PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe? µTorrent extrem lahm. Einstellungen korrekt?



Reini008
29.10.2007, 10:38
Hallo,

ich muss vorab zugeben mit Torrents fast keine Erfahrung zu haben.

Normalerweise sauge ich per Mirror, doch ich dachte ich probier mal Torrent und habe 3 Files per Torrent gezogen. (3 Files um die 250MB je File). Das ganze hatte 50 Stunden gedauert.
Da ich seit kurzem eine echte FlatRate habe, dachte ich mir ich lasse diese Files solange online bis ich den Speicher brache oder es absolut keine Peers mehr gibt. Nun bin ich bei einem File der einzige seeder und 2 leecher gibt es noch, die beide bei 54% hängen. Trotzdem hatte ich bis lang nur einen Upload von 30MB und jetzt tut sich gar nix mehr.
Was mache ich falsch? Oder welche Einstellungen muss ich ändern? oder liegt es gar nicht an mir?

Nun zu einigen Daten, die ihr wahrscheinlichen wissen wollt:
ich nutze µTorrent.
Internetverbindung: Kabel mit 1000kB/s Down und 55kB/s Upload
Einstellungen µTorrent:
Download unbegrenzt
Upload auf 30kB/s begrenzt
Port 50082 (Port weiterleitung im Router aktiviert)
max. Gesamtanzahl an Verbindungen 150
max. Anzahl verbunden Peers pro Torrent 50
Anzahl der aktiven Torrents gleichzeitig 3

So ich glaube ich habe alles wichtige geschrieben...

Ich danke schon mal im voraus..

CounterKev
29.10.2007, 12:00
Icon grün?
Also unten im torrent?

pasde
29.10.2007, 12:04
Ja, oder Du probierst mal http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.3

was kommt denn da raus?

Reini008
29.10.2007, 12:05
Ja! Da ist ein grünes Hackerl mit dem Text: Netzwerk OK. Deine Einstellungen sind in ordnung.

Der Torrent von OpenOffice war nach bereits 5 Minuten bei einer Rate von 200kB/s down, allerdings war der upload bei geringen 1,5kB/s..
Ich schreib den Statuts nochmal wenn der Torrent etwas länger läuft.

DarkKnight
29.10.2007, 13:44
Stell den Upload mal testweise auf unbegrenzt, und kontrollier in regelmäßigen Abständen die (Gesamt-)Uploadrate der Files.

Reini008
29.10.2007, 18:07
Ich hab glaub ich die Lösung!
Ich hab mal alle nicht benötigten Programm im Hintergrund beendet. Scheint als ob ein Programm den Upload blokiert/eingeschränkt hat. Muss jetzt halt Programm für Programm durch schauen welches Programm der Schuldige ist.
Die Peers wo ich der letzte Seeder bin werden sich jetzt sicherlich freuen, wenns jetzt endlich schneller geht.
Aber danke für die Hilfeversuche!! :)

Reini008
30.10.2007, 13:19
Ich hatte per Mail folgende bitte erhalten:

--Zitat--
Das klingt, als ob man daraus etwas lernen könnte - daher die Bitte:
Falls Du das schuldige Programm herausfindest, erzähle uns davon!
Gerne per Mail, oder gleich an alle durch einen weiteren Beitrag in Deinem Problem-Thread.

herzlichen Dank im Voraus.

--ZitatEnde--

Leider fand ich nicht heraus welches Programm es genau war..
Da es sich um einen alten ausgemusterten PC handelt, den ich nur mehr zum saugen verwende, habe ich alles nicht benötigte deinstalliert.
Super schnell ist Torrent zwar immer noch nicht aber schon mal viel besser als vorher.
Ich vermute aber, dass meine Bluetooth-Software was damit zu tun hat. Die hat schon einige Sachen gemacht, die ich nicht verstehe.
Der BT-Stick wurde von der Software nicht mehr erkannt, auch nach einer neuinstallation. Nachdem ich aus testzwecken ein 2 Betriebssystem installiert hatte (natürlich auf ne andere Partition) funktionierte der BT-Stick im ersten OS wieder... :confused:
Sorry, das ich nicht mehr feedback geben kann, aber was mir unverständlich bleibt wieso etwas so ist, kann ich auch nicht erklären.

Fire-Flyer
31.10.2007, 18:27
Ich hatte/habe ein ähnliches Problem -
sobald µTorrent offen ist wird Mozilla Firefox sehr langsam - trotz DSL-6000 und klein gehaltenem max dl/ul von Torrent.

Meine Lösung ist einfach torrent komplett zu zumachen sobald ich surfe - die aufgenommenen Sendungen laufen ja nicht weg...

hardcorebiber
01.11.2007, 00:53
@Fire-Flyer:

torrent ausmachen

in Start->Ausführen

ipconfig -flushdns

eingeben, torrent wieder starten...

Hilft mir öfters... vor allem, wenn der torrent schon länger (also über mehrere tage) an einer File rumnuckelt...