PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login bleibt nicht mehr erhalten [fixed]



boebbi0
28.11.2007, 12:07
Auch ich schliesse mich dem an. Vielleicht müssen noch 100 weitere sich mit dem selben Bug melden, bis jemand kompetentes Antwortet.

DCASH
28.11.2007, 15:53
auch bei den cookies ausnahmen geguckt?

Japp. Cookies sind erlaubt und er setzt den neuen Cookie auch artig. Nur wird der eben nicht ordentlich verarbeitet...

worfroz
28.11.2007, 17:16
Vielleicht müssen noch 100 weitere sich mit dem selben Bug melden, bis jemand kompetentes Antwortet.

Nö, ein 10-Seiten-Thread ist nicht notwendig. ;) Ich gebe das mal weiter...

jappe
29.11.2007, 10:58
Leide auch unter dem Login-Problem...

Habe nichts am Browser oder der Konfiguration verändert, habe auch - wie früher - 11 Cookies von OTR.

Viel Erfolg beim Lösen der Probleme...

Gruß
JaPPe

tsfg
29.11.2007, 23:48
Ebenfalls Login Problem
Auch der Browsertest meldt zwar cookie gespeichert aber Fehler beim Pkt. 3 Cookie lesen.
Von welchem Server muss man denn Cookies zulassen? Hat der sich geändert?
Ist das noch onlinetvrecorder.com?

Nach Login kommt jetzt auch immer wieder die Seite mit dem Login wenn ich z.B. auf die Shoutbox wechseln will. EPG Suche / -Tabelle verhalten sich ähnlich. Das ist aber erst hinzugekommen nachdem ich alle OTR - Cookies gelöscht habe.
Jetzt habe ich kein (0) Cookies von onlinetvrecorder.com.
Was ist passiert ?

pasde
30.11.2007, 10:47
Na nu mal nicht meckern... lassen wir den Leuten doch auch mal Zeit, den Bug zu finden und zu fixen :)

Finden ist einfach, natürlich stammen die Cookies von Heute. Das hatten wir schon mal, vor gar nicht so langer Zeit.

Cookies für .onlinetvrecorder.com

OTRm, OTRi, OTRp, OTREMAIL, OTRLOGIN, OTRUSERID
Gültig bis: Donnerstag, 23. Oktober 2324 05:21:11

PHPSESSID
Gültig bis: Ende der Sitzung

jappe
30.11.2007, 11:26
Ich hab heute interessanter Weise nur noch 9 Cookies, nicht mehr 11 wie gestern.



Name OTREMAIL
Value ***
Host .onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Thu, 23 Oct 2324 03:48:29 GMT

Name OTRLOGIN
Value ***
Host .onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Thu, 23 Oct 2324 03:48:29 GMT

Name OTRUSERID
Value ***
Host .onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Thu, 23 Oct 2324 03:48:29 GMT

Name OTRi
Value ***
Host .onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Thu, 23 Oct 2324 03:48:29 GMT

Name OTRm
Value ***
Host .onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Thu, 23 Oct 2324 03:48:29 GMT

Name OTRp
Value ***
Host .onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Thu, 23 Oct 2324 03:48:29 GMT

Name OTRTOTD_20071129
Value ***
Host www.onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Wed, 22 Oct 2324 10:31:41 GMT

Name OTRTOTD_20071130
Value ***
Host www.onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires Thu, 23 Oct 2324 03:48:29 GMT

Name PHPSESSID
Value ***
Host www.onlinetvrecorder.com
Path /
Secure No
Expires At End Of Session

Die Values habe ich absichtlich unkenntlich gemacht, sollte ein Supporter bzw. Entwickler sie brauchen - bitte direkt bei mir melden.


Lösung: Schau in den Ausnahmen, ob da von den OTR-Seiten Cookies geblockt werden.
Habe nicht eine einzige Ausnahme drin, hab extra nochmal nachgeguckt. Außerdem kommen ja einige Cookies an.

worfroz
30.11.2007, 11:40
@jappe: Danke für die Info, ich gebe das mal so weiter.

Logain
30.11.2007, 12:33
@jappe: Danke für die Info, ich gebe das mal so weiter.

Du solltest eventuell noch erwähnen das JaPPe FF 2.0.0.10 benutzt ;)
Könnte es auch auf die Einstellungen im OTR-User-Profil ankommen?

Denn ich habe satte 19 Kekschen... auch unter FF 2.0.0.10 (wie JaPPe).
[Notiz am Rande: wobei ich auch noch bannerklicke]

jappe
30.11.2007, 12:45
Du solltest eventuell noch erwähnen das JaPPe FF 2.0.0.10 benutzt ;)

Guter Hinweis, danke...

Mein Browser:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.10) Gecko/20071115 Firefox/2.0.0.10

tsfg
30.11.2007, 16:26
die serveradresse ist www.onlinetvrecorder.com
Nach dem Kontrollieren der entsprechenden Einstellungen für Cookies ist leider nichts gebessert.

FF 2.0.0.10 ->hat es etwas mit dem neuen Sicherheitsupdate zu zun ?

dck
30.11.2007, 16:31
Also mir geht es genauso. Ich werde auch ständig ausgeloggt und kann nichts mehr runterladen oder programmieren.
Der Test für die Funktionalität des Webbrowsers hat keine Fehlermeldung gebracht. Ich nutze Mozilla Firefox Version 2.0.0.10 für Mac.

Ich hab dann heute einfach mal den Test bei Safari (2.0.4) gemacht und siehe da, es hat funktioniert!!! :) Aber bei Firefox besteht das Problem noch immer.

pasde
30.11.2007, 16:49
Mit Safari (3.0.4 für Windows) gehts nicht. Wo sind denn da die Cookies gespeichert? Haben die auch ein Verfallsdatum von Donnerstag? Oder hast Du da vielleicht noch alte gespeichert?

