert.

Ergebnis: Wie gehabt. Es öffnet sich immer ein neuer Tab, bzw. ein neues Fenster


Nachtrag: Ausschließen kann man auf jeden Fall ein Problem mit evtl. zu alten Cookies, da ich mich im IE komplett neu einloggen musste, da ich mit dem Teil sonst nicht arbeite.

sim-value
04.12.2007, 09:18
Bei mir tritt das Fenster-/Tab- und Login-Problem mit IE6 und FF1.5 unter WinXP sowie mit IE7 und FF2 unter WinVista auf, auch bei abgeschalteten Ad-Blockern und anderen Add-Ons.

Admin: Kannst Du bitte die Firefox-Extension Live Http header installen und nachgucken, was als letztes Du kriegst, bevor er aussteigt?

Hallo ?? FF 20.0.0.11 ist draussen ....

Ich habe mit der (von mir) oben gennanten version keine probleme

mercury202
04.12.2007, 11:21
Ich weiß nicht, ob euch diese Infos helfen, aber ich habe gerade einfach mal alle Browser ausprobiert, die ich auf der Festplatte so rumfliegen habe, und hier sind die Ergebnisse - falls ihr sonst noch irgendwelche Infos zur Konfiguration o.ä. braucht, meldet eucht bitte:

Opera 9.24 mit teilweise aktiviertem Content-Blocking unter Vista
Problem: Beim ersten Klick wird ein neues Tab geöffent; alle weiteren Klicks öffnen sich im zweiten Tab (egal ob ein Item im ersten oder im zweiten Tab angeklickt wird: Reaktion erfolgt IMMER im zweiten Tab.)

Internet Explorer 7.0.6000.16546 unter Vista
Wie Opera, nur mit neuem Fenster anstatt neuem Tab

Internet Explorer 6.0.2900.usw. unter XP
Wie IE 7

Firefox 2.0.0.9 ohne irgendwelche Addons unter Vista:
Problem tritt nicht auf

Firefox 2.0.0.6 ohne irgendwelche Addons unter Ubuntu:
Problem tritt nicht auf

Epiphany 2.20.1 unter Ubuntu:
Problem tritt nicht auf

MrKlappstuhl
04.12.2007, 17:32
Falls es euch hilft:
Firefox/2.0.0.11
Firefox/2.0.0.10
Firefox/2.0.0.09
gleiche Addons:
Adblock, Noscript und einiges anderes (OTR ist bei allen auf der ausnahmeliste).
keine Probleme

jewo
04.12.2007, 19:04
Standard Opera 9.24, keine zusätzlichen Ad-Blocker, WinXP Home

OTR-Fan
09.12.2007, 13:40
Bei mir wird im IE 7 ein neues Fenster geöffnet. Wird der Bug einmal behoben?

adihash
09.12.2007, 20:54
Ich verwende auch Opera 9.24 und habe das selbe Problem.
Falls das hilft: Im zweiten Tab steht immer in der Adressleiste die volle URL, vielleich ist bei den Frames der Name des Fensters falsch angegeben? Trotzdem werden im zweiten Tab Frames verwendet...
seltsam

ich hoffe mit diesen Infos gedient zu haben
lg
adihash

Mauki
12.12.2007, 06:34
Wann wird den der Bug elimiert werden?

mercury202
12.12.2007, 06:58
Ich habe z.Z. den Eindruck, das man bei OTR bisher keinen Schimmer hat, wo das Problem eigentlich liegt, und deshalb auch keine Aussagen darüber machen kann, wann es denn behoben wird...

Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann die Einstellung aufkommt, dass man sich eben damit abfinden müsse, weil man den Fehler nicht finden kann ...

Mauki
17.12.2007, 06:24
Sehr ärgerlich das Problem. Irgendwo muß es ja hergekommen sein, dann sollte man den Fehler doch finden oder?

mercury202
17.12.2007, 11:18
Lese mal die Kommentare von Administrator hier im Thread. Da wurde doch schon gesagt, dass man nicht so wirklich weiss, wo man schauen soll.

