PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Episoden hintereinander => 1 File



glumada
03.11.2007, 21:35
ich fände es gut wenn eine serie so ausgestrahlt wird und mehrere folgen hinerwinander laufen, nicht jede folge einzeln sondern alle in einem file sind.

beispiel: Pokemon, mo-fr rtl2 so ca. ab 13, laut programm sind es immer 3 folgen , aber rtl2 zeigt in letzterzeit immer 4, dadurch muss man die folgen zusammencutten, was man oft im nachhinein sieht, wenn es ein file währe könnte man nur die werbung rausschneiden und hätte saubere files.

fals es durchgesetzt wird bitte ich bei pokemon darum das 3-5 minuten mehr am anfang angehängt werden, es würde sich sogar der traffic (minimal) reduzieren weil die sendung davor nicht immer mitgeladen werden muss

alala12
03.11.2007, 21:37
Das Problem ist aber was wenn Leute alle Folgen haben und eine fehlt dann müssen sie sich alle 4 laden!

glumada
03.11.2007, 21:47
Das Problem ist aber was wenn Leute alle Folgen haben und eine fehlt dann müssen sie sich alle 4 laden!

nunja die warscheinlichkeit (bei pokemon) das jemandem bei knapp 500 folgen genau nur eine fehlt ist bei ,,.,., nunja sehr gering , und wenn jemand eine von 4 nicht braucht denke ich wird er bereit sein eine mehr zu laden und schnittfehler zu vermeiden

alala12
03.11.2007, 21:49
Also willst du diese Funktion nur für Pokemon?

glumada
03.11.2007, 21:52
Also willst du diese Funktion nur für Pokemon?
das würd mich sehr freuen (+ ca 5 minuten davor) (da ich alle folgen lade und es a. einfacher ist eine statt 3 oder 4 files pro tag zu saugen [übersicht] und im endefekt auch einfacher zu cutten ist was bei 15-20 folgen pro woche schon ins gewicht fällt,

mir fällt auf anhieb kein anderes beispiel ein, da prisonbreak auch nur noch in einzelfolgen gezeigt wird (da wär es auch sehr gut gewesen)

alala12
03.11.2007, 22:33
Na es gibt da einige bei einigen wirds gemacht zb
Immer wieder Jim
Hör mal wer da hämmert

bei anderen nett KoQ oder Eine schrecklich nette Familie

Aber ich denke das ist
1. wieder so ein EPG Ding was nicht änderbar ist
2. Eine Sache wo der eine alles einzel der andere alle zusammen will

glumada
03.11.2007, 22:50
Na es gibt da einige bei einigen wirds gemacht zb
Immer wieder Jim
Hör mal wer da hämmert

bei anderen nett KoQ oder Eine schrecklich nette Familie

Aber ich denke das ist
1. wieder so ein EPG Ding was nicht änderbar ist
2. Eine Sache wo der eine alles einzel der andere alle zusammen will


aber ich kenne ein paar die wenn sie pokem on runterladen, dann alle folgen laden, da die meisten ihre samlung kompletierten wollen

und da pokemon insgesamt schätzungsweise 50 downloads (maximal) pro folge hat, würde ich es gut finden wenn man mal eine testphase mit beiden möglichkeiten machen würde und schauen was öfter programiert/heruntergeladen wird.

und das rtl2 4 statt 3 folgen zeigt ist zwar gut, sie sollens aber auch im programm angeben (das geht nicht gegen otr, denn die können nix dafür, wenn es weder im tvprogramm noch auf deren hp steht)

forestfriend
03.11.2007, 22:55
Nun stellt Euch aber mal vor, viele User möchten eine vorhergehende oder nachfolgende Sendung aufnehmen und bei dieser fehlt tatsächlich der Anfang bzw. das Ende - der Trafficanstieg wäre extrem. Bei Pokémon hielte sich das wahrscheinlich noch in Grenzen, bei mehreren Folgen halb- oder einstündiger Serien mag das sicher kein OTR-User zahlen, die Mirror-Leitungen wären noch verstopfter.

glumada
03.11.2007, 23:05
Na es gibt da einige bei einigen wirds gemacht zb
Immer wieder Jim
Hör mal wer da hämmert

jetzt mal ganz abgesehen davon das es bei anderen serien klappt ^^^^

ich denke das es bei dieser serie wirklich nicht so stark ins gewicht fallen würde,
- und es steigt zwar der traffic wenn mal bei ner sendung davor oder danach was fehlt,
- auf der anderen seite, spart man sich den download von team_galaxy (ca. 250MB) davor (was man fast immer braucht) und das overlap von jeder der drei folgen entfält, man könnte stattdessen vor und nach den 3/4 folgen noch jeweils 5 min anhängen, und es müsste (auser bei extremen verschiebungen) weder die sendung davor noch danach gezogen werden

und punkt 2 würde den traffic mo-fr senken, für otr und auch für die mirrorbetreiber, die meistens sowieso alle 3 folgen anbieten, und alle folgen immer bis auf 2,3 downloads mehr oder weniger gleichoft heruntergeladen werden

worfroz
04.11.2007, 13:42
Aber ich denke das ist
1. wieder so ein EPG Ding was nicht änderbar ist

Das dürfte IMHO der Punkt sein. Die Aufnahme erfolgt automatisiert nach den EPG-Daten. Für jeden Eintrag gibt's eine Aufnahme. Wollte man das ändern, müßte man diese Automatik vermutlich neu programmieren und evtl. viele Einzelfälle vorsehen. Das erscheint mir fehlerträchtig und somit verzichtbar. Andere Alternative wäre, die Änderungen per Hand vorzunehmen. Auch das scheidet aus den bekannten Gründen (Wer soll's machen?) aus.

glumada
04.11.2007, 13:50
es wäre an jadem tag das selbe, man müsste doch nur ein script das epg manipulieren lassen?

Detailsucher
04.11.2007, 19:05
Gegenbeispiel, gleicher Sender: Mittwochs läuft auf RTL2 Stargate-Atlantis, 2 Folgen nacheinander - eine neue und eine alte. Soll sich jetzt jeder, der die neue Folge haben will auch noch die alte, die er schon kennt auch noch runterladen müssen. Wobei es vorkommen kann, das beide in einem File landen, wenn RTL2 die Sendungen mal wieder nur als Ganzes veröffentlicht - dann oft auch in deren VT zu sehen.

Eine Sonderbehandlung für bestimmte Sender/Serien kommt bestimmt nicht in Betracht, weder automatisches Trennen noch zusammenführen.

glumada
05.11.2007, 21:44
naja schade