V.G. Pasde

Murphy43
30.11.2007, 19:51
Ich habe diese Probleme nicht. Ist alles so wie immer. Bin immer eingeloggt, auch noch nach Schließen des Browsers und wieder öffnen. Benutze auch FF 2.0.0.10.

SGE
01.12.2007, 09:53
Also Opera 9.24, Debian Linux hat dieses Problem auch, ebenso wie das nervige Öffnen eines neuen Fensters wenn man was in der Sidebar anklickt.
Beides fing vor ein paar Tagen an, Löschen aller Cookies nützt nichts...
Wäre echt schön wenn das gefixt werden würde.;)

NGC-Ollie
01.12.2007, 16:43
scheint also ein browser und OS-unabhängiges Prob zu sein.
Und nochwas, der FF ist aktualisiert als 2.0.0.11 zu haben ;)

DCASH
02.12.2007, 09:49
Problem besteht mit FF 2.0.0.11 fort.

Übrigens habe ich nur das Login-Problem... öffnen von neuen Fenstern tritt bei mir nicht auf. Könnte aber gegebenenfalls von JavaScript und den Animationen in der Sidebar kommen? Habe bei Chefkoch.de ein ähnliches Problem, wenn ich dort JS aktiv habe... da ich die Animationen hier abgeschaltet habe, umgehe ich vielleicht das Problem?

El_Barto123
02.12.2007, 12:33
habe das selbe problem wie meine vorredner! Benutz eFF 2.0.0.11

jappe
02.12.2007, 12:52
auch mit FF 2.0.0.11 die Login-Probleme

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11

Cookies sind wieder 11, davon 4 mit Datum im Namen.

Ecoli
04.12.2007, 11:41
Hat das hier ebendfalls mit dem OTR-Seiten-update von Version 4 auf 5 zu tun - wie das ein Admin in einem anderen Post als evtl. Ursache anführte?

Aufjeden Fall ist es schon lästig jedes mal sein Passwort und E-Mail in die Tasten zu hämmern wenn man OTR besuchen will.

pasde
04.12.2007, 15:48
Ich habe Firefox komplett neu installiert (Programmdateien/Profil) und keine Änderungen an den Standardeinstellungen vorgenommen. Externe Webwasher, Firewalls etc. habe ich nicht bzw. abgeschaltet (WinXP Firewall). -> das Login bleibt nicht erhalten.

V.G. Pasde

Murphy43
04.12.2007, 17:07
wie sieht es denn bei Dir aus murphy43 ?

Hab ich schon paar Posts vorher geschrieben. ;)

Ich hab keine Probleme und nutze FF 2.0.0.11 (mittlerweile), ABP, diverse AddOns, Windows XP. Auch mit IE SP2 keine Probleme.
about:config wird hier zu lang.

DCASH
05.12.2007, 10:24
Benutze das alte Adblock, da gibts aber Whitelists für OTR. Habs mal probeweise deaktiviert, Fehler tritt trotzdem auf.

Interessant: Wenn ich den Browser offen lasse, aber die OTR-Seite verlasse, funktioniert der Auto-Login. Nur beim Schließen des Browsers verliert er. Wird es vielleicht als reiner Session-Cookie abgespeichert?

Logain
05.12.2007, 10:39
(...)Wenn ich den Browser offen lasse, aber die OTR-Seite verlasse, funktioniert der Auto-Login. Nur beim Schließen des Browsers verliert er. Wird es vielleicht als reiner Session-Cookie abgespeichert?

Hast du bei deinem FF unter Extras - Einstellungen... - Datenschutz - Private Daten löschen wenn Firefox geschlossen wird aktiviert und löscht Cookies beim Session-End?

balou223@hotmail.com
05.12.2007, 12:39
Hallo OnlineTVrecorder,

ich benutze Apples OSX 10.4.1

Der Anmeldevorgang funktioniert unter Firefox überhaupt nicht mehr. Safari funktioniert zum Glück einwandfrei. (Benutze normalerweise aber ausschließlich Firefox)

Das Problem tauchte vor 1-2 Wochen gelegentlich auf. Ich melde mich an, werde aber sofort wieder rausgeschmissen, wenn ich mich im Menu bewegen will.

Seit gestern oder vorgestern ist das jetzt Dauerzustand. Eine Anmeldung über Firefox also unmöglich. Cookies, Pop-ups - nichts nützt was. Dachte schon jemand hätte mein Passwort geändert ^^ Appel sei Dank, es gibt noch Safari!

Freundliche Grüße, Balou.

DCASH
05.12.2007, 16:03
Hast du bei deinem FF unter Extras - Einstellungen... - Datenschutz - Private Daten löschen wenn Firefox geschlossen wird aktiviert und löscht Cookies beim Session-End?

Nein, der FF löscht beim schließen nix. Kann mir nur vorstellen, dass der Cookie abläuft, warum auch immer... Cookie-Inhalte beim Aufruf der Seite (ohne Auto-Login) scheinen die selben zu sein, wie nach dem Einloggen.

Einzig die Session_Id ändert sich, aber das ist ja verständlich.

MySovereign
08.12.2007, 21:31
habe auch das gleiche login Problem und wäre dankbar wenn es behoben werden würde...also wenn es etwas neues gibt wäre schön

Judith

Videoblitz
09.12.2007, 19:02
12 tage sind seit erster fehlermeldung wegen cookie vergangen. was soll daran so schwer sein, diesen mini-bug nicht in 3 minuten auszubessern und zu testen?

ist echt lästig, sehr lästig für tägliche 100e oder 1000en von usern. sollte also doch ein wenig höhere prio haben, oder nicht?

dem 3 minuten invest fürs fixen stehen jetzt sicher schon (bei annahme 10 sek/user/login 1x/tag) gut 2.000 minuten user-ärger gegenüber - krass? ;)

Logain
09.12.2007, 19:12
(...)was soll daran so schwer sein, diesen mini-bug nicht in 3 minuten auszubessern und zu testen?(...)