Und mittlerweile glaube ich auch, dass wir uns erstmal damit abfinden müssen.
Hab ich was anderes gesagt? ;)

@Mauki: Ja schon - aber ich habe trotzdem Verständnis für OTR: Ich habe auch selbst ne kleine Homepage, und da weiß ich, dass es oft einfacher ist, einen Fehler zu produzieren, als ihn zu beheben - und das wird im großen Rahmen mit Sicherheit noch schlimmer.

Wie gesagt sollte das nicht heißen, dass man sich als Admin damit abfinden sollte ;)

DocBrown
17.12.2007, 14:27
Ich vermute beinahe das Problem liegt wohl beim Browser. Beim FeuerFüchslein tritt es ja kaum auf (v.a. bei den neueren Versionen scheinbar gar nicht...), aber beim Opera und IE grundsätzlich. Also denke fast, wir müssen uns solange abfinden, bis neue Browser-Versionen oder IE-Updates es lösen :(
Oder geschieht noch ein Wunder :rolleyes:

Cineatic
17.12.2007, 14:38
Ich vermute beinahe das Problem liegt wohl beim Browser. Beim FeuerFüchslein tritt es ja kaum auf (v.a. bei den neueren Versionen scheinbar gar nicht...), aber beim Opera und IE grundsätzlich. Also denke fast, wir müssen uns solange abfinden, bis neue Browser-Versionen oder IE-Updates es lösen :(
Oder geschieht noch ein Wunder :rolleyes:

Sorry, das ich mal herzhaft lache! :D

Dieses Problem tritt ausschließlich bei OTR auf. Warum sollte dies also ein Problem der verwendeten Browser sein?

jappe
17.12.2007, 14:45
Dieses Problem tritt ausschließlich bei OTR auf. Warum sollte dies also ein Problem der verwendeten Browser sein?

Da schließe ich mich an!

DocBrown
17.12.2007, 15:07
Hallo Ihr beiden!

Weiß ja nicht bei wievielen Plattformen Ihr Euch täglich noch einloggt, die haargenau so aufgebaut sind wie die OTR-Seite und noch dazu vor kurzem ein PHP-Upgrade durchgeführt haben? :)
Denke mal es wird die einzige sein, und demzufolge kann dieses Problem auch nur bei OTR auftreten... andere Websides, andere Probleme ;)
Aber wenn Ihr nun schon herzlich am Lachen seid, dann ist das ja auch cool... Da ist das Tab-Problem nun bestimmt nur noch halb so schlimm, oder :p

jappe
17.12.2007, 15:24
Aber wenn Ihr nun schon herzlich am Lachen seid, dann ist das ja auch cool... Da ist das Tab-Problem nun bestimmt nur noch halb so schlimm, oder :p

Welches Tab-Problem :confused:

Ich nutze FireFox 2.0.0.11 und da funzt alles :p die anderen sind nur zum testen installiert.

Gruß
JaPPe

Cineatic
17.12.2007, 16:34
Hallo Ihr beiden!

Weiß ja nicht bei wievielen Plattformen Ihr Euch täglich noch einloggt, die haargenau so aufgebaut sind wie die OTR-Seite
...

Wären andere Seiten haargenau so aufgebaut, hätten sie logischerweise ja auch den selben Fehler! ;)

Und ich habe täglich mit mehreren Plattformen zu tun, bei denen ich mich einloggen muss und deren Seiten auf PHP basieren.

Wie gesagt: OTR ist die einzige Seite, die diese Probleme macht

Und wäre es ein generelles PHP-Problem, wären doch sicherlich auf den bekannten Seiten, wie z.B. der Heise.de schon Hinweise darauf aufgetaucht, oder? Bis dato konnte ich aber nirgends eine solche Fehlermeldung finden.

Logain
17.12.2007, 16:46
(...)Und wäre es ein generelles PHP-Problem, wären doch sicherlich auf den bekannten Seiten, wie z.B. der Heise.de schon Hinweise darauf aufgetaucht, oder? Bis dato konnte ich aber nirgends eine solche Fehlermeldung finden.

