PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei beschädigt



Philipp´
28.10.2007, 08:40
Hallo

Ich kann den Film Terminal_Top_Tipp_07.09.24_20-15_sat1_160_TVOON_DE.mpg.HQ.avi nicht dekodieren.

Da steht, dass die Datei beschädigt sei.

Ich habe sie aber vollständig heruntergeladen.

Ich habe die Version 1.0.0.36 des Decoders.

Warum kann ich die nicht dekodieren?

Gruß
Philipp

EDIT:
Wenn ich auf Dateigröße überprüfen klicken steht da dass die Datei zu groß sei.

Ich habe den film von otr-files.de

Fabi1111
28.10.2007, 09:05
entweder du versuchst die datei von einem anderen mirror!
wenn die größe nicht übereinstimmt!

Philipp´
28.10.2007, 09:52
entweder du versuchst die datei von einem anderen mirror!
wenn die größe nicht übereinstimmt!

Ich hab den Film jetz schon zum 3. mal runtergeladen und konnte den kein einziges mal dekodieren!!!

DiViP
28.10.2007, 09:58
Hast du die Verifizierung im Decoder ausgestellt ?

Cineatic
28.10.2007, 10:03
Ich hab den Film jetz schon zum 3. mal runtergeladen und konnte den kein einziges mal dekodieren!!!

Immer von der selben Quelle? Falls ja, ist es kein Wunder. Denn wenn die Datei auf dem Mirror wirklich defekt sein sollte, kannst du sie noch so oft runterladen. Sie wird dadurch nicht besser. ;)

Such dir für die Aufnahme doch bitte mal einen anderen Mirror und teste es von dort aus.

Ansonsten: Reicht dein Userstatus aus, um HQ-Aufnahmen zu decodieren? Wenn ich mich da jetzt nicht irre, braucht man dafür einen speziellen Rang.

PeGu
28.10.2007, 13:45
Du könntest natürlich auch versuchen, die Datei per torrent zu reparieren. Bei zu kleinen Dateien funktioniert das wunderbar, müsste aber auch bei zu großen gehen. Der Vorteil an der Sache: Du musst nicht alles nochmal laden, sondern nur die Differenzen zwischen deiner Datei und der richtigen.

Zum Reparieren musst du den Torrent in deinem Torrentprogramm (die meisten hier verwenden Azureus oder µtorrent) öffnen und als Speicherort das Verzeichnis angeben, in dem deine otrkey-Datei schon liegt. Der Torrentclient überprüft dann zuerstmal die Datei und verändert anschließend nur die Stellen, wo Fehler sind. Wenn bei dir vielleicht bloß ein Ausschnitt quasi doppelt drin ist, wärst du in ein paar Minütchen fertig, und hättest eine einwandfreie und decodierbare Datei.

Philipp´
28.10.2007, 18:38
Hast du die Verifizierung im Decoder ausgestellt ?

jau

@Cineatic: ich lad eig wenns geht nur bei otr-download, aber da die Datei nicht dort vorhanden war hab ich die immer bei otr-files.de runtergeladen:D

Das Recht habe ich, weil ich Premium Status habe!

Der stellt jan noch nicht mal ne Verbindung zum Server her sondern sagt nur Datei beschädigt und Ende!

@PeGu: Wie soll ich den Speicherort bei utorrent ändern?

Raus
28.10.2007, 18:50
Alternativ hat µtorrent mit Sicherheit irgendwo einen Konfigurationsdialog, in dem ein Standardverzeichnis für herunterzuladende Dateien eingestellt wird?

Poste mal, wenn du's gefunden hast, wo das bei euch ist.
Oder vielleicht erbarmt sich ein anderer User von µtorrent ja hier?

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte.

PeGu
28.10.2007, 18:52
Na dann, lieber Raus, auch von mir ein Bild für dich: :)

DiViP
28.10.2007, 18:56
Der stellt jan noch nicht mal ne Verbindung zum Server her sondern sagt nur Datei beschädigt und Ende!


Wenn der Decoder nicht mal zu Server verbindet, sondern gleich sagt das die Datei defekt ist, dann liegt es wohl doch an der Verifizierung bzw. ist die Datei evtl. geblockt von einem anderen Programm.

