PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei fehlendem Ende Teilstück der Nachfolgesendung bekommen



joerka
11.11.2007, 21:10
Hallo,

nachdem ich innerhalb der letzten Wochen einige Filme mit fehlendem Ende hatte (und damit eine Menge Stress, die Nachfolgesendungen per Buddysystem zu bekommen und so weiter) hätte ich die Idee, das man ein fehlendes Ende melden kann - wird überprüft und dann z.B. die nächsten 10 Minuten vom Nachfolgefilm für diejenigen freigegeben, die auch diesen Film programmiert haben. Mit dem Rechtlichen würde es auch passen, da man ja nicht den gesamten Folgefilm (den man nicht programmiert hätte) bekommen würde, sondern nur seinen gewollt programmierten Film. Weiß nicht obs den Vorschlag schonmal gab, dann tuts mir leid und kann gelöscht werden.

joerka

worfroz
11.11.2007, 21:20
Nur die ersten 10 min vom Nachfolgefilm freizugeben ist technisch so nicht möglich. Für jede Sendung gem. EPG wird eine Datei angelegt. Durch deinen Vorschlag müßte für die entsprechenden Filme dann ja noch nach der Meldung eine zusätzliche 10-min-Datei angelegt werden.

Du kannst dir folgendermaßen helfen: Als Premium-User mit einer %%%-Wishlist kannst Du alles dekodieren, also kein Problem. Als Nich-Premium-User kannst Du daran denken, nach Möglichkeit die Folgesendung zu programmieren. Bei Bedarf kannst Du sie teilweise (!) herunterladen (funkioniert nicht mit Torrent oder bei mehreren Verbindungen zum Server), z.B. die ersten x MB. Mit den aktuellen Dekodern kannst Du auch diesen Teildownload dekodieren. :)

Edit: Da wurde ich beim Tippen doch glatt überholt... :D

joerka
11.11.2007, 21:26
Ja, ist mir klar dass Premium die Lösung für ist, aber das hilft mir ja nicht unbedingt weiter.
Immer die Folgesendung programmieren kann ich auch, aber entspricht nicht meinem Bild von einem komfortablem, benutzerfreundlichen Dienst, für den ich OTR halte. Wenn dann könnte es eine Funktion geben, mit einem Knopfdruck alle Nachfolgesendungen seiner programmierten Sendungen zu programmieren, weil man sonst erst wieder aufwendig rumsuchen muss bis man die jeweiligen Namen der Nachfolgesendungen hat und alles - kostet mich wieder erheblich mehr Zeit, was es ja eigentlich nicht soll, zuwas gibts Technik, nicht um den Menschen zu behindern sondern ihn zu unterstützen :).

Wenn das 10-min Freigeben nicht funktioniert - was spricht gegen den kompletten Folgedownload freigeben? Wenn ich das Ende verpasst hab gibts 2 Möglichkeiten, entweder ich ärgere mich über das und lösch es, weils unbrauchbar ist, oder ich versuche an die Nachfolgesendung aufwändig über Buddysystem zu kommen. Ist das rechtlich bedenklich oder warum könnte man das nicht einführen?

worfroz
11.11.2007, 21:38
weil man sonst erst wieder aufwendig rumsuchen muss bis man die jeweiligen Namen der Nachfolgesendungen hat

Wieso suchen? Einfach per EPG programmieren, bei der Nachfolgesendung ist das dann genau ein Klick mehr. :)


was spricht gegen den kompletten Folgedownload freigeben?

Das Urheberrecht spricht dagegen, Du darfst nur das dekodieren, was Du als Aufnahme auch programmiert hast.

joerka
11.11.2007, 21:46
Hm, ich programmier über EPG Suche, da ists nicht ein Klick mehr :/
Wenn das nachträgliche freigeben nicht in Ordnung ist, dann fände ich trotz allem so eine Funktion gut, ist programmiertechnisch bestimmt nicht so viel Arbeit...
Eine Frage noch die nicht direkt dazugehört - bei der Buddysystemsuche - warum muss man da bitte Uhrzeit und Datum und so angeben? Namen müsste doch reichen, da ja sowieso nur die letzten 2 Wochen verfügbar sind! Und cool fände ich es auch, wenn aktive Leute (die das Buddysystem benutzen) extra gekennzeichnet wären, falls ich nämlich eine Nachfolgesendung suche, weil ich den Schluss verpasst habe, darf ich 10 Leute anschreiben und hoffen, dass irgendwann mal einer von denen das durchliest...

Raus
12.11.2007, 07:27
Eine Frage noch die nicht direkt dazugehört - bei der Buddysystemsuche - warum muss man da bitte Uhrzeit und Datum und so angeben? Namen müsste doch reichen, da ja sowieso nur die letzten 2 Wochen verfügbar sind!

Und wie soll das bei Sendungen gehen, die täglich oder zumindest mehrmals in der Woche (Serien) laufen? Woher wissen wir, ob da nicht eine Wiederholung in der Nacht programmiert wurde?

Kurz gesagt: Es hat schon alles seinen Sinn.

joerka
21.11.2007, 11:41
Hm, dh. die Idee mit dem auf Knopfdruck für alle Sendungen Nachfolgesendungen programmieren ist auch nicht angenommen?

NGC-Ollie
21.11.2007, 12:05
nöö, du bekommst j die Sendungen vorgeschlagen, wenn du es einstellst.

joerka
21.11.2007, 14:52
Wie? Dann ist das bisher an mir vorbeigegangen, wie funktioniert das?

DonS
21.11.2007, 15:00
Nimm doch einfach zur Sicherheit die vorige und nachfolgende Sendung auf.