PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live 365 aufnehmen



tita10
16.11.2007, 09:58
Ich mache hier absichtlich einen neuen Vorschlag, den kann man irgenwo danach wo reinschieben.

In Amerika gibt es einen Super-Internet-radio Portal

http://www.live365.com,

dieser verwaltet zig Stationen. Könnte man da nicht, wenn es rechtlich machbar ist einige Stationen mit aufnehmen?

Technisch sehe ich momentan nur wie man hier die Playlist mitprotokolliert.

Ich bin z. B. zur Zeit nach einem Titel von Mahalia Jackson, Ave Maria. Ist momentan traurig mit OMR, kein einziger Song von ihr ist zu finden.

Selbst SWR4 hat diesen Song nicht im Archiv, sollte es aber dort geben nach dessen Angaben wobei halt aus jetziger Sicht unbekannt ist wann dieser gesendet wird.

tita10
16.11.2007, 10:53
@Logain,

habe ich mir auch gedacht. Müsste ein internationales Urheberrecht sein. Verstehe ich aber eigentlich auch nicht. Warum ist dann der OMR möglich.

Irgend ein deutscher Sender z.B. SWR4 dürfte man rechtlich aufnehmen. Beispielsweise eine komplette Musiksendung. Diese dann Verschlüsseln und in OMR ablegen.


Wo ist denn der Unterschied?

Logain
16.11.2007, 11:07
(...)Wo ist denn der Unterschied?

Wieso gibt es in den USA die Todesstrafe und in Deutschland nicht.
Wegen unterschiedlicher Rechtssysteme und unterschiedlicher Rechtsauffassung.
In Deutschland gibt es die GEMA und ein Urheberrecht mit §53 in den USA nicht ;)
Die Sender kaufen aber die Rechte nur für das jeweilige Ausstrahlungsgebiet, denn die internationalen Rechte sind ihnen zu teuer und durch mangelnde internationale Werbung auch nicht wichtig.