Woher weißt du das denn? Ich glaube du über/unterschätzt da etwas.
Wäre es ein einfaches Cookie-Problem, so müsste es alle User betreffen, tut es aber nicht. Und genau da ist das Problem, bei der Reproduzierbarkeit.

Videoblitz
09.12.2007, 19:20
das weiß ich, da ich sowas ja nicht erst seit gestern mache ;)
teil 1: cookie setzen, ist ok (zumindest name, domain; inhalt kann nur coder checken).
teil 2: cooke lesen und auswerten - da hat sich der minibug eingeschlichen.

nachdems vorher ja ging, braucht man schlimmstenfalls nur alten stand wieder herstellen. wird ja in irgendeiner revisions-verwaltung noch gespeichert sein?

Adi_m
09.12.2007, 20:38
...cooke lesen und auswerten - da hat sich der minibug eingeschlichen...

Woher hast du die Kenntnis, dass es am Cookie liegt und schnell gelöst werden kann? Soweit bekannt wurde, ist der Fehler ab der Umstellung auf PHP5.

P.S.: Mir fällt auf, dass ich auch schon seit einer Weile immer wieder aus diesem Forum abgemeldet werde und mich öfters neu einloggen muss.

Katakis
10.12.2007, 15:05
Hallo

So melde mich auch hier, da ich das selbige Problem habe. :confused::confused::confused:

surfi
10.12.2007, 18:28
Habe seit einigen Tagen ebenfalls das Problem, dass ich mich jedesmal neu anmelden muss. Bisher hat es IMMER geklappt :(
Ich habe keine Browsereinstellungen oder sonst irgend etwas geändert.

afri
11.12.2007, 22:13
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das die Ursache für das Problem ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich irgendeine Software-Komponente daran stört, dass die Cookies bis im Jahr 2324 gültig sind. Evtl. gibt es bei einer Berechnung ein Überlauf, der nicht abgefangen wird.

Ich würde vorschlagen, mal einen etwas realistischeren Wert zu verwenden, z.B. 2050 :)

gescom
12.12.2007, 00:54
kann mich mit FF (1.5.0.12) zwar anmelden, fliege aber sofort wieder auf die login-seite sobald ich irgendwo im menue rumstolpere. heute frueh (oder mittlerweile gestern frueh) hat noch alles funktioniert. mit IE (6 sp2) komme ich rein und bleibe komischerweise auch drin

revveler
12.12.2007, 01:25
Bin auch seit etlicher Zeit betroffen.
Hab nix an den Einstellungen geändert

gescom
12.12.2007, 13:41
irgendwie hat sich etwas in der darstellung der gwp veraendert, keine ahnung, ob es damit was zu tun hat.
sowohl beim IE als auch bei FF werden die pop-up geblockt, allerdings verschwindet die info bei FF im bruchteil einer sekunde, war vorher nicht so. jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern

gescom
13.12.2007, 00:54
keine ahnung, ob und was geaendert wurde aber mit FF funktioniert es gerade wieder

pasde
13.12.2007, 07:16
Der Bug ist jetzt schon bald einen Monat alt und der Thread schon länger als 50 Beiträge. Ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen. Ist dazwischen etwas, was sich zu lesen lohnt?

Nein, eigentlich nur Rätselraten. Offenbar lässt sich die Ursache nicht finden.

V.G. Pasde

mysteria
13.12.2007, 16:48
Ich habe gerade festgestellt, dass der GWP fürs einloggen auch nicht mehr dazugezählt wird...?!? Ist das noch jemandem aufgefallen?

LG Tina

jappe
13.12.2007, 17:16
Ich habe jetzt nicht speziell darauf geachtet, aber ich glaub schon, dass ich in den letzten Tagen den einen GWP noch gekriegt habe.

Werde in den nächsten Tagen gezielt danach gucken und Infos posten :)

Gruß
JaPPe

jewo
13.12.2007, 18:59
Ich musste mich heute (13.12.2007) nicht neu einloggen. Ich habe es mit Freude zur Kenntniss genommen und hoffe es bleibt dabei.

EDIT: Auch am 14.11.2007 funktioniert der Auto-login auf OTR mit Opera 9.24 *freu*

afri
14.12.2007, 00:23
Ich musste mich heute (13.12.2007) nicht neu einloggen.

Das kann ich leider nicht behaupten. Bei mir (Firefox) geht das Login immer noch verloren, sobald ich das Browserfenster schließe.

jappe
14.12.2007, 10:04
Ich habe gerade festgestellt, dass der GWP fürs einloggen auch nicht mehr dazugezählt wird...?!? Ist das noch jemandem aufgefallen?

Werde in den nächsten Tagen gezielt danach gucken und Infos posten :)
So, hier jetzt die Info: mir wurde der GWP heute definitiv gutgeschrieben, das funzt also.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Das kann ich leider nicht behaupten. Bei mir (Firefox) geht das Login immer noch verloren, sobald ich das Browserfenster schließe.
Ich schließe mich leider an...

Gruß
JaPPe

Giovanni
14.12.2007, 19:36
bei mir klappt der automatische Login (ich nutze Firefox) auch seit mindestens 2 Wochen nicht :-(
langsam wär's echt schön, wenn's wieder gehen würde. Oder wird das ein Weihnachtsgeschenk?

