PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrentbeschränkung auf 5 Dateien abschaffen



spunti
26.11.2007, 19:00
Kann man nicht die Torrentbeschränkung auf max. 5 Dateien weglassen?
Der Traffic ist durch die Ratio-Formel (und beim Webseed durch das wöchentliche Downloadvolumen) ja eh schon beschränkt.

Konkret ärgere ich mich immer darüber, dass die 5 Plätze bei mir in Azureus fast immer von den ersten 5 Files in meiner Downloadliste belegt werden. Aber diese Files sind irgendwann 14 Tage alt und die laden einfach nicht. Es gibt weder Seeder noch den Webseed. Klar lösch ich diese alten Files dann irgendwann, aber es gibt immer wieder Dateien, die nicht geladen werden und dann halt wieder die ältesten sind und die 5 Downloadplätze mit 0kb/s blockieren.
Ich glaube, ohne dieses dezentralisierte Tracking vom Azureus würde ich fast gar nichts per Torrent laden können...

grüße
spunti

spunti
27.11.2007, 18:44
Ja, es geht um die Downloads. Die 5 Slots werden irgendwann von Files blockiert, die man einfach nicht mehr bekommt.
Die andere Diskussion wurde geschlossen, deswegen steht das hier noch mal als expliziter Vorschlag.

grüße
spunti

DarkKnight
28.11.2007, 15:43
Upload Slots werden nie blockiert, nur die Download Slots werden auf 5 pro User begrenzt.

Was der Ratio Tracker aber eigentlich überflüssig macht.

dmjr
08.12.2007, 18:39
Nicht ganz, ohne Ratio-Tracker gibt es keinen Anreiz zum Seeden.
Man könnte das Limit auch als Anreiz sehen ggf. via H2T einen Webseed hinzuzufügen.