PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonspur verschiebt sich an geschnittenen Stellen (PowerDVD)



obi wan 23
21.11.2007, 13:37
Hallo!
Bei jedem HQ Film, bei dem ich die Werbung heraus geschnitten habe (mit VirtualDub), verschiebt sich die Tonspur an den Schnittstellen bei der Wiedergabe um ca.2 Sekunden. Durch zurückspulen lässt sich das Problem beheben, dann passt die Tonspur wieder.
Habe die Suche zwar benutzt, bin aber auf keinen großartigen Hinweis gestoßen, weshalb ich mich über jede Hilfe freue. Denn wenn ich bei jeder Werbung herumspulen muss, kann ich die Werbeblöck auch gleich drin lassen. :)

Grüße!

Saerdna
24.11.2007, 01:35
Hallo Meister Kenobi ;)

Tritt das Problem nur in PowerDVD (wie es der Thread-Titel vermuten lässt) auf? Wenn ja, warum nicht den *icks*WMP11, *besser* MediaPlayerClassic oder *am besten* VideoLanCient nutzen?
Die Frage stellt sich weil PowerDVD, wie der Name vermuten lässt, zur DVD-Wiedergabe gedacht ist. Die neueste Version kann zwar vermutlich H264, da dies auch von HD-DVDs henutzt wird, aber zwischen H264=>OTR und H264=>HD-DVD ist doch ein recht erheblicher Unterschied.

Andreas

obi wan 23
26.11.2007, 18:51
danke für deine antwort andreas!
zunächst mal ja, das Problem tritt nur bei powerdvd auf.
vlc player (oder die anderen) will ich nicht benutzen.
ich habe bei powerdvd zusätzlich das audiopackage und da bekomme ich,wenn ich DTS:NEO einstelle annähernd 5.1 wiedergabe. dialoge kommen zb nur aus dem center, effekte ringsherum etc. -frag mich nicht wieso,aber es ist so :)
deshalb möchte ich die filme schon gerne mit powerdvd wiedergeben.
auf dem startbildschrim vom player ist auch der h.264 schriftzug abgebildet...
also wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


viele grüße!