Wirble
15.12.2007, 17:30
Habe das gleiche Problem. Nach dem Browser-Start muss ich mich auf der Seite neu einloggen, und nach einiger Zeit (Stunde oder so?) wird die Sitzung geschlossen. Letzteres ist besonders ärgerlich, wenn man brav in einer Warteschlange für einen Download gewartet hat, und gerade wenn man auf die niedrigen Positionen kommt wird man beim nächsten Aktualisieren der Seite auf die OTR-Startseite zurückgeworfen um sich neu einzuloggen :-(

PS: Benutze auch Firefox 2.0.0.11 und OTR darf beliebig Cookies setzen...

Frumpy
16.12.2007, 12:58
gleiches problem hier (safari 3.0.4, mc os x 10.5), mir ist aber was aufgefallen:

und zwar scheint der cookie in der sidebar zu funktionieren, da stehen mit alle funktionen zur verfügung und es wird eine gewisse (teil-)gwpzahl dargestellt, die nicht mit der originalen übereinstimmt, eben ein teil davon (vllt. alle gesammelten gwps seitdem der bug besteht?)

s. anhang.

Giovanni
17.12.2007, 12:04
das Problem war doch schon mal da:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=20174&p=51210
http://otrforum.com/showthread.php?t=20423&page=5&p=52278

vllt kann OTR es ja auf die gleiche Weise wie damals lösen?

pasde
18.12.2007, 07:04
Das wird ja immer schlimmer.
http://www.imagenetz.de/th1d1fb2a1/2007-12-18_065244.jpg (http://www.imagenetz.de/f1d1fb2a1/2007-12-18_065244.jpg.html)
Funktioniert auch nicht. Ich nehme an, dass das am Loginproblem liegt.

@OTR
Bitte lasst doch solche Neuerungen weg, solange das alte noch nicht funktioniert.

V.G. Pasde

RIKI
19.12.2007, 00:46
Ich habe zwar das Login-Problem (ich versuche mich in Geduld zu üben, auch wenn es schwer fällt ;) ), das von pasde beschriebene Problem kann ich jedoch nicht bestätigen. Das habe ich erfolgreich weggeklickt. Auch das Problem mit den Tabs, das manche haben, tritt bei mir nicht auf. (FF 2.0.0.11, Win XP SP2)

DerTim
19.12.2007, 23:14
Und noch ein Input:

Windows Vista SP1 Preview 6001 (UAC off)
Internet Explorer 7.0.6001.17041 mit IE7Pro (Addblock, etc)
ISP: 1und1

..
Gruß Tim

sysco
23.12.2007, 20:07
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir diesen Thread nun nicht ganz durchgelesen. Aber von der Grundproblematik scheint es in die richtige Richtung zu gehen.

Mein Problem ist, daß ich, sobald ich einen Download starte, egal ob direkt von OTR oder von einem Mirror, und danach wieder im OTR-Menü navigieren will, mich wieder neu einloggen muss.

Der Cookie ist da und den Browsertest hat meiner auch bestanden. Das Problem habe ich übrigens seit Monaten. Kann zwar mit diesem Problem auch leben, aber wenn es gelöst werden kann, umso besser.

Habe das bisher nur mit den neuen Firefox Versionen gemacht. Daher weiß ich nicht, wie es mit dem IE oder Opera aussieht.

sabermaul
26.12.2007, 16:32
Das Problem habe ich seit ein paar Wochen nicht nur bei OTR. Auch bei vielen Foren muss ich mich jeden Tag neu einloggen, da ich raus fliege...evtl. ist nicht nur das Upgrade von PHP 4 auf 5 schuld, sondern auch der FF?

jappe
26.12.2007, 17:02
evtl. ist nicht nur das Upgrade von PHP 4 auf 5 schuld, sondern auch der FF?

Also der FF definitiv nicht, da das Problem in 4 verschiedenen Browsern auftritt (FF, IE, Opera, Safari).

Weihnachtliche Grüße
JaPPe

kaksonen
28.12.2007, 23:46
Der Login-Fehler ist jetzt schon über einen Monat alt. Niemand wird doch annehmen, dass man einen Fehler nicht im Lauf eines Monats beheben kann! Ich vermute deshalb Absicht dahinter. Ich weiß allerdings nicht welche Gründe dahinter stecken. Gibt es Teilnehmer im Forum, die soviel Phantasie haben, dass sie sich vorstellen könnten, welchen Vorteil OTR durch dauerndes Einloggen haben könnte? Vielleicht sollte man mal auf dieser Schiene weiter überlegen.

jewo
29.12.2007, 17:59
Der Login-Fehler ist jetzt schon über einen Monat alt. Niemand wird doch annehmen, dass man einen Fehler nicht im Lauf eines Monats beheben kann! Ich vermute deshalb Absicht dahinter. Ich weiß allerdings nicht welche Gründe dahinter stecken. Gibt es Teilnehmer im Forum, die soviel Phantasie haben, dass sie sich vorstellen könnten, welchen Vorteil OTR durch dauerndes Einloggen haben könnte? Vielleicht sollte man mal auf dieser Schiene weiter überlegen.

Ich hatte mal weiter oben erwähnt das seit Mitte Dezember der automatische login bei mir funktioniert. Ich denke nicht das es Absicht ist. Ich hatte etwa 2Wochen das Problem und dann war wieder alles wie gewollt. Bei mir unter WinXP und Opera 9.24 ist alles wie gewünscht.

Giovanni
31.12.2007, 14:04
Nichtsdestotrotz besteht das Problem jetzt schon seit über einem Monat und nervt gewaltig... :-/

itse mee
01.01.2008, 14:00
bei mir is dras problem da, seit ich von 2 wochen die cookies gelöscht habe... vorher gings ohne probleme.... hätte ich doch nur die kekse net gegessen :(

kaksonen
01.01.2008, 20:46
Ich hatte mal weiter oben erwähnt das seit Mitte Dezember der automatische login bei mir funktioniert. Ich denke nicht das es Absicht ist. Ich hatte etwa 2Wochen das Problem und dann war wieder alles wie gewollt. Bei mir unter WinXP und Opera 9.24 ist alles wie gewünscht.Hast du etwas gespendet oder auf andere Weise deine Punkte erhöht? Vielleicht hört die Nerverei nach einer angemessenen Spende ja auf, wer weiß?

jewo
01.01.2008, 22:46
Hast du etwas gespendet oder auf andere Weise deine Punkte erhöht? Vielleicht hört die Nerverei nach einer angemessenen Spende ja auf, wer weiß?

