PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD direkt mit dem DVD Player auf MP3 Player überspielen?



tita10
23.11.2007, 07:39
Geht sowas oder ist das nur eine Wunschvorstellung von mir?

Cineatic
23.11.2007, 08:29
Theoretisch geht das. Ich habe einen MP3-Player, bei dem man mittels Klinkenstecker einen DVD/CD-Player anschließen kann und der dann die Songs in MP3 umwandelt. Nur das Ganze geht dann nur 1:1, also eine Minute Spielzeit = 1 Minute für die Umwandlung

Von daher nutze ich die Möglichkeit erst gar nicht, sondern wandele alles erst am PC um.

sw2005
23.11.2007, 09:14
vor allem wird das analog überspielt, d.h. Du hast die D/A -> A/D Verluste

tita10
23.11.2007, 10:00
Theoretisch geht das. Ich habe einen MP3-Player, bei dem man mittels Klinkenstecker einen DVD/CD-Player anschließen kann und der dann die Songs in MP3 umwandelt. Nur das Ganze geht dann nur 1:1, also eine Minute Spielzeit = 1 Minute für die Umwandlung

Von daher nutze ich die Möglichkeit erst gar nicht, sondern wandele alles erst am PC um.


Habe mit dem Hersteller des Players gesprochen, müsstegehen. Hat also zwei Nachteile Zeit und Qualität(ist beim MP3-Stick nicht so ausschlaggebend)

Welche Ripperproramme (kostenlos) gibt es?

Detailsucher
23.11.2007, 11:11
Ich rippe meine CD - für die Wiedergabe am PC - mit Windows Media Player (10/11). Der ist ja bei (fast) allen Windows-PC kostenlos dabei und kann jetzt ja auch mp3.
Soweit ich mich erinnere hat der auch nur eine CD nicht gemocht. Die lies sich dann aber mit Nero 7 rippen.