PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als was kann ich brennen?



mil
13.11.2007, 17:50
Hallo OTR Community,

habe mir ein paar Sendungen aufzeichnen lassen und möchte diese ganz gerne auf dem DVD Player anschauen. Nun habe ich gelesen, dass man im Normalfall einen Player benötigt der DivX abspielen kann. Mein DVD Player (DK Digital DVD-480), kann dies eben nicht. Was für Möglichkeiten habe ich nun das ganze trotzdem auf dem DVD Player anschauen zu können bzw. welches Videoformat sollte ich wählen. Bin in der Hinsicht noch ein Anfänger daher bitte habt erbarmen mit mir :)

Gruß mil

Raus
13.11.2007, 17:56
Was für Möglichkeiten habe ich nun das ganze trotzdem auf dem DVD Player anschauen zu können bzw. welches Videoformat sollte ich wählen. Bin in der Hinsicht noch ein Anfänger daher bitte habt erbarmen mit mir

Du musst die Dateien in mpg umwandeln. Entweder mpg1 oder mpg2.

Geht z.B. mit Tmpgenc.

forestfriend
14.11.2007, 07:25
Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung, welche Formate Dein Player abspielt. Falls auch der Tip von 'Raus' nicht hilft bleibt auch die Möglichkeit, die OTR-Dateien in DVD-Movies umzuwandeln oder als VCD/SVCD zu brennen.

Murphy43
14.11.2007, 09:45
habe mir ein paar Sendungen aufzeichnen lassen und möchte diese ganz gerne auf dem DVD Player anschauen. Nun habe ich gelesen, dass man im Normalfall einen Player benötigt der DivX abspielen kann. Mein DVD Player (DK Digital DVD-480), kann dies eben nicht. Was für Möglichkeiten habe ich nun das ganze trotzdem auf dem DVD Player anschauen zu können bzw. welches Videoformat sollte ich wählen.


Vielleicht ist das was für Dich: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1756&pk=99907