PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAB endlich abschaffen



Mabba
20.11.2007, 12:12
:confused: Was ist CAB?

/edit:
Ok - habs im Wiki (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/CAB) gefunden.

Neuling
21.11.2007, 15:49
Die gestriege Folge von Hotel_Zack_Cody ab 19:30 auf SRTL ist auch wieder zur hälfte SCHROTT

ist ja nicht so das sowas schonmal passiert ist,Oder doch?
oh doch,OTR weiss von diesem Problehm,aber anstatt etwas dagegen zu tun Schrotte Ihr lieber eine Aufnahme nach dehm anderm:mad:

Cineatic
22.11.2007, 07:57
Gerüchten zu Folge, wird das CAB von Hand gesteuert. Sollte dem so sein, frage ich mich wirklich, ob die Steuerung an ein Blindenheim übergeben wurde. Denn dass die Start- und Endzeiten der Werbung falsch gesetzt werden, ist eher Standard, als die Ausnahme.

Ein Beispiel war damals die Nacht-Journal-Aufnahme, die nach Prison Break kam. Die war grundsätzlich zu 100% als Werbung eingestuft worden, bis sie endlich aus der CAB-Liste entfernt wurde.

NGC-Ollie
22.11.2007, 10:31
Gerüchten zu Folge, wird das CAB von Hand gesteuert. o_O :confused: Da sitzt einer vor der glotze oder wie?
Mein letzter stand war steuerung durch das Sendersymbol.
Wo haste das denn gelesen?

Cineatic
22.11.2007, 14:36
Das steht hier ein paar mal im Forum verstreut. Da gab's dann immer wieder Hinweise auf Studenten, die das steuern.

Per Sendersymbol kann es nicht gesteurt sein. Denn dafür hängt das CAB zu oft daneben, bzw. ist aktiv, obwohl das Senderlogo zu sehen ist.

Neuling
28.11.2007, 14:06
Hotel_Zack_und_Cody_07.11.25_19-30_srtl_30_TVOON_DE.mpg

die erste Minuten unansehnlich dann ist es für ein paar min gut bis bei min:
06.02 CAB wieder zuschlägt und bei min:08.48+11.32+14.18 usw,usw! immer für ca.40+-sek

die Aufnahme ist zum grösten Teil versaut!


Gleicher Murks wie oben beschrieben!!!

Hotel_Zack_und_Cody_07.12.04_19-30_srtl_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

sw2005
25.01.2008, 14:26
:D
wie will man denn bei Shoppingsendern die Werbung vom Programm unterscheiden???
:D

Fabi1111
25.01.2008, 16:07
Mich hat es bis jetzt nur bei einer Aufnahme getroffen, jedoch bin ich auch dafür!
Schafft es ab!

oder sorgt dafür das es richtig funktioniert.

jason_x
10.06.2008, 22:30
da ich mich eben wunderte, warum meine runtergeladene sendung am anfang und ende so verpixelt ist, habe ich nach einer suche im forum erfahren, dass dafür cab verantwortlich ist.

dazu gibt es ja auch schon etliche beiträge im forum. auch einen abschaff-thread. komischerweise sind allesamt geschlossen.

ich halte cab für sinnlos. in zeiten von dsl ist die dateigrösse absolut nicht mehr von bedeutung. ausserdem scheint die erkennung von werbeblöcken nicht zu 100% zu funktionieren und ich bin der meinung, man sollte dem user überlassen, was er vor und nach der sendung noch haben will. zum beispiel gibt es einige leute, die gut gemachte werbepots oder ähnliches auch archivieren wollen (ich zähl mich auch dazu).

wahrscheinlich wird dieser thread eh wieder geschlossen, aber wenigstens hab ichs versucht.

Fabi1111
11.06.2008, 13:46
dazu gibt es ja auch schon etliche beiträge im forum. auch einen abschaff-thread. komischerweise sind allesamt geschlossen.
Threads werden Automatisch von der Forensoftware nach 30 Tagen geschlossen, falls du dann noch etwas posten willst, kannst du dich bei einem Moderator melden, der den Thread dann evtl. wieder eröffnet. ;)

Wenn ein Moderator einen Thread schließt, schreibt er meistens noch etwas hinzu. ;)

MCMUPPET
11.06.2008, 14:32
Ahoi jason_x!

Ich habe diesen Thread für Dich wiedereröffnet. @all sollte ein Thread mal geschlossen sein, in dem Eurer Beitrag reinpasst, reicht eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer) für eine evtl. Wiedereröffnung aus.

mfg mcmuppet