PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müssen wir für Heroes nun ständig 2 Files laden?



Sledge Hammer
02.11.2007, 13:45
Letzte und diese Woche war die Nachtwiederholung von Heroes nicht vollständig. Das Ende (ca. 5 min) fehlte, so dass man das anschliessende Grip-Motormagazin ( ca. 500MB) auch laden musste. also ca. 1GB Daten für 42min Film! Die Begeisterung schäumt über!

Am besten fordert OTR die User noch einmal auf, nicht so viel Traffic zu verursachen. Blos keine überfällige Lösung suchen und installieren.
Es klappt ja so super mit EPG-Deutschland und RTL2-Österreich.;)


Ewig grüßt das Murmeltier..........

und ich
.
.

Logain
02.11.2007, 13:58
Letzte und diese Woche war die Nachtwiederholung von Heroes nicht vollständig. Das Ende (ca. 5 min) fehlte, (...)

Falls es dir hier wirklich nur ums Trafficspaaren geht und nicht um das meckern zwei Tipps. Zum einen war die 20:15 Folge die letzten beiden Male komplett wenn ich nicht irre (Ja ich weiß du verzichtest dann auf knappe 5 Sekunden Blut/Gewaltszenen) und zum anderen kann der neue Dekoder durchaus Dateien auch dann dekodieren wenn man sie nur teilweise geladen hat.
Du kannst also die ersten ~80 MB von der Nachfolgesendung laden, abbrechen, dekodieren, mit VirtualDub/Avidemux den Index reparieren und dann an die Aufnahme schneiden.

Das von OTR von einem Drittanbieter bezogene EPG hat manchmal Fehler.
Das ist OTR und einer großen Anzahl Usern auch bekannt, nur stellt sich hier (mir) die Frage, wer zahlt ein besseres?

Sledge Hammer
02.11.2007, 19:09
Falls es dir hier wirklich nur ums Trafficspaaren geht und nicht um das meckern zwei Tipps. Zum einen war die 20:15 Folge die letzten beiden Male komplett wenn ich nicht irre (Ja ich weiß du verzichtest dann auf knappe 5 Sekunden Blut/Gewaltszenen) und zum anderen kann der neue Dekoder durchaus Dateien auch dann dekodieren wenn man sie nur teilweise geladen hat.
Du kannst also die ersten ~80 MB von der Nachfolgesendung laden, abbrechen, dekodieren, mit VirtualDub/Avidemux den Index reparieren und dann an die Aufnahme schneiden.

Das von OTR von einem Drittanbieter bezogene EPG hat manchmal Fehler.
Das ist OTR und einer großen Anzahl Usern auch bekannt, nur stellt sich hier (mir) die Frage, wer zahlt ein besseres?



Danke für den Tipp! Habe ich gleich ausprobiert. Ist reichlich umständlich und zeitaufwendig, aber klappt. Für so eine Info sollte man nicht ins Forum müssen, sondern dies gehört groß und fett auf die Startseite oder die Dekoderseite!

Der Hinweis auf die 20:15 Sendung ist allerdings Unsinn, da dies der gleiche Traffic wäre, wie das Laden der Folgesendung und jeder doch seine Sendung programmieren können sollte, ohne dass ihm jemand reinredet!

Ebenso verstehe ich nicht, wieso es hier so viele Buchhalter gibt, die die Finanzlage von OTR so genau kennen ??? :confused:
.
.

worfroz
02.11.2007, 20:08
Für so eine Info sollte man nicht ins Forum müssen, sondern dies gehört groß und fett auf die Startseite oder die Dekoderseite!

Du meinst vermutlich den Tip mit dem Dekodieren der nur teilweise heruntergeladenen Folgesendung. Jeder sieht etwas anderes und zu seinem eigenen Problem passendes als den Super-Tip an, der gaaanz dringend auf dies Startseite gehört. Wir können beim besten Willen nicht jede nur erdenkliche Info auf die Startseite bringen! Abgesehen davon liest dort scheinbar auch kaum jemand, wie die ständig neuen Threads/Nachfragen zum Ausfall von cutlist.de zeigen... :rolleyes:

Sledge Hammer
02.11.2007, 20:37
Du meinst vermutlich den Tip mit dem Dekodieren der nur teilweise heruntergeladenen Folgesendung. Jeder sieht etwas anderes und zu seinem eigenen Problem passendes als den Super-Tip an, der gaaanz dringend auf dies Startseite gehört. Wir können beim besten Willen nicht jede nur erdenkliche Info auf die Startseite bringen! Abgesehen davon liest dort scheinbar auch kaum jemand, wie die ständig neuen Threads/Nachfragen zum Ausfall von cutlist.de zeigen... :rolleyes:

Genau! Am besten gar nichts kommunizieren! ( Wie üblich) Und dafür dreimal soviel Zeit im Forum investieren um dieses im Forum zu rechtfertigen... :D
Die OTR-Seiten laufen ja auch über vor lauter Infos.....:rolleyes:

Aber zurück zum Thema:
Schafft OTR es, endlich mal, das Problem der unvollständigen Sendungen zu lösen?


