PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitprobleme?



Luwd4k
02.11.2007, 20:16
Ich hatte jetzt in mehreren Fällen Filme, bei denen die Aufnahme viel zu früh anfing und dementsprechend das Ende fehlte!

Da ich nun oft und viel im Zug sitze und mir Filme aufhebe, um sie da zu gucken merke ich immer erst da, dass die Aufnahme unvollständig ist...sehr nervig.

Vllt sollte man mal ab und zu die Zeitschaltuhr checken ^^

MfG

Ecoli
02.11.2007, 20:27
Es gibt diverse Threats zu dem Thema und alle führen dazu, dass OTR dafür nichts kann, da es seine TV-Sendezeiträume von einer externen Datenbank bezieht. Das nächste Mal erstmal die Suche benutzen oder im entsprechenden Forum etwas stöbern.

Also OTR orientoert sich an den Sendezeiten externe Daten und setzt vorne 3min und hinten 5min an - so mein letzter Kentnissstand

PeGu
02.11.2007, 20:37
Vielleicht ein kleiner Tipp (und nicht der, dass man die Nachfolgesendung auch teilweise runterladen, decodieren und anschauen kann, wenn mal was fehlt): Da du offenbar hauptsächlich einen Zeitvertreib beim Bahnfahren suchst, denke ich mir könnte es recht egal sein, wie aktuell die Aufnahme ist. Warte einfach einen Tag, bevor du runterlädts, dann müsste es bereits Kommentare zu den Aufnahmen geben, die dir zumindest sagen, ob Anfang und Ende drauf sind. Wenn Anfang oder Ende fehlen, kannst du dir ja dann immer noch rechtzeitig am stationären Rechner überlegen, ob du die zusätzlich nötige Datei lädtst (evtl. nur teilweise, s.o.), oder nicht.

Ich gebe zu, das ist ein wenig umständlich, letzten Endes aber wohl befriedigender als so.
Um das Problem(chen) mit dem OTR-EPG zu umgehen und evtl. etwas verlässlichere Daten zu bekommen, könntest du auch mal versuchen, ob die Programmierung über externes EPG oder ein Plugin in einer externen Anwendung wie dem TVBrowser (http://www.tvbrowser.org) da Abhilfe schaffen. Wenn die nämlich aktuellere/bessere Daten liefern, nimmt OTR automatisch die entsprechende Vorgänger- oder Folgedatei mit auf. Das sieht man dann in seiner Liste der fertigen Aufnahmen und kann entsprechend handeln.