PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player für AVI von OTRKEY Dateien



johannes11
22.11.2007, 23:02
Hallo,
ich bin mir nicht sicher über ich im richtigen Bereich bin, wenn nicht einfach den Beitrag verschieben.

So nun meine Frage. Ich hab einen DVD Player der keine avi Dateien abspielen kann. Da ich aber nun mittlerweile doch des öfters diesen Service nutze überlege ich mir derzeit meinen schon etwas älteren DVD Player zu ersetzen.

Kann mir einer von euch einen empfehlen, mit dem ich dann auch AVI Dateien abspielen kann.
Danke

NGC-Ollie
22.11.2007, 23:37
ich bin weiterhin ein DK digital-fan. Hatte schon 2 und der jetzige nimmt wirklich alles, was auch rauf steht., ist aber schon älter. Preis leistung ist unschlagbar. Klar, kein highend produkt, aber mittelklasse.
Einfacher tipp: Mediamarkt oder vgl-bares, 3x vorher brennen: 1x CD mit geschnittenen DivX, 1x DVD mit den divX und eine selbstgebrannte DVD und dann testen.
Anm.: zu forrestfriend und meinem post, muss ja kein eigener post sein. Leider haben ein freund und mein fadda mit dem Gerät von aldi in 2 versch. generationen schlechte erfahrungen gemacht. von dem würde ich abraten. (softwareabstürze, kann keine DVD+ Rohlinge lesen, etc) 2 erfahrungen sind nicht repräsentativ, ist aber ne meinung :D

forestfriend
23.11.2007, 00:19
Habe meinen alten Herrschaften einen No-Name-DVD-Player bei Amazon gekauft. Rund 50 Euro wert spielt das Ding nahezu alles ab, was auch mein Markenplayer zum doppelten Preis frisst. Firma war glaube ich CyberHome. Hat Anschlüsse für Surround-System u.ä. Läuft nach 1 Jahr noch problemlos. Die Aldi-, Lidl- und Co.-Angebote reichen ebenfalls allemal, spielen alle DivX ab. Muss also kein teures Gerät sein.

pasde
23.11.2007, 06:53
Ich bin mit meinem LG DVX 171 sehr zufrieden, werde mir aber zu Weihnachten einen Player mit USB/SD-Card Buss schenken. Das ewige brennen von Sendungen die ich nicht archivieren möchte nervt mich denn doch auf Dauer.

http://www.pnshop.de/cgi-bin/powernetshop/detail_produkt.html?page=Produktdetailansicht&nav_id=712&sku=473810&mv_pc=idealo Sagen kann ich zu dem Gerät natürlich noch nichts.

V.G. Pasde

BloodyMary
23.11.2007, 07:07
Habe meistens einen Aldi-Player und bin immer zufrieden damit.Der aktuelle Player kann die OTR-Avis abspielen,obwohl nicht mit dem DivX-Logo zertifiziert-Kostengründe.
Er kann aber DivX abspielen,wenn die Endung auf .avi lautet.
Die Austattung ist für den Preis auch nicht übel,HDMI ,USB,Kartenleser,....

Videoblitz
23.11.2007, 07:18
Bin DVD-Player Groß-Verschleißer :) Seit dem 1 Tag, wo es solche gibt. Hab die Dinger (derzeit rund 12 Stück) in mehreren Läden (mit Werbetrailern bestückt) und auch Home/Office im Dauerbetrieb.

Erfahrungswerte: Egal ob Noname- um €35,- oder Markenware um € 150,-, bei mir hält keiner länger als 12-18 Monate (auch nicht im PC), wobei Noname aufgrund trivialerer SW meist länger zu gebrauchen sind (überspringen einfach Lesefehler, statt 100e Korrekturversuche zu machen und sich dann aufzuhängen). Hintergrund: es gibt weltweit nur 2 oder 3 Laufwerksproduzenten und die Dinger sind egal, ob Noname oder welche Marke auch draufstehen mag, fast überall gleich.