Ich bin noch nicht lange bei OTR. Ich hatte ganz am Anfang gespendet um Premium-user zu werden. Das war einige Wochen von meinen Problemen mit dem einlogen. Ich denke das hat andere Gründe als eine Auswahl nach Spendenhöhe ;)

Trotzdem freue ich mich das ich seit Mitte Dezember keine Probleme mehr habe. Nur das öffnen weiterer Tabs, aber das ist nicht so nervig wie ständig einlogen zu müssen.

itse mee
02.01.2008, 13:12
ich kann bis auf 6. alles bestätigen (WinXP alle updates, FF 2.0.0.11) ist seit cookie löschen wie oben gesagt

4. hängt glaub damit zusammen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=137293&postcount=1

Murphy43
02.01.2008, 13:32
ich kann bis auf 6. alles bestätigen (WinXP alle updates, FF 2.0.0.11) ist seit cookie löschen wie oben gesagt

4. hängt glaub damit zusammen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=137293&postcount=1

Der Punkt 6 hängt auch damit zusammen. Der Status der Aufnahmen in der Aufnahmeliste wird jetzt nur noch alle 30 Minuten aktualisiert.

jewo
02.01.2008, 21:48
@jewo
Hast Du irgendwas geändert an Deinen Einstellungen oder Software?

Nein, nach ein paar Tagen Geduld und einmal cookies in Opera löschen ging es wieder. Das löschen der cookies half aber am Anfang nicht, sondern erst ab Mitte Dezember.

forestfriend
03.01.2008, 08:20
@ Jees06: Früher gab's mal eine Bug-Liste. Hatte man einen Fehler bei OTR gefunden ging man ins Forum, sah in die Liste und wusste, Fehler ist bekannt oder nicht (dann konnte man ihn melden), wird bearbeitet, hat Priorität etc. Aber wie alles, was funktioniert, fand er ein Ende. Seit dem schießen auch die Doppel- und Dreifach-Threads mit Fehlermeldungen aus dem Boden.

surfi
04.01.2008, 15:08
Ich möchte ja nicht nerven, aber es ist schon recht ärgerlich, wenn man ständig ausgelogged wird.
Dadurch kann man auch nicht mehr so schön aus den Top Ten eine Aufnahme programmieren, weil man eben erst wieder das Passwort eingeben muss und dann noch mal in der Mail den Film anklicken *grummel*
Gibt es denn nun schon Erkenntnisse, woran es liegt? (Sorry, sollte ich etwas überlesen haben)
Habe FF und WinXP SP2.
Hat alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wunderbar geklappt.
Cookies löschen brachte übrigens nichts.
Trotzdem allen noch ein gesundes Neues ;o)

afri
06.01.2008, 19:47
Die Cookies haben jetzt eine vernünftige Gültigkeitsdauer, nicht mehr mehrere hundert Jahre.

Leider bleibt das Login immer noch nicht erhalten (WinXP SP2 FF).

gulliver
08.01.2008, 15:21
Wir sind dran!

Gruß

Cineatic
10.01.2008, 09:44
Seit heute muss ich mich jedes Mal neu einloggen, sobald ich die onlinetvrecorder.com aufrufe.

Da ich an den Browsereinstellungen (Opera) nichts verändert habe, hat sich hier wohl ein neuer Bug eingeschlichen.

Nachtrag: das Löschen sämtlicher Cookies hat nichts an der Problematik geändert

itse mee
10.01.2008, 09:49
<- bei mir (xp sp2 & ff) seit gestern abend....

Murphy43
10.01.2008, 10:09
Seit heute muss ich mich jedes Mal neu einloggen, sobald ich die onlinetvrecorder.com aufrufe.

Da ich an den Browsereinstellungen (Opera) nichts verändert habe, hat sich hier wohl ein neuer Bug eingeschlichen.

Nachtrag: das Löschen sämtlicher Cookies hat nichts an der Problematik geändert

Dito. ;)
Bis gestern funktionierte das noch wunderbar. Aber seit gestern bin ich ständig nach längerer Inaktivität ausgeloggt. Cache und Cookies hab ich auch gelöscht.

Muß man mal beobachten, bei wem das auch der Fall ist und bei wem nicht und dann mal weitergeben.

Klappt denn das jetzt bei den Leuten, bei denen es bisher nicht funktioniert hat?

pasde
10.01.2008, 10:14
Klappt denn das jetzt bei den Leuten, bei denen es bisher nicht funktioniert hat?
Nein, ich habe gestern mein OS neu installiert (WinXP SP2), ohne irgendwelche Änderungen (Firewall, Virenscanner). Sogar Router und DSL Anschluss sind neu (Arcor/A600). Es geht einfach nicht.

V.G. Pasde

itse mee
10.01.2008, 10:15
also bis gestern wurde ich nur nach langer inaktivität ausgeloggt (6-12 stunden)... seit gestern... sind es nur noch 15-30 min....

Schnubbi
10.01.2008, 10:40
Kann das selbe Phänomen beobachten. Mit nem Ubuntu Gutsy Gibbon ff 2.0.0.11 das selbe Problem. Seit gestern.

