PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme Heroes HQ vom 17. und 24.10.07



Conny
27.10.2007, 17:42
Hallo Allerseits!

Ich nehme mir, seit Rtl2 anfing die Serie zu senden, Heroes im HQ Format auf. Bei den ersten beiden Folgen war auch alles in Ordnung, d.h. die Serie lief bei mir im VLC Player im 4:3 Format und sah etwas gestaucht aus, aber man konnte sie problemlos anschauen. Bei den letzten beiden Folgen(17. und 24.10.07) hatte ich allerdings Probleme. Zwar spielt der VLC Player die Aufnahmen diesmal in 16:9 ab, allerdings ruckelt die Datei dermaßen, dass es unmöglich ist sie sich anzusehen. Im WMP ruckelt sie ebenfalls.

Da ich den VLC Player 0.8.5 verwende habe ich mir die neuste Version 0.8.6 runtergeladen, aber das Resultat war, dass mein VLC Player bei HQ Files nun gar kein Bild mehr zeigte. Also habe ich Version 0.8.6 wieder gelöscht und meine alte Version wieder aufgespielt. Jetzt habe ich wieder Bild, kann alle HQ Files anschauen - außer den neuesten Heroes Episoden.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und und eine Idee was ich tun könnte?(Außer übergangsweise die LQ Files zu nehmen...)

Ich wäre sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

Viele Grüße,
Conny

PS.: Bitte entschuldigt, falls es zu diesem Thema doch schon einen Post gab - ich habe keinen finden können.

Conny
28.10.2007, 16:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meines Wissens hatte ich zwischen dem Download der 2. und der 3. Heroesfolge keinerlei Codecs oder Codecs enthaltende Programme installiert, daran dürfte es also nicht liegen. Auch laufen sämtliche anderen HQ Aufnahmen anderer Serien auch völig normal. Selbst unser DVD Player, der bis jetzt jede OTR Aufnahme Problemlos angezeigt hat meldet bei Heroes 3&4: Divx Fehler, Data Error... Hab die Folge vom 24. noch einmal neu als HQ runtergeladen, aber das Problem besteht leider weiter.

Ich würde jetzt sagen, dass die Aufnahme kapputt ist, aber es hat ja wohl sonst niemand diese Probleme...??

VG,
~Conny~

MCMUPPET
28.10.2007, 21:49
Ahoi Conny! Download vom gleichen Mirror? Es kann schon mal sein das ein Mirror ein fehlerhaftes File im Angebot hat. mfg mcmuppet

Conny
03.11.2007, 14:11
Es waren beides unterschiedliche Mirrors, hatte mich halt auch gefragt ob die fehlerhafte Dateien haben. Wäre ja nicht das erste mal, nur ließen sich die Dateien bei mir bis jetzt gar nicht nicht decodieren... Naja, probiers jetzt noch mitm Torrent. Vielleicht komm ich ja irgendwann nochmal auf nen grünen Zweig...

Dankö

Conny
04.11.2007, 21:32
So, bei den Torrentdateien habe ich dasselbe Problem... :( Läuft weder auf PC noch auf DVD-Player. Langsam glaubbisch, das wird nix mehr. Komisch, dass ich scheinbar der einzige mit dem Problem bin.