Die Frage ist,... wie wahrscheinlich ist es das sonst noch jemand den Fehler findet. Ich wüsste noch nicht einmal annähernd wie ich es realisieren würde das sich 2 frisch installierte also annähernd gleich konfigurierte (Firefox) Browser unter XP so unterscheiden das der eine dieses Phänomen zeigt der andere aber nicht. Und genau das scheint ja hier der Fall zu sein. ^^

Cineatic
19.12.2007, 14:55
Hallo!

Da bei mir diese FlyIn-Werbung nicht angezeigt wird, kann dies - eigentlich - auch nicht die Ursache sein.

Merkwürdig ist nur, wenn man dann die Seite in dem neuen Tab verwendet und dort auf die Klicks klickt, die Unterseiten jeweils im Body geladen werden, so wie es eigentlich schon im ersten Tab sein sollte.

Was also passiert anderes im ersten aufgerufenen Fenster und was in den neu geladenen Tabs/Fenstern? :confused:

jappe
19.12.2007, 15:45
Habe mal die 3 problematischen Browser (IE, Opera, Safari) getestet:

IE und Safari habe ich in 3 Versuchen kein FlyIn gekriegt, da alles wie gehabt: ein neues Fenster / neuer Tab, alles weitere dadrin.

Opera konnte ich das Problem reproduzieren: 2 Versuche, habe 2 FlyIns gekriegt.
1. FlyIn offen gelassen, alles öffnete ein neues Fenster.
2. FlyIn geschlossen - sie IE / Safari.

Gruß
JaPPe

Cineatic
19.12.2007, 16:24
nur eine kleine Zwischeninfo: Es ist inzwischen die Version 9.25 von Opera erschienen.

Aber hier das selbe. Wobei mich alles andere auch gewundert hätte ;)

mercury202
19.12.2007, 18:31
Danke für die Info.

Im übrigen habe ich starke Zweifel, dass das Verhalten mit dem neune Tab tatsächlich am PHP-Update liegt: Meines Wissens hat PHP mit den Tabs absolut null komma nix (in Zahlen: 0.00) zu tun: PHP wird ja an den Browser gar nicht erst ausgeliefert: Der bekommt von dem PHP ja absolut 0.00 mit. Das ist allein eine Sache von HTML und JS.

DocBrown
20.12.2007, 14:03
Hallo zusammen!
Zunächst danke jappe für Deine Bestätigung!
Auch ich habe heute das gleiche wieder durchgemacht. Also kann es sich nicht bloß um einen dummen Zufall handeln.


Da bei mir diese FlyIn-Werbung nicht angezeigt wird, kann dies - eigentlich - auch nicht die Ursache sein.


Scheinbar aber schon für das Öffnen von nicht nur einem zweiten, sondern vieler unzähliger Tabs... :confused:
Warum zeigt es bei Dir die FlyIn-Werbung nicht an (abgeschaltene Bannerwerbung?)? Schalte es heute mal ein und teste es, wenn Du Dich morgen neu einloggst. Wäre echt interessant.


Im übrigen habe ich starke Zweifel, dass das Verhalten mit dem neune Tab tatsächlich am PHP-Update liegt: ...

Ja ich glaube die Geschichte haben wir nun endgültig geklärt :rolleyes:

Cineatic
20.12.2007, 14:14
Hallo!

Ich habe nicht die Banner geblockt, sondern lediglich die URLs von den AdFlyer-Werbe-Anbietern. Dadurch können deren Seiten bei mir nicht gestartet werden und die FlyIn-Werbung bleibt somit aus.

bimbam
21.12.2007, 15:49
Also ich benutze den IE7 mit allen aktuellen Updates und bei mir tritt das Problem auch auf, das bei jedem Menüklick ein neues Fenster aufgeht.

forestfriend
22.12.2007, 03:01
Ich habe die Änderungen ausprobiert. OTR öffnet nur noch 1x in einem neuen Fenster und danach nicht mehr.

