PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG4 auf Handy abspielen: Erfahrungen?



La Hire
28.10.2007, 23:16
Ich darf mir Dank Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen (wurde auch Zeit :D ) und überlege nun, ein MPEG4-taugliches zu nehmen. Ich würde dann gerne Filme von OTR aufs Handy packen und während langer Bahnfahrten ein bisschen Simpsons etc gucken. Nachdem ich nun die verfügbaren Handys zusammengesucht und im Internet Infos gesammelt habe, bin ich leider nicht wirklich klüger...
Z.B. gäbe es da das Sony Ericsson K800i. Mpeg4 tauglich und auch mit zusätzlicher Speicherkarte aufrüstbar. Perfekt oder? Nun habe ich mich an die Hotline eines Anbieter gewandt und dort wurde mir gesagt, dass man MPEG4 Videodateien abspielen könne, aber nicht schnell vor- oder rücklaufen lassen. Ersteres wäre aufgrund der enthaltenen Werbung allerdings sehr sinnvoll.

Außerdem bin ich mir nun nicht sicher, ob die Bildqualität auf einem Handy wirklich entsprechend ausreichend ist und wie es mit der Akkubelastung aussieht.

Daher wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar. Die Geräte die in Frage kommen sind übrigens:

LG Shine web'n'walk
MOTOKRZR K1
Nokia 3109 classic
Nokia 5300
Nokia 6131
Samsung SGH-M300
Sony Ericsson K610
Sony Ericsson K800i
Sony Ericsson W200i

Also wenn jemand was weiß, immer her damit :o

worfroz
29.10.2007, 20:09
Ich habe das vor einiger Zeit mal mit einem Sony Ericsson K800i ausprobiert, mit 1 GB Speicherkarte passen da schon einige Filme im Daumenkinoformat drauf. :)

Das Vor- oder Zurückspulen geht mit dem mitgelieferten Player nicht; ob es Zusatzsoftware/andere Player gibt, ist mir nicht bekannt. Da hilft nur das vorherige Schneiden des Films. Der Ton war erstaunlich gut, das Bild natürlich sehr, sehr klein, aber erstaunlich klar.

Getestet habe ich das nicht im Zug (weiß also nicht, wie das bei lauteren Umgebungsgeräuschen ist), sondern im Keller auf 'nen Trimm-Dich-Rad. Und dafür war's als Ablenkung für knapp 30 min Radeln ideal! :)