Cineatic
10.01.2008, 12:24
Ich habe gerade den Rechner neu gestartet und jetzt wurde ich direkt wieder eingeloggt. Allerdings ist die Seite zur Zeit extram lahm - was aber schon an anderer Stelle besprochen wird. ;)

pasde
10.01.2008, 12:28
Jo, jetzt geht auch bei mir. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

Badboyfx
10.01.2008, 14:27
Pfunktioniert, kann denk ich geschlossen werden!

pasde
10.01.2008, 14:31
Pfunktioniert, kann denk ich geschlossen werden!Optimist :)

SGE
10.01.2008, 16:42
Pfunktioniert, kann denk ich geschlossen werden!

Wie schön, das du für uns alle schon alle möglichen Browser/Betriebssystem/Einstellungs-Kombinationen überprüft hast! Gibt nen Fleißpunkt..:cool:;)

Badboyfx
10.01.2008, 16:50
Wie schön, das du für uns alle schon alle möglichen Browser/Betriebssystem/Einstellungs-Kombinationen überprüft hast! Gibt nen Fleißpunkt..:cool:;)

Also mit IE, Firefox und Opera gehts...

itse mee
10.01.2008, 16:56
in allen versionen... unter alles BS? ;)

Murphy43
10.01.2008, 17:06
Ich bin bis jetzt, nach längerer Inaktivität auch eingeloggt geblieben. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. ;)

Adi_m
10.01.2008, 17:38
Bei mir funktionierts

W2000 FF 2.0.0.11

john-vogel
10.01.2008, 17:44
Bei mir gings scho seit längerer zeit nicht, aber jetz dann wieder :)

WinVista HP (ich weiß, das ist peinlich, aber xp kriegt ma kaum noch zusammen mit nem guten notebook...^^) und Firefox 2.0.0.11

gulliver
10.01.2008, 19:40
@ Logain
Bitte nochmal Cookies löschen und OTR aus dem Cache löschen.

Cookie-Laufzeit sollte wesentlich länger sein.

Matschbirne
10.01.2008, 19:42
Nagut, scheint wieder zu gehen. Auch die BUG (Fehlende linke Leiste) - Umgehung mit Link direkt auf fertige Aufnahmen und Links von Email-Top-Liste gehen wieder (bis gestern net).

(AMD 28er Barton, W2k, PC-Welt Edition Firefox 2.0,11)

Yugius
10.01.2008, 19:58
Bei mir ist das auch so - komisch

forestfriend
10.01.2008, 20:51
Nach Cookie-Löschen bleibt das Login wieder erhalten. Im Firefox 2 wird seitdem auch bei mir keine Nav-Leiste mehr angezeigt, im IE7 schon.

Adi_m
10.01.2008, 22:22
Im Firefox 2 wird seitdem auch bei mir keine Nav-Leiste mehr angezeigt, im IE7 schon.
Passiert bei mir auch hie und wieder. Nach F5 habe ich die Liste wieder.

Badboyfx
10.01.2008, 22:37
Sucht mal nicht nur die Cookies mit OTR im Namen, sondern auch die mit Onlinetvrecorder im Namen. Könnte auch noch helfen, die hab ich auch gelöscht!

radix82
10.01.2008, 22:41
Der Login-Fehler ist jetzt schon über einen Monat alt.
so alt? komisch, dass ich erst seit ein oder zwei tagen das login prob habe.



Niemand wird doch annehmen, dass man einen Fehler nicht im Lauf eines Monats beheben kann! Ich vermute deshalb Absicht dahinter. Ich weiß allerdings nicht welche Gründe dahinter stecken. Gibt es Teilnehmer im Forum, die soviel Phantasie haben, dass sie sich vorstellen könnten, welchen Vorteil OTR durch dauerndes Einloggen haben könnte? Vielleicht sollte man mal auf dieser Schiene weiter überlegen.
kann ich mir gar nicht vorstellen das die das extra machen das provoziert nur unnötige support anfragen...

itse mee
11.01.2008, 07:25
ich kann die angaben von Mr_Maniac bestätigen... alle sind bei mir bis 15:50:59 haltbar.... :D

forestfriend
11.01.2008, 09:53
Muss leider meinen Post von gestern Abend widerrufen. Weder im IE7 noch im FF2 bleibt das Login erhalten (auch nach Cookie- und Cache-Löschung nicht). Dafür wird im FF die Nav-Leiste wieder angezeigt.

Logain
11.01.2008, 10:01
(...)Bitte nochmal Cookies löschen und OTR aus dem Cache löschen(...)

Nochmals Cookies und Cache gelöscht.


(...)Cookie-Laufzeit sollte wesentlich länger sein.

Leider nein. Die Laufzeit der Login relevanten Cookies ist bei mir jetzt weiterhin:
(Freitag, 11. Januar 2008 18:42:53) ca. 8 Stunden 40 Minuten.

menkauor
11.01.2008, 10:57
Bei mir beträgt die Laufzeit der Cookies (nach Löschen etc.) exakt 9 Stunden.

Das ist zwar etwas lästig, aber da gibts Dinge, die mich mehr nerven (wie z.B. fehlerhafte/fehlende Anzeige der verfügbaren Mirror).

Mane
11.01.2008, 11:47
Auch bei mir ist es beim nict eingeloggt sein geblieben..:(

Adi_m
11.01.2008, 12:34
Ja, die Gültigkeitsdauer ist mit 9h knapp bemessen. Die Frage ist, ob das vom OTR gewollt ist?

skyteddy
11.01.2008, 12:39
Dafür funktioniert jetzt der Logout nicht mehr :-(

Bitte repariert das! Danke!

Happy computing!
skyteddy

Murphy43
11.01.2008, 13:49
Dafür funktioniert jetzt der Logout nicht mehr :-(

Bitte repariert das! Danke!