Das war auch vorher schon so, leider.

davey69
25.12.2007, 17:54
ich habe mal ein bisschen rumexperimentiert und glaube denn Fehler gefunden zu haben.
In jeder seite die im mainFram geladen werden soll, gibt es ein script Tag mit dem folgendem Inhalt:


here=window.location;
name='OnlineTvRecorder.com';
function CreateBookmarkLink(){
if (window.sidebar) {
window.sidebar.addPanel(name, here,");
}
else if(window.external){
window.external.AddFavorite( here, name);
}else{
return true;
}
}

ich weis noch nicht ganz genau wieso aber wahrscheinlich überschreibt die definition der variablen here und name irgendetwas oder löst in opera ein fehler aus(update: ich kenne jetzt das problem. beschrieben hab ich es im über-übernächsten beitrag).
jedenfalls lässt sich das problem beheben wenn man die beiden variablen nocheinmal deklariert, sodass der code dann so aussieht:


var here=window.location;
var name='OnlineTvRecorder.com';
function CreateBookmarkLink(){
if (window.sidebar) {
window.sidebar.addPanel(name, here,");
}
else if(window.external){
window.external.AddFavorite( here, name);
}else{
return true;
}
}

Ich werde diese Lösung mal an den techischen-support weiterleiten und vieleicht ist der Fehler dann damit behoben.

Guten Rutsch etc.
David

PS.: kennt jemand die e-mail-adresse des technischen supports?

###
getest unter:
debian etch (GNU/Linux)
Opera/9.25 (X11; Linux i686; U; de)

Murphy43
25.12.2007, 18:08
PS.: kennt jemand die e-mail-adresse des technischen supports?

Wende Dich entweder an das Supportcenter oder schreibe an webmaster [at] onlinetvrecorder.com

Bedenke aber, daß Feiertage sind und sich die Bearbeitung verzögern kann. ;)

jappe
26.12.2007, 10:19
here=window.location;
name='OnlineTvRecorder.com';
function CreateBookmarkLink(){
if (window.sidebar) {
window.sidebar.addPanel(name, here,");
}
else if(window.external){
window.external.AddFavorite( here, name);
}else{
return true;
}
}

Nunja, das macht nicht mehr und nicht weniger, als ein Lesezeichen hinzuzufügen.
<klugschei*> Wobei das so für Opera nicht funktioniert </klugschei*>


ich weis noch nicht ganz genau wieso aber wahrscheinlich überschreibt die definition der variablen here und name irgendetwas oder löst in opera ein fehler aus.
jedenfalls lässt sich das problem beheben wenn man die beiden variablen nocheinmal deklariert, sodass der code dann so aussieht:


var here=window.location;
var name='OnlineTvRecorder.com';
function CreateBookmarkLink(){
if (window.sidebar) {
window.sidebar.addPanel(name, here,");
}
else if(window.external){
window.external.AddFavorite( here, name);
}else{
return true;
}
}

Ich werde diese Lösung mal an den techischen-support weiterleiten und vieleicht ist der Fehler dann damit behoben.

Da hast du auf alle Fälle Recht, sauberer ist es, die Variablen vorher zu definieren, es sollte jedoch auch so funktionieren.

Und ich fürchte, dass das Problem damit nicht behoben ist, aber ich lasse mich in dem Fall gerne eines besseren belehren.

jappe
26.12.2007, 11:21
Ah, ja, klar, mein Fehler! Sorry...

Gruß
JaPPe

Zorander
02.01.2008, 17:10
Wie es scheint, wurde der Bug behoben.

MCMUPPET
02.01.2008, 17:50
Wie es scheint, wurde der Bug behoben.

Kann ich bestätigen. Bei mir ist der Tab-/ Fensterterror auch vorbei :)! Vielen Dank an den Bugterminator!

mfg mcmuppet

davey69
02.01.2008, 19:57
here=window.location;
name='OnlineTvRecorder.com';

...
jedenfalls lässt sich das problem beheben wenn man die beiden variablen nocheinmal deklariert, sodass der code dann so aussieht:


var here=window.location;
var name='OnlineTvRecorder.com';



Wie ich im aktuellen Quelltext gesehen habe, wurde mein Vorschlag umgesetzt. Freut mich dass es jetzt funktioniert. :)
###
Gesundes Neues!

jewo
02.01.2008, 21:13
Bei mir öffnen Links seit heute auch im aktuellen Tab.

SGE
03.01.2008, 00:22
Sehr schön, danke das dieses Generve endlich ein Ende hat!:)

gulliver
03.01.2008, 18:09
Ich mach hier mal dicht :)

Gruß