Kaplah!
.
.

PeGu
02.11.2007, 20:41
och joooo.

Also, auch wenn ich weiß, dass es mit dem letzten Newsletter noch nicht 100%ig klappt (und das ist ausnahmsweise mal nicht Schuld von OTR!), da stand das mit dem teilweisen Decodieren auch drin.

Und das mit dem Kommunizieren wird wirklich immer besser. Selbst hier im Forum (und man kommt her, wenn man ein Problem hat, und nicht, wenn man gaaaanz glücklich ist, das ewige Problem der QS) häufen sich in letzter Zeit die lobenden Töne über das neue Engagement bei OTR, Dinge/Probleme/Entwicklungen zu kommunizieren.

Logain
03.11.2007, 08:25
(...)Der Hinweis auf die 20:15 Sendung ist allerdings Unsinn, da dies der gleiche Traffic wäre, wie das Laden der Folgesendung und jeder doch seine Sendung programmieren können sollte, ohne dass ihm jemand reinredet!(...)

Es tut mir Leid, du hast mich falsch verstanden. Mein Hinweis bezog sich darauf das du dir eventuell Ärger ersparen kannst wenn du beim nächsten mal die 20:15 Folge und nicht die Nachtwiederholung programmierst. Nicht das du sie jetzt runterladen solltest. Und es war auch nur ein Vorschlag, du kannst programmieren was du willst.


(...)Ebenso verstehe ich nicht, wieso es hier so viele Buchhalter gibt, die die Finanzlage von OTR so genau kennen ?(...)

Wenn ich die Zugangsbeschränkungen von OTR sehe, denke ich schlicht das kein Geld für besser ausgestattete Server da ist. Das ist nun aber lediglich meine persönliche Interpretation.

smilingradio
04.11.2007, 23:18
also bei Hereoes ist mir noch nichts aufgefallen... allerdings: alles was ich am WE gespeichert habe... war viel zu früh aufgenommen und dem entsprechend zu früh zu ende.... wie kann ich das beheben, wenn ich den Fehler erst nach dem decodieren feststelle?

r4z0r
05.11.2007, 15:47
Aber zurück zum Thema:
Schafft OTR es, endlich mal, das Problem der unvollständigen Sendungen zu lösen?

Die Frage lautet eher, schaffen es die Sender mal pünktlich zu senden?

Sledge Hammer
06.11.2007, 18:38
Die Frage lautet eher, schaffen es die Sender mal pünktlich zu senden?

Nein, eben nicht!

- OTR schneidet den Stream oft auch dann falsch, wenn die Sender pünktlich sind! ( z.B. wenn die Rechneruhr nicht stimmt, das deutsche EPG nicht 100% mit den österreichischen Sendern übereinstimmt, .. oder in China ein Würstchen platzt. ;) )

- Das es darüberhinaus zu Sendeverschiebungen kommen kann, ist ein Fakt, dass eine Problemlösung erfordert und nicht Fatalismus!

- Es gibt technische Möglichkeiten bei Verschiebungen pro Sender eine variable Korrekturzeit für die Schnittmarken einzubauen. Es geht ja nur um die Schnittmarken. Die Sendungen sind zunächstmal alle komplett aufgenommen!

.
.

Logain
06.11.2007, 19:14
(...)technische Möglichkeiten bei Verschiebungen pro Sender eine variable Korrekturzeit für die Schnittmarken einzubauen(...)

Könntest du diese eventuell kurz hier (für mich) Aufzeigen?
Danke im Voraus!

raPha
07.11.2007, 17:46
Ihr werdet gerade Off-Topic!!!


Die OTR-Seiten laufen ja auch über vor lauter Infos.....:rolleyes:

Ich finde den Informationsgehalt der OTR Seite sehr gut! Anfänger kommen nämlich mit Informations beklatschten Seiten (geiler Ausdruck :D) gar nicht klar. Eine Lösung wäre vielleicht ein umfangreicheres Handbuch oder eine große FAQ. Aber der Informationsgehalt der Seiten ist mehr als ausreichend, an manchen Stellen ist es für Anfänger schon zu viel!!!

