PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apocalypse Now Redux - HQ



qpn
29.10.2007, 18:28
Sagt mal, wie kann es sein, dass dieser Film von OTR in zwei Aufnahmen gesplittet wurde und dann nur der erste Teil als HQ verfügbar ist?

Was soll denn so ein Mist?

worfroz
29.10.2007, 18:47
Jede Aufnahme wird einzeln betrachtet, d.h. bei einer zweiteiligen Aufnahme wie hier geht das System meines Wissens von zwei getrennten Aufnahmen aus. (Woher soll die Technik auch wissen, daß Film B zu Film A gehört? :D) HQ-Aufnahmen gibt es bei den beliebtesten 3 (Wochenende: 5) Aufnahmen. Scheinbar haben also mehr Leute eine andere Sendung programmiert als den 2. Teil von Apocalypse Now (vergessen, übersehen, usw.).

Edit: Habe wohl zu langsam getippt... :)

qpn
29.10.2007, 20:04
Das ist mir auch klar, aber wieso kann das System nicht bei einer automatischen Trennung (das EPG wird ja nicht in Part 1 und 2 angeliefert) auch automatisch beide Teile als HQ aufzeichnen?
Ich meine, wer automatisch trennen kann, wird diese einfache Aufgabe doch auch hinkriegen.

Und btw: Wieso überhaupt zwei Teile? Fast alle Mirrors hosten sowieso beide, also kann die Datenmenge nicht das Problem sein...

Logain
30.10.2007, 08:12
(...)Wieso überhaupt zwei Teile(...)

Meine Vermutung wäre die Dateigröße. Es gibt immer noch viele Betriebssysteme die mit Dateien größer als 2 GB Probleme haben. Da ich persönlich noch nie eine OTR Datei mit >2 GB gesehen habe und manche mögliche HQ Aufnahmen die diese Größe möglicherweise erreicht haben (DivX im Verhältnis hochgerechnet) nie gesehen wurden, vermute ich einfach das ich Recht habe ;)