PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StandalonePlayer spielt manche Avi ab, manche nicht - Packed Bitstream?



chaddictive
30.10.2007, 13:01
Hi zusammen,

Wie schon der Titel sagt, manche avis werden von meinem Player abgespielt manche nicht (wobei ich zwei unterschiedliche Player habe, aber beide haben das gleiche Problem). liegt das vielleicht an packed Bitstream? Das komische ist, dass die filme, die nicht funktionieren kurz angespielt werden, das Bild bleibt stehen und der Ton läuft weiter...:confused: Beseonders merkwürdig, das KillBill1 von Pro7 läuft und KillBill2 ebenfalls von Pro7 (nur 2 Tage später im TV gelaufen) nicht...
Wäre um Ratschläge sehr Dankbar.

Grüße

PeGu
30.10.2007, 13:22
Das hängt nicht am packed bitstream (den gibt's z.B. auf Pro7 m.W. nicht). Das ist ein altbekanntes OTR-Problem, das meistens durch minimale Fehler im otrkey hervorgerufen wird (zugegeben, v.a. in packed bistream Aufnahmen!). Versuche, das otrkey per torrent zu reparieren (Torrentdatei laden, als Speicherort den Ordner angeben, in dem die Datei schon liegt, dein Client überprüft dann die Datei und repariert sie, dauert üblicherweise bloß ein paar Minütchen) und decodiere nochmal.

Detailsucher
30.10.2007, 13:52
Soweit ich GSpot glauben kann, gibt es zwischen KillBill Vol1. und Vol2 (kam übrigens eine Woche später) keine Unterschiede in Sachen packed/unpacked Bitstream. Soweit ich weis, wurde/wird packed Bitstream bei OTR auch nur bei den analogen Einheiten (hauptsächlich ÖR und Tele5) verwendet.

1.Ich würde eher auf Probleme mit den CD/DVD-Medien oder dem -Brenner(programm) tippen.
2.Waren die Einstellungen in deinem Schnittprogramm verschieden? Oder treten die Probleme auch auf, wenn du die OTR-Dateien direkt brennst?

PS: Du hast nicht zufällig ein paar Sendungen in HQ runtergeladen? Die können von so gut wie keinem StandAlone-Player abgespielt werden.

So, das waren ein paar Anregungen zur Fehlersuche. Eventuell hilft ja der eine oder andere Punkt.

chaddictive
31.10.2007, 12:44
Hm, danke schonmal für die antworten.

Also das mit HQ ist nicht möglich, wollte ich zwar noch ausprobieren (also danke schonmal, dass ichs jetzt nichmehr machen muss :) ) aber alles im normalen format bei den mirrors gezogen.

das mit dem reparieren wird schwierig, da ich in der uni ziehe und kein torrent nutzen kann (denk ich mal, soviel ich jetzt verstanden hab, was torrent ist - limewire, emule etc. ?). oder ich wart bis ich endlich dsl hab.

werde auch noch die möglichkeit mir anderem brennproggi und andere DVD mal probieren (muss aber erstmal welche kaufen, dauert also bis zu meinem nächsten ergebnis). bis jetzt hatte ich beim cutten keine probleme, mal schaun wie ohne schneiden läuft.


so, und noch an BloodyMarry:
was ist VD?

Danke nochmal allen :D