Sinnvoll wären vielleicht kleine MousOver Kästen, die erscheinen, wenn man mit der Maus über bestimmte Dinge geht und wichtige Informationen anzeigen.

Viele Grüße,
raPha

Sledge Hammer
09.11.2007, 09:40
Hallo OTR,
Wann können wir mit der interaktiven Sendezeitkorrektur rechnen? ;)

.
.

Detailsucher
09.11.2007, 12:30
Dann mach mal einen Vorsclag, wie das gehen soll, ohne das jemand alle Programme im Blick haben muß und dann auch noch die Aufnahmescripte händisch korrigiert.

VPS wurde von den Privaten zu Analogzeiten schon nur halbherzig bis garnicht Unterstützt. Das entsprechende Signal bei DVB wird meines Wissens nach gar nicht genutzt. Sollten die programmbegleitenden EPG der Sender so aktuell wie deren Videotext sein, kann man auch gleich beim festen Overlap bleiben.

Sledge Hammer
11.11.2007, 14:58
Dann mach mal einen Vorsclag, wie das gehen soll, ohne das jemand alle Programme im Blick haben muß und dann auch noch die Aufnahmescripte händisch korrigiert.


Na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

hanschke
18.11.2007, 11:39
naja soll ich jetzt immer mehr programmieren als nötig? also verbotene liebe auf ard zb hat immer noch den halben marienhof und der anfang ist auch viel zu früh.

da zählt nicht, dass die sender die zeit verschieben würden. naja unnützer traffic.

survivor war letzte woche nicht komplett. das ende hat gefehlt. dieses mal sagt ein kommentar dass es auch nicht komplet ist. supi :(

worfroz
18.11.2007, 11:57
Mehr zu programmieren ist doch kein Problem und mit einem zusätzlichen Mausklick zu erledigen. Die vorherige/nachfolgende Sendung braucht ja auch erst bei Bedarf heruntergeladen zu werden, nach meiner Erfahrung paßt die überwiegende Mehrheit der Aufnahmen... ;)

SusiCB86
18.11.2007, 14:24
Was ist nun wenn man den Fehler erst nach dem dekodieren bemerkt, also kein nachträgliches aufnehmen der folgesendung möglich ist?

hanschke
21.11.2007, 21:14
klar kann ich mehr programmieren doch wozu mehr aufwand entstehen lassen. spart ja auch space und rechenpower.

Logain
22.11.2007, 13:41
Bitte , bitte!!! Ich kann das nicht mehr lesen!

Es zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen, dennoch bin ich mir sehr sicher das mir eine eigene Meinung rechtlich zusteht. Danke für dein Verständnis.


Ich saß vor der Kiste und die Sendung war pünktlich (...)~55 min(...)

Da ich annehme das du schon die Folge geladen hast, dürfte ich fragen wie lange die ungeschnittene avi ist (ca. 64 Minuten wäre das Soll)?

Da du es dir ja im Fernsehen angeschaut hast kannst du sicher auch noch sagen um wie viel zeitversetzt die OTR-Aufnahme ist.

Snowman
22.11.2007, 18:54
Das dann dazu.

Gegen solche Fehler ist OTR halt nicht gesichert.
Aber wenn du deinen Videorecorder zu Hause nicht mit 15 Minuten Nachlauf einstellst, hast du da das gleiche Problem.
Aber über sowas denken hier wohl die wenigsten nach, schade eigentlich.

Auf ein längerer Nachlauf, der das in diesem Fall verhindert hätte, ist keine wirkliche Lösung. Es sind pro Tag nur ein Bruchteil der Sendungen von Programmverschiebungen betroffen. Würden jetzt alle Sendungen mehr Nachlauf haben, gäbe das deutlich mehr Traffic als wenn für die Sendungen, die davon betroffen sind, ein zweites File runterladen muss.
Das Zusammenschneiden ist relativ leicht, meistens ist eine Cutlist schon vorhanden, dann sind das nur ein paar klicks und man hat nur noch ein File.
Wer sowieso nicht schneidet, für den ist das wohl egal.

Edit: Es ist übrigens nicht jede Folge geschnitten, so das die Abend und die Nachtfolge identisch sind. Wer sich frühzeitig über sowas informiert, spart sich dann auch den Ärger mit den 2 Files. Am vergangegen Mittwoch war die Folge z.B. nicht geschnitten, ich hab mir daraufhin die Abendfolge runtergeladen, die vollständig war.

Edit2: Diese Woche war die Folge wieder geschnitten. Wieviel weis ich nicht.
Jedoch scheint nach den Kommentaren zu urteilen die Nachtaufnahme volständig zu sein.