PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Freenet (verschoben aus "Sammelthread für Mailprobleme")



foaly
05.11.2007, 20:06
Ich habe extreme Probleme mit Freenet.de alle Mails von OTR zu bekommen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt mit Mühe meine E-Mail zu Freenetmail mit Hilfe von Murphy43 umgestellt. Soll ich wieder umstellen? Vorher hatte ich Web.de und habe sie mir automatisch zu Freenet witerleiten lassen. Ich brauche euren Rat.
Ach ja. Die Aktivierungsmail habe ich ohne Probleme bekommen und heute habe ich von einem Freund erfahren, dass er einen Newsletter bekommen hat und ich nicht. Und dass man dort 10 Punkte kriegen würde. Die habe ich jetzt wohl verpasst :(

jewo
05.11.2007, 20:40
Ich brauche euren Rat.

Ich hatte mich erst mit meiner gmx.de dann mit einer 1und1.de email angemeldet. Aktivierungsemails kamen an aber keine Top10email oder Newsletter (wegen HTML-mails?). Ich habe seit 2 Tagen auf web.de umgestellt, der online-Spamfilter ist ausgeschaltet und ich bekomme endlich meine Top10emails. Bin mal gespannt wenn wieder ein Newsletter versendet wird ob der ankommt.

foaly
05.11.2007, 20:47
Dann probier ich mal HTML auszuschalten. Vielleicht bringt das ja was. Weiß Jemand wann die nächste Mail kommt??

SEBER-RIDER
22.11.2007, 20:12
Hallo,

habe eigentlich auch nur eine Freenet-Adresse und musste deswegen extra eine neue anlegen. Habe auch dem Freenet-Support geschrieben und der wollte wissen:

Bitte nennen Sie uns die volle Fehlermeldung beim Absender.

Also, bitte die Fehlermeldung posten, dann leite ich die an Freenet weiter, soferns eine gibt, wenn nicht, dann schreib ich halt, dass einfach keine Mails durchkommen.

Merce

Murphy43
23.11.2007, 07:45
Bitte nennen Sie uns die volle Fehlermeldung beim Absender.

Also, bitte die Fehlermeldung posten, dann leite ich die an Freenet weiter, soferns eine gibt, wenn nicht, dann schreib ich halt, dass einfach keine Mails durchkommen.


Ich bin zwar jetzt nicht der Absender. Aber ich habe mir mit meiner Firmen-Mailadresse schon Mails geschickt, die auch nicht ankamen. Da gab es keine Fehlermeldung. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch bei OTR keine Fehlermeldung, sonst hätten sie uns das mitgeteilt.

SEBER-RIDER
25.11.2007, 12:50
Hallo, habe folgende E-Mail vom Freenet-Support erhalten:

-------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.11.2007.

In der Regel blocken wir bestimmte Absender, wenn die Konfiguration der Mailserver der entsprechenden Partei nicht gemäß der als Standard geltenden RFCs konfiguriert sind und somit beispielsweise die Gefahr des Versands von Spam-E-Mails von diesen Servern aus besteht. Aus diesem Grund sehen wir derzeit davon ab, den Status der Domain onlinetvrecorder.com zu ändern.

Gerne werden wir den Sachverhalt eingehend prüfen. Hierfür ist es jedoch erforderlich, dass der Betreiber der Domain onlinetvrecorder.com mit uns in Kontakt tritt, damit wir eine Klärung herbeiführen können.
-------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht geht ja jetzt was?!

Murphy43
25.11.2007, 14:01
Gerne werden wir den Sachverhalt eingehend prüfen. Hierfür ist es jedoch erforderlich, dass der Betreiber der Domain onlinetvrecorder.com mit uns in Kontakt tritt, damit wir eine Klärung herbeiführen können.
-------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht geht ja jetzt was?!

Vielen Dank für Deine Bemühung. :)

Ich gebe das doch direkt mal so weiter. :)

SEBER-RIDER
08.12.2007, 13:26
Hallo,

hat sich bisher schon was ergeben?