PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 3/5 HQ-Files pro Tag (zu Weihnachten)



r4z0r
23.11.2007, 22:55
bevor die frage aufkommt - nein, das soll kein Weihnachtsgeschenk werden :D

Ich dachte mir nur, aufgrund der Spielfilm Flut zu den Feiertagen wäre es doch sicher möglich, dass OTR die Anzahl der HQ-Aufnahmen erhöhen würde.
Vorallem da dort die ganzen Sender ihre Free-TV-Premieren rausballern.
siehe auch hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=166089


Dasselbe würde sich natürlich auch zu Ostern oder ähnlichen Fernsehfeiertagen anbieten.

was haltet ihr davon?

grüße

Peacer
23.11.2007, 23:21
Braucht natürlich wieder Traffic, Speicher, Rechenleistung ect.... :o

Ich würde aber mal sagen für die Weihnachtszeit würde es auf jedenfall reichen, vom System her von OTR. Ist einfach die Frage ob es die Administratoren auch so möchten!?!? :confused:

Es müssten natürlich auch genügend Aufnahemn kommen, der User...

ollinilschwein
23.11.2007, 23:32
Braucht natürlich wieder Traffic, Speicher, Rechenleistung ect.... :o

Ich würde aber mal sagen für die Weihnachtszeit würde es auf jedenfall reichen, vom System her von OTR. Ist einfach die Frage ob es die Administratoren auch so möchten!?!? :confused:

Es müssten natürlich auch genügend Aufnahemn kommen, der User...

na, ja, ich denke, dass der traffic nur minimal steigen würde!
pro Film wären das ja nur ca 200-500 mb pro film mehr, als wenn man dann die normalen Files saugt!
beim Speicher ist das noch viel weniger gravierend! otr hat zur Zeit 4369 GB Files auf den Servern, da ists doch grad egal, ob da noch n paar mehr GB draufkommt, oder man müsste halt notfalls die files ein bischen früher löschen (würde sich bei meinem mathematischen Verständniss höchstes um ein paar minuten handeln)
Wenn man da jetzt zu wihnachten z.B. 10 hq files pro tag macht, denk ich, wird das otr schon verkraften!

also: ich bin immer für viele HQ files! muss ja nicht nur an Weihnachten sein^^

Fabi1111
24.11.2007, 00:11
also: ich bin immer für viele HQ files! muss ja nicht nur an Weihnachten sein^^
Ich finde die Idee super,denn an Weihnachten kommen super Filme. ;)


Ich wäre ja dafür keine neuen sender wie ihm Newsletter angekündigt aufzunehmen,und dafür Rund um die Uhr hq´s anbieten

r4z0r
24.11.2007, 00:51
Ich wäre ja dafür keine neuen sender wie ihm Newsletter angekündigt aufzunehmen,und dafür Rund um die Uhr hq´s anbieten

die neuen Aufnahmeeinheiten sind schon wichtig, ich will endlich die schönen anamorphen Ausstrahlungen von ARD und ZDF sehen :)

.::CruX::.
24.11.2007, 09:01
Ich bin eindeutig dafür! Das wäre echt super über Weihnachten.

mfg CruX

pjw1965
24.11.2007, 09:42
Ich hab das so verstanden, dass die zusätzliche Rechenzeit das Problem ist und nur ca. 3 HQ pro Tag verarbeitet werden können. Wenn ihr mit derselben Hardware mehr wollt, geht das entsprechend länger.

Also wenn am 24. 6 statt 3 aufgezeichnet würden, sind 3 erst am 26. fertig. Die 6 vom 25. kommen dann am 27. und 28. So macht das nicht viel Sinn.

Was aber sicher gemacht werden soll und kann ist die Hardware ausbauen und maximal nutzen. Vielleicht können dann wirklich 5 oder 6 Filme pro Tag in HQ codiert werden.

DonS
24.11.2007, 12:21
Ich finde das zwar eine gute Idee, glaube aber nicht, dass OTR soviel Rechenleistung freihat. Denn an Weihnachten läuft ja genausoviel Fernsehen wie sonst, das aufgezeichnet werden muss.

DarkKnight
24.11.2007, 14:08
Man könnte ja an Weihnachten die .mp4 Files ein wenig herunterschrauben und dafür die HQ ein wenig höher, von der Anzahl her.

