PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Aktivierungscode & Ändern von E-Mailadressen



tmp123
29.11.2007, 07:17
Hallo,

leider findet man im Internet immer wieder Seiten, welche ganz selbstverständlich annehmen, dass ihre Aktivierungsemails immer und überall auch empfangen werden können.

Die Realität ist oft, dass meist selbst nach Wochen keine E-Mail ankommt, weil einige Server offenbar nicht in der Lage sind, zu allen Providern Mails auszuliefern. Eine andere Variante ist, dass man sich in der E-Mailadresse geirrt hat und die E-Mail ebenfalls nicht entgegen nehmen kann. Der Benutzername, mit dem man sich registrieren wollte, bleibt dann meist besetzt.

Deshalb melde ich mich meist auch erst mit einem temporären Nutzernamen an, weil man ja nie weiss, welche E-Mailadresse denn nun mal erreichbar sein wird :D


Daher mein Vorschlag:
Es sollte möglich sein, seinen Nutzernamen im Forum wieder ändern zu können :D

Und was OnlineTVRekorder.com angeht:

Wer dort versucht, seine E-Mailadresse zu ändern, sperrt damit automatisch seinen Account. Falls man also nicht in der Lage ist, den neuen Aktivierungscode zu empfangen, weil er entweder nie ankommt oder die Adresse falsch war, sollte der Account nicht gleich vollkommen geblockt werden. Man sollte doch auch in einem nicht aktivierten Account mindestens ins Profil gelangen können, um dort eine andere E-Mailadresse versuchen zu können, wo der Aktivierungslink dann evtl. ankommt.

Murphy43
29.11.2007, 09:44
Daher mein Vorschlag:
Es sollte möglich sein, seinen Nutzernamen im Forum wieder ändern zu können :D


Nee, nee, das lassen wir lieber so, wie es ist. Was würde das für ein Chaos geben. Abgelehnt. Das sollte schon von der Administration gemacht werden, dabei soll es auch bleiben.

MrKlappstuhl
29.11.2007, 14:45
Du kannst ja ne liebe PM an einen Admin (kein Mod!) schicken, evtl. ändert er ja deinen Nick, wenn du lieb fragst ;)