Das gehört hier rein und sollte jetzt gefixed sein: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41060

menkauor
11.01.2008, 18:31
Dafür funktioniert jetzt der Logout nicht mehr :-(

Kicher. :p

Problem gelöst. Login klappt wieder. Genau das wollten wir doch, oder? :rolleyes:

ulili
11.01.2008, 20:58
Hatte gleiches Problem und habe heute folgende Cookies in einen Backup-Ordner verschoben, die unmittelbar nach dem Login erstellt worden waren:

ulh@tradedoubler[1].txt
ulh@layer-ads[2].txt
ulh@downloadoptions[1].txt
ulh@onlinetvrecorder[1].txt
ulh@www.usemax[2].txt
ulh@amazon[2].txt
ulh@ilove[1].txt

Seitdem geht Auto-Login wieder!

Matschbirne
11.01.2008, 23:12
Leider muss ich meinen Thread von gestern auch wieder retouren: Login bleibt wieder net erhalten, und die Top Tip Email geht (direkter record) so auch net mehr. Schade.

menkauor
11.01.2008, 23:40
Hatte gleiches Problem und habe heute folgende Cookies in einen Backup-Ordner verschoben, die unmittelbar nach dem Login erstellt worden waren:
...
Seitdem geht Auto-Login wieder!

Länger als 9 Stunden? Das würde mich sehr wundern.

ulili
11.01.2008, 23:58
Länger als 9 Stunden? Das würde mich sehr wundern.Ah, nee - vorher ging AutoLogin überhaupt nicht mehr, ich musste mich JEDES Mal wieder authentifizieren.

Ob länger als 9 h werde ich erst morgen sehen ...

.::CruX::.
12.01.2008, 00:37
Bei mir gehts seit heute Nachmitag wieder!

Danke OTR! (das war einer der nervigesten Bugs hier -.-)


mfg CruX

ulili
12.01.2008, 10:16
Ah, nee - vorher ging AutoLogin überhaupt nicht mehr, ich musste mich JEDES Mal wieder authentifizieren. Ob länger als 9 h werde ich erst morgen sehen ...Also: Ja, auch nach > 9 h AutoLogin!

ComputerFee
12.01.2008, 10:30
Hallo,

ich habe auch ein Cookies-Problem.
Ich hatte auch alle OTR-Cookies gelöscht, da ich nicht mehr eingeloggt geblieben bin.
Momentan klappt das automatische Login bei mir auch.
Aber:

Jedes Mal, wenn ich nun die OTR-Seite neu lade oder mich auf der Seite bewege, dann kommen jetzt immer die 'Tipp des Tages'. Und zwar immer wieder von vorne. Früher gab es da eine Möglichkeit, diese als bereits gelesen zu markieren. Oder OTR hat sich irgendwie sonst gemerkt, dass ich diesen Tipp schon kenne.

Ja, ich weiß, ich habe die Möglichkeit, diese Tipps komplett auszuschalten, aber das möchte ich nicht. Wenn neue Tipps kommen, möchte ich diese auch gerne sehen können.

Liebe Grüße
ComputerFee

itse mee
12.01.2008, 11:20
ich kann mich Logain nur anschliesen...

danke schön....:D

surfi
12.01.2008, 11:24
Hier sollten zwar die Probleme rein- aber auch ich möchte mich einfach nur bedanken!
Bin froh, dass es wieder geht :)

rump
12.01.2008, 18:03
Sehr seltsam alles, bei mir funktioniert es nicht (firefox 2). Einloggen ganz normal, ausloggen auch, aber bevor ich die cookies nicht lösche, bin ich trotzdem weiter eingeloggt. Ich will aber nicht alle cookies löschen beim schliessen des Browsers, weil ich die cookies auch für andere Sachen brauche. Und ständig die cookies manuell löschen kann doch keine lösung sein. Vorher gings doch auch. Momentan werden dann also immer noch falsche Cookies geschickt, oder wie läuft das?

CaBeDI
12.01.2008, 21:56
Sehr seltsam alles, bei mir funktioniert es nicht (firefox 2). Einloggen ganz normal, ausloggen auch, aber bevor ich die cookies nicht lösche, bin ich trotzdem weiter eingeloggt. Ich will aber nicht alle cookies löschen beim schliessen des Browsers, weil ich die cookies auch für andere Sachen brauche. Und ständig die cookies manuell löschen kann doch keine lösung sein. Vorher gings doch auch. Momentan werden dann also immer noch falsche Cookies geschickt, oder wie läuft das?


Ja das Problem hab ich auch :rolleyes::confused: Nur wenn ich die cookies lösche, kann ich mich wieder neu einloggen, aber dann beginnt das spiel von vorne! Und nen anderen account kann ich dann auch nicht benutzen. Nur wenn ich wieder cookies lösche, neu einlogge, etc.

PS: Firefox und WindowsVista

Fraqq
12.01.2008, 23:04
Bei mir geht's auch nicht... (Firefox 2 und Win XP)

Giovanni
13.01.2008, 12:06
endlich! Seit gestern Abend geht's bei mir wieder!
DANKESCHÖN! :)

(Firefox 2.0.0.11, aber ich weiß nicht, woran es jetzt letztendlich lag)

menkauor
13.01.2008, 18:49
Bei mir funktioniert es sei Samstag wieder. Und, wie die User bei der Hotline immer sagen: Ich habe wirklich nichts gemacht, :rolleyes:

Mit dem Lob halte ich mich mal stark zurück, denn ich weiss noch nicht, wie lange die Funktionalität gegeben sein wird. Ausserdem nutzt das automatische Login nichts, wenn der Server nicht erreichbar ist, oder? Siehe auch den Thread hierzu: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41222

Murphy43
13.01.2008, 19:07
Siehe auch den Thread hierzu: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41222

Dies ist ein anderes Thema und hat hier nichts zu suchen.

Back to Topic.

menkauor
13.01.2008, 19:14
Back to Topic.

OK, back to topic:
Sollte nicht die Kennzeichnung [fixed] für diesen Thread entfernt werden? Offensichtlich ist das Problem noch nicht ganz gelöst, denn eine Verifikation ist derzeit nicht oder kaum möglich.