Aber nur vorausgesetzt, es ist vom Großteil der Community erwünscht.

sw2005
26.11.2007, 09:32
man könnte auch in der Woche vor und nach Weihnachten die HQs abschalten, weil die Sender sich ohnehin auf die Feiertage konzentrieren und davor/danach nur Mist gesendet wird.

(nur halb ironisch gemeint)

brain`
26.11.2007, 10:51
finde die idee wirklich gut, müsste doch eigentlich auch machbar sein.

spunti
26.11.2007, 18:50
Ich wäre glatt dafür, alles HQ zu machen. Rechenzeit kann man sparen, in dem man nicht zusätzlich noch die normale Quali anbietet.

grüße
spunti

jewo
26.11.2007, 20:08
Ich will meine Aufnahmen schnell und einfach auf DVD bringen um sie im am Fernseh anzusehen, da wäre mir HQ viel zu aufwändig. Für einmal anschauen ist mir das zuviel Aufwand. Wenn ich Filme aufheben möchte dann wäre mir HQ natürlich sehr recht.

DonS
27.11.2007, 14:55
man könnte auch in der Woche vor und nach Weihnachten die HQs abschalten, weil die Sender sich ohnehin auf die Feiertage konzentrieren und davor/danach nur Mist gesendet wird.

(nur halb ironisch gemeint)

Dadurch wird trotzdem an Weihnachten nicht mehr Rechenleistung frei.

stna1981
10.12.2007, 19:41
Da wäre es imho schon sinnvoller, die mp4s abzuschaffen. Wofür sind die gut? 160x120 Pixel kann sich doch kein Mensch antun, und wer unbedingt aufm iPod schauen will, soll sichs halt selbst ins kleinere Format umwandeln, dauert vielleicht 10 Minuten...

Peacer
10.12.2007, 20:32
Da wäre es imho schon sinnvoller, die mp4s abzuschaffen. Wofür sind die gut? 160x120 Pixel kann sich doch kein Mensch antun, und wer unbedingt aufm iPod schauen will, soll sichs halt selbst ins kleinere Format umwandeln, dauert vielleicht 10 Minuten...

Mein Kommentar zu deinem kannst du hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39295&highlight=mp4
nachlesen!!

Solange mehr als 8/9 (gut geschätzt) immer noch lieber avi als HQ schauen wird dieser Wunsch keine Zukunft bis in drei Wochen haben :eek:

r4z0r
10.12.2007, 22:31
ich befürchte leider auch, dass uns die Zeit wegläuft, es wäre natürlich ein Traum, wenn es OTR schaffen würde dieses Jahr noch ARD&ZDF auf digital umzustellen und dann noch die Anzahl der HQ Aufnahmen erhöhen würde, das wäre doch eine wahrlich schöne Bescherung :)

Administrator
17.12.2007, 14:18
Hallo,

wenn zu Weihnachten Sachen mit vielen Aufnahmewünschen da sind (keine Ahnung, was da läuft :o), wird die HQ-Anzahl dafür auch etwas erhöht, sonst wären das ja nur 3/Tag (da Wochentag). Dass es dann etwas länger als sowieso schon dauert, bis die dann alle da sind, dürfte auch klar sein... aber das dürfte im Rahmen bleiben.

r4z0r
17.12.2007, 14:50
Hallo,

wenn zu Weihnachten Sachen mit vielen Aufnahmewünschen da sind (keine Ahnung, was da läuft :o), wird die HQ-Anzahl dafür auch etwas erhöht, sonst wären das ja nur 3/Tag (da Wochentag). Dass es dann etwas länger als sowieso schon dauert, bis die dann alle da sind, dürfte auch klar sein... aber das dürfte im Rahmen bleiben.

Danke, das war jetzt quasi ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für mich :)

Fabi1111
17.12.2007, 15:13
Finde ich auch super ...
danke @OTR-Team(Administrator)

Das passt ja super den zu Weihnachten hab ich mir eine neue Festplatte bestellt ...(mehr speicherplatz)

@Administrator
Kannst du auch die genaue anzahl schon sagen wieviele hq´s es gibt?(oder wird das erst noch entschieden?)