PeGu
28.10.2007, 19:03
Hm, ich dachte, die Verifizierung setzt eine Verbindung zum Server voraus?

DiViP
28.10.2007, 19:29
Hm, ich dachte, die Verifizierung setzt eine Verbindung zum Server voraus?

Gerade nochmal gestestet mit Verifizierung. Erst Verififzierung, dann Verbindung zum Server und dann nochmal die Verifizierung, sofern beide Verifizierungen eingeschaltet. Da aber die Verifizierung manchmal eine Dekodierung verhindert, sollte man sie austellen. Denn trotz gemeldeten Fehler durch die Verifizierug, läuft die dekodierte Datei einwandfrei.

PeGu
28.10.2007, 19:34
Wieder was gelernt. Dankeschön. Was verifiziert das Ding denn eigentlich ohne Verbindung zum Server? Beinhalten die otrkeys irgendeinen hash-Wert oder sowas? Oder wird bloß die Endung gecheckt, und das führt auf dem ein oder andern System zum Fehler? Viel Info kann die Datei alleine nicht haben, denn die decodierte Fassung ist ja größenidentisch mit dem otrkey.

Philipp´
30.10.2007, 19:24
Ich finde irgendwie keine Torrent Datei mehr von Terminal in HQ^^

Terminal_Top_Tipp_07.09.24_20-15_sat1_160_TVOON_DE.mpg.HQ.avi ist der Name.....

Kann man Filme nicht auch mit FlashGet übprüfen lassen? (Torrent rein-->überprüfen, oder so.)

Logain
30.10.2007, 19:45
Mein privater Tipp wäre der Download von http://otrhq.de/hq.php
Denn dort sind die Dateien via Torrent gezogen, insofern solltest du Torrentanaloge Ergebnisse erhalten ;)

Παν
05.11.2007, 08:34
Ich habe ähnliche Probleme mit dieser Datei:

Die_Astrid_Lindgren_Nacht_OTR_Part_1_3_07.11.04_01-25_zdf_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Habe die Datei von zwei verschiedenen Mirrors geladen, mit dem Ergebnis, dass die Datei beschädigt war, (trotz richtiger Filegröße). Kann jemand ähnliches oder gegenteiliges berichten...? Ausschalten der Verifizierung ändert nichts an der Tatsache, dass die Datei schlussendlich beschädigt bleibt...

Edit: Da ich jetzt auch Probleme mit einer weiteren Datei habe, sollte es wohl an den Einstellungen des Dekoders oder meinem Computer etc. liegen...

Murphy43
05.11.2007, 13:35
Kann jemand ähnliches oder gegenteiliges berichten...? Ausschalten der Verifizierung ändert nichts an der Tatsache, dass die Datei schlussendlich beschädigt bleibt...


Ich hatte auch das Problem mit exakt dieser Datei. Lade sie gerade erneut herunter. Aber nach den Kommentaren zu urteilen, ist die Datei nicht von Haus aus defekt. Vielleicht lag eine defekte Datei auf irgendeinem Mirror rum und wir haben genau die erwischt. :D Ich weiß auch leider nicht mehr, von welchem Mirror ich die Datei hatte.

Murphy43
05.11.2007, 14:50
So, neu runtergeladen, dekodiert. Alles in Ordnung. :)

Παν
05.11.2007, 15:59
So, neu runtergeladen, dekodiert. Alles in Ordnung. :)

Von einem Mirror geladen oder von OTR...?

Danke für die Rückmeldung!! Computer-Programm-Fehlersuche erübrigt sich dann wahrscheinlich... :)

Murphy43
05.11.2007, 16:47
Von einem Mirror geladen oder von OTR...?

Danke für die Rückmeldung!! Computer-Programm-Fehlersuche erübrigt sich dann wahrscheinlich... :)

Von einem Mirror. Ich weiß leider wieder nicht welcher, weil ich heute morgen meinen Download-Manager gefüttert habe, bevor ich zur Arbeit bin. Das waren sehr viele Downloads. Deshalb.

Also, das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Deinem Rechner. ;)

Edit: Referrer http://km23158-04.keymachine. Ist also von otrportal.com gewesen.