PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otrkeyfinder - Bewertungssytem



MKay
22.11.2007, 18:48
Hi,

ich bin gerade dabei das Mirror-Bewertungssystem von otrkeyfinder.com zu überarbeiten und hielt es für eine gute Idee, wenn ich die Mirror-Betreiber und die User mit einbeziehe :)

Ich habe vor die Aspekte einzeln zu bewerten, da man sich mit den derzeitigen Bewertungen kaum ein Bild machen kann.
Man bewertet also den Speed und zB die Übersichtlichkeit der Seite einzeln. Was sollte man eurer Meinung nach noch bewerten können?

Gruss
MKay

Raus
22.11.2007, 18:52
Was sollte man eurer Meinung nach noch bewerten können?


Was mir so spontan einfällt:
Unterstützung von Downloadmanagern und die Wiederaufnahme von abgebrochenen Downloads.

MKay
22.11.2007, 18:59
Hm, ok, aber das sind doch eher Eigenschaften des Mirrors, also entweder ja oder nein. Wäre es nicht besser, wenn ein Mirror dies in seinem Profil festlegt, genau wie die Download-Art (FileHoster, eigener Server etc.). Eine Bewertung erscheint mir hier nicht sehr sinnvoll, aber überzeugt mich :)

worfroz
22.11.2007, 19:50
Etwas allgemeineres wäre die Warteschlange (Wartezeit) bzw. wie schnell sie abgebaut wird. Ist natürlich (auch) von der Nachfrage nach bestimmten Aufnahmen abhängig und wäre eher eine Art Durchschnittswert.

Nächster Punkt: Verfügbarkeit von Files. Damit meine ich nicht die Anzahl, sondern ob ein auf der OTR-Downloadseite angezeigter Mirror die Datei auch tatsächlich vollständig anbietet.

MKay
22.11.2007, 20:09
Das mit der Wartezeit ist gut.
Mit der Verfügbarkeit müsste man mal gucken, wie man das verpackt :)

Ich bin zZ noch am Überlegen, wie ich die Bewertung überhaupt darstelle. Ich möchte das irgendwie direkt bei den Suchergebnissen anzeigen; ähnlich wie es zZ ist. Allerdings möchte ich auch nicht zu jedem Mirror 5 Sternen-Paare anzeigen xD