Mein letzter Liebling (3 Stück seit ca. 1 Jahr) ist ein Noname um ca. 39,- vom Krämer ums Eck mit CF-,SD-,MMC-Slot und USB-Port. Nimmt DVD, (S)VCD, DivX, XviD, MPG, AVI, WMV, WAV, MP3, JPG, GIF, BMP, TIFF ... Ich verwende da eigentlich damit nur mehr USB-Sticks, außer es sind DVDs zu kontrollieren.

PS: Mit den Hofer (Aldi) DVD (HD-) Recordern habe ich bis jetzt extrem schlechte Erfahrung gemacht: properitäre Formate, SW-Fehler, Überhitzung, fehlerhafte Aufzeichnungen (out of sync). Bisher noch alle innerhalb Gewährleistung zurückgegeben, weil irreparabel :(

tita10
23.11.2007, 08:25
Habe mir vor einiger Zeit den Aldi Siemssen F2007 (50 Euro) gekauft kann zwar kein DIVX sondern nur XVID. Bin soweit zufrieden.

Wichtig ist vielleicht dass er einen USB-Anschluss und einen SD-Kartenslot besitzt sowie einen HDMI-Anschluss.

Bei ALDI und LIDL kannst du auch die Geräte eine gewisse Zeit ausprobieren und dann wieder zurückgeben, sagst halt dass er nicht richtig funktioniert.

Aus heutiger Sicht würde ich mir vielleicht einen ULTRA-DIVX-PLAYER kaufen, denn nur mit dieser Technik kannst du DVD mit Menues abspielen.

Bin jetzt dabei zu klären, ob es auch möglich ist, CD direkt mit dem Player auf
einen MP3 Player-Stick zu übertragen?

sw2005
23.11.2007, 09:37
@videoblitz: was machst Du mit den Geräten, dass die kaputt gehen? ich wär ja froh, wenn ich meinen alten Wohnzimmer Player endlich gegen ein Modell ersetzen könnte, das DivX liest (im Schlafzimmer hab ich mir so einen - von Aldi - gegönnt), aber das Teil läuft und läuft und läuft wie ein Käfer...

also ich hab noch keinen DVD-Player kaputt gekriegt...

Snowman
23.11.2007, 10:16
Dein Player wird auch nicht im Dauereinsatz laufen ;)

Ich hab einen von Denver, gabs zum Zeitungsabo dazu ;)
Der frisst eigentlich auch alles was ich im gebe.

Dann hab ich noch einen CyberHome von Amazone, der auch alles nimmt.

jewo
23.11.2007, 10:53
Mein DVD-Player ist auch von Aldi. Es steht DivX drauf und die spielt der auch, egal ob von DVD+RW oder CD+-RW oder DVD+R.

johannes11
29.11.2007, 11:35
Hallo zusammen.
Danke schon mal für eure Antworten. Das heißt also, ich muss darf achten das der Player DIVX abspielen kann, dann müsste er auch die Dateien vom Onlinetvrecorder abspielen?

sw2005
29.11.2007, 13:54
richtig.

(im Moment zumindest, falls OTR das DivX mal umstellt, guckt man schnell in die Röhre)

BloodyMary
29.11.2007, 14:48
Der heutige Lidl-Player ist auch sehr gut für ca. 50.-€.
Er kann Divx (OTR-Avis),Xvid und Nero-Digital.
Die Ausstattung läßt auch keine Wünsche offen USB,Kartenlesegeät,HDMI,....

tita10
03.12.2007, 21:34
Der heutige Lidl-Player ist auch sehr gut für ca. 50.-€.
Er kann Divx (OTR-Avis),Xvid und Nero-Digital.
Die Ausstattung läßt auch keine Wünsche offen USB,Kartenlesegeät,HDMI,....

@BloodyMary,

ich suche einen Player. der ULTRA-DIVX kann, kennst du da auch einen preisgünstigen?

BloodyMary
04.12.2007, 04:18
@tita 10
Nein leider nicht,habe mich noch nicht danach umgesehen.