PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild nach dem schneiden grau



DeLaMoppa
11.11.2007, 16:24
Mein Problem ist folgendes.

Wenn ich ein HQ Video geschnitten habe, läuft das geschnittene Video max 5 sec. und dann wird das video grau.
Beim Cutten selber ist mir aufgefallen, dass die erste Zeit ziemlich wenig FPS bearbeitet werden, danach bis zu 2000.
Den teil des videos wo wenig bearbeitet wird, kann ich sehen ( ersten 5 sekunden)
Danach ist alles grau, bis ich wieder zum ende des ersten Schnittes komme.

Habe hier gelesen das man die Cuts einfach ein paar frames verschieben soll.
Das ging bei mir leider auch nicht. Auch mit selbst gemachten Cuts geht es nicht.

Habe CA 0.9.9.8 VD 1.7.6 und FFDS 1579.

Weiss wer was ich umstellen muss, damit der rest auch sichtbar wird??
Der Sound läuft übrigens ohne probleme durch.

Hab hier schon 2 oder 3 ähnliche posts gelesen, die antworten dort drauf haben mir aber leider nicht weiter geholfen

Nepomuk1
13.11.2007, 13:37
Problem gelöst ! :D siehe Edit

hi,
habe nun auch das Problem.

An den Stellen, an den er neu rendern muß (schnittstellen), gibt es nur eine graue (nur VD 1.7.6) oder grüne Bildsequenz (Cut Assistant 0.9.11.25).
Vorher hatte ich die Problem nicht.

Habe nun alle Codec deinstalliert und nur die neueste Fddschow Version installiert (ffdshow-rev1602_20071111), da es unter WinXP immer mal Codecprobleme entstehen können Leider kein Erfolg!

Anschauen kann ich die Filme (mpc), unter Cutassistant sehe er auch den Film, bloß unter VD erscheint kein Bild, alles grau.
Liegt es nun an fddshow, VD oder an der Kombination der beiden.

Die Einstellungen müßten bei mir richtig sein, da es vorher funktioniert hat.

Hilfe :(

Vielen dank im voraus und

tschau Nepo!

@edit: Habe bei VD unter Videoinformationen gesehen, daß er als dekompressor AVC nimmt, obwohl als fourcc H264 genommen wird. Und siehe da, habe (irgentwann) einen reinen AVC-Dekompressor installiert, der anscheinend priorität hatte,nun deinstalliert und siehe da: Es funktioniert wieder! Es war mal wieder die Codece, die untereinander Probleme ergeben. So wenig wie möglich installieren, aber das wurde auch schon tausend mal gesagt - man muß nur zuhören :o