Den Link dazu darf ich ja nicht mehr bringen...

Murphy43
13.01.2008, 19:18
Sollte nicht die Kennzeichnung [fixed] für diesen Thread entfernt werden? Offensichtlich ist das Problem noch nicht ganz gelöst, denn eine Verifikation ist derzeit nicht oder kaum möglich.


Es ist offiziell gefixt worden, was aber nicht heißt, daß es keine Probleme mehr damit gibt. Deswegen ist der Thread ja auch noch auf. ;)

Bei den meisten User klappt das mittlerweile mit dem Auto-Logon.

Die Admins werden sich das nochmal anschauen. Aber heute nicht mehr. Wohl erst ab morgen. ;)

menkauor
13.01.2008, 19:23
Es ist offiziell gefixt worden, was aber nicht heißt, daß es keine Probleme mehr damit gibt
Danke, einfach nur danke.:)
Nun habe ich es verstanden: Das Problem ist gelöst, was aber nicht heisst, dass es dieses Problem nicht mehr gibt.:D

Aber mal im Ernst: Natürlich kann das nicht heute, sofort, jetzt bearbeitet werden. Das erwartet (hoffentlich) auch niemand. Daher ja auch mein Link - es gibt wichtigere Dinge zu erledigen.

gescom
13.01.2008, 19:56
hier funktioniert es seit einer ganzenw eile wieder, auch ohne auto-login. allerdings gibt es keinen logout mehr seit ein paar tagen

surfi
14.01.2008, 16:48
Schade, ich hab mich zu früh gefreut- AutologIn funktioniert heute wieder nicht.
FF2, Win XP, OTR:confused:

Logain
14.01.2008, 16:54
surfi,


(...)Bitte nochmal Cookies löschen und OTR aus dem Cache löschen(...)


(...)Sollte es immer noch Probleme geben, bitte mit Angabe welche Cookies angelegt wurden und welche Werte diese haben! Die Cookie-Laufzeit wäre ebenfalls noch interessant zu wissen.

Als Ratschlag von mir, sensible Daten wie Email und PHPSESSIONID zensiert angeben ;)

ektoplasma2000
14.01.2008, 20:07
Leider funktioniert jetzt der Autologin bei mir auch nicht mehr.
Ich muss mich jetzt jeden Tag neu anmelden.

Menno
14.01.2008, 21:19
Jupp. Klappt schon ewig (und heute auch noch) nicht mehr (Firefox 2.0 & Opera 9.25).
Warum habt ihrs nicht so wie früher gelassen?
Eine zeitlang konnte man sogar aus der Wishlist runterladen, ohne auf der OTR Hauptseite eingeloggt sein zu müssen.

Jaja, die gute alte Zeit. :rolleyes:

muckiy
14.01.2008, 22:28
Ein paar Tage gings gut aber seit heute früh werd ich nicht wer automatisch eingeloggt. Angeblich Cookie-Problem oder so.

rabenau
14.01.2008, 23:44
Bei mir ist es ähnlich, bis heute vormittag gings wieder. Aber als ich eben auf die Seite ging, musste ich mich wieder neu einloggen.
Gruß
rabenau

emsa
15.01.2008, 01:43
Also, hier funktioniert(e) der Autologin und funktioniert auch.

Es wäre schon ganz gut, wenn Leute, die sagen, es geht nicht, generell den Browser usw. angeben würden. Ohne wenigstens diese Angaben ist es ein noch größeres rumstochern im Nebel als sonst.

Und für die, bei denen der 'plötzlich' nicht mehr funktioniert:

1. Anmelden an OTR (mit Haken 'angemeldet bleiben' oder ohne ist da egal)
2. Abmelden von OTR
3. Anmelden an OTR mit Haken 'angemeldet bleiben'

Und dann sollte es gehen, da eben beim Anmelden ein neuer Cookie gesetzt und abgefragt wird. Spätestens beim zweiten mal sollte der Cookie also gesetzt werden.

Zum nachgucken: der Cookie heisst OTR_AUTOLOGIN und sollte sowohl für onlinetvrecorder.com, als auch für www.onlinetvrecorder.com gesetzt werden.

Diejenigen, die also gleich nach dem ersten erneuten Anmelden hier geschrieben haben, dass es nicht geht und bei denen es danach plötzlich geht... ;)

Ciao
emsa

cb1
16.01.2008, 06:56
Hallo,

das kann ich nun bestätigen. Nach Durchführung der o.a. Schritte habe ich das Problem nun nicht mehr. Aber: Ich hatte vor ein paar Tagen einen neuen Rechner frisch neu aufgesetzt und hatte (Win XP, FF 2.0.0.11) auch erst das Problem trotzt noch leerem Cache und keinen Cookies (also quasi wie ein Neuling) und musste mich einmal ab- und wieder anmelden.

RIKI
16.01.2008, 23:11
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. *freu*

@Murphy: Danke fürs Löschen des Cookie-Inhalts, ich wußte nicht, daß auch ein Außenstehender damit was anfangen und ggf. Schaden anrichten kann, hatte gedacht, daß nur die Admins da was draus ableiten könnten.

Vor dem Wochenende hat es prima funktioniert, dann hatte ich von Freitag Abend bis Sonntag Abend keine Zeit (der Rechner war im Ruhezustand), am Sonntag Abend war ich dann auch immernoch eingeloggt. Am Montag mußte ich mich dann aber plötzlich doch wieder neu einloggen, aber seither bin ich wieder drin geblieben.

Und alle paar Tage mal neu einloggen, damit kann ich dann doch leben. Somit bedanke ich mich recht herzlich für die Beseitigung dieses Fehlers, und hoffe natürlich daß es auch weiterhin funktionieren wird.