PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Schritte als Video



Peacer
27.10.2007, 20:04
dies klingt wirklich gut!!!
Das Video sollte in meherere Videos eingeteilt werden, wie z.B

Wie Decodieren?
Was sind GWPs?
Habe Sendung verpasst! (Buddy)
Wie schneiden?
Was ist HQ was avi?
Welche Systemeigenschaten/Treiber brauche ich?
Was ist ein Mirror, wie benutze ich Ihn?
Mein File ist Bad!
Sendung wurde nicht aufgenommen!
Welche User-Status gibts?
Wie funktionert es per Torrent?
Was ist ein Priodownload?
Wie kann ich Spenden?

ect......

Falls du dies machen möchtest, frag doch mal einen Atministrator für einen Doppelaccount! Die werdens dir wohl nicht verbieten! :p

Nur etwas, gibt arbeit, arbeit und noch einmal sehr viel arbeit :rolleyes:
Viel Glück und Geduld, falls du es machen würdest!!!

Hollipiep
29.10.2007, 08:20
Sicherlich ist ein Virdeo eigentlich eine schöne Sache, immerhin ist der mensch ein visuelles Tier. Aber jeder, der ein neues technisches Gerät kauft und bedienen will. liest immerhin auch die Anleitung zuerst (zumindest sollte man das - kicher).

Die meisten Nutzer sind m.E. des Lesens mächtig. Wenn jemand Fragen hat und diese nach dem Studium des Handbuches nicht klären kann, hat das Forum. Wir sind doch keine Analphabeten - oder doch?

NGC-Ollie
29.10.2007, 23:55
dieses Projekt gab es schon einmal, unter anderem auch von mir. Wurde aber weniger bekannt und dadurch genutzt als erhoft, vor allem, weil auch kein ein Webvideo die entsprechende Qualität zur verfügung stellen kann, damit man alles sieht, was man braucht. Wenn ihr es schafft bessere ergebnisse zu erzielen, bin ich gerne dabei.

Peacer
30.10.2007, 17:28
Kann man dein(e) Projekt(e) als Video irgendwo noch Betrachten, um zu sehen wie du sie aufgebaut hast?

(etwas das mir mehr sorgen macht ist die dauernde wechslung, mal so dann so, die viedos müssten immer wieder angepasst werden)

Fabi1111
01.02.2008, 17:12
Ich hab mir das mal angesehen.

Dort wo du erklärst was paid und prio ist würde ich die paid erklärung nach unten verschieben da es bei OTR auch so ist.(verwirrt ansonsten nur unötig)

Ansonsten finde ich es gut.:)

Quaki
01.02.2008, 17:30
Ich finds Spitze!

Super gut erklärt.

Denke nur dass es irritierend sein kann, dass die Fenster nicht ganz dargestellt werden, sondern nur ausschnitt haft. Klar weil sonst könnte man nicht all zuviel lesen.

Aber das ist nur ne Kleinigkeit. ;)

Die Erklärungen sind sehr gut. Und für die restlichen Fragen gibt es dann ja das Forum und die Shoutbox, wie von dir beschrieben! :D

DiViP
01.02.2008, 18:58
Sehr schön. Super :)


... und µTorrent?
uTorrent ist zumindesten für Windows User der bessere Torrentclient. Klein, übersichtlich und resourcenschonend.

keine
01.02.2008, 20:03
Ich finde das Video sehr gut gelungen. Damit müsste wirklich jeder Anfänger klar kommen. Es ist ausführlich und in einer sehr einfachen Beschreibung erklärt. Eine sehr gute Idee :cool:

Selbst ich hab noch ein paar Dinge daraus lernen können, obwohl ich dachte, ich wüsste schon alles :D

tita10
02.02.2008, 09:27
Die Idee, Viedeos zu machen ist gut und findet man immer mehr. Blos sollte man da auch darauf achten, dass sie in einer guten Qualität erstellt werden und der Ton sauber verständlich ist. Ich war auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für AVIDEMUX b.z.w. Tutorial, wurde auch bei Youtube fündig da hats Mehrere. Das erste das ich mir mal angeschaut habe war in einer derart miserablen technischen Qualität englisch unverständlich, Schrift nicht lesbar. Toataler Schrott.

DonS
02.02.2008, 17:17
Also als Beginner (und auch als Profi) sollte man mit VirtualDub schneiden. Bittorrent ist auch klein und ressourcenschonend. Nur BitComet ist für Anfänger nicht so empfehlenswert.

r4z0r
02.02.2008, 19:12
hey cooles video! ich denke dass kann so manchem neuling helfen.

Mi Bing
02.02.2008, 22:21
Moin moin,


Denke nur dass es irritierend sein kann, dass die Fenster nicht ganz dargestellt werden, sondern nur ausschnitt haft.

Dadurch sind die Mausklicks manchmal etwas schwer erkennbar. Z. B. bei dem Punkt, an dem der Download mit dem FDM aus dem Kontext-Menü gestartet wird, ist dieser am unteren Bildschirmrand nur schwer auszumachen, weil nur noch die obere Hälfte der Zeile sicht- bzw. lesbar ist. Nach dem Klick auf weiter, wenn dann der Mauszeiger dorthin geht, sieht man es - aber das weiß ich vorher nicht und suche dann natürlich.

Beim Sammeln der Bannerklickpunkte weist Du darauf hin, dass nicht immer alle Banner zu jeder Zeit angezeigt werden. Evtl. wäre es an dem Punkt auch sinnvoll darauf hinzuweisen, dass die Adult-Werbung im Profil ab- / eingeschaltet werden kann.

Ansonsten aber gut gemacht, und für die Komplexität sehr übersichtlich.


IWeiterhin würde ich gerne wissen was Eurer Meinung nach ein gutes Schnittprogramm...

Ich persönlich arbeite mit Nero, weil es für mich den Vorteil hat, dass ich vom dekodierten Film bis zur fertigen CD mit einem Programm arbeiten kann. (Da es keine Freeware ist, wäre eine Anleitung dazu aber zu überlegen)


Edit:

noch etwas:

Im Video bei den Bannerklicks gibst Du an, dass diese nicht in einem neuen Tab, sondern in einem neuen Fenster geöffnet werden müssen.

Normalerweise nutze ich Opera oder Konqueror und öffne dann in einem neuen Tab. Das ist mir lieber, so eingestellt und weil ich das noch nicht gehört hatte, habe ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Die Folge war, dass auch ich diverse Banner mehrmals klicken mußte, damit der Punkt gezählt wird.

Nach Deinem Video dachte ich mir, wieder etwas dazu gelernt zu haben und habe die Seite diesmal im Epiphany geöffnet, weil dieser neue Seiten in einem neuen Fenster öffnet. Das Ergebnis war kein Unterschied zu den vorher gemachten Erfahrungen.

Stimmt Deine Aussage also so nicht, bezieht sie sich nur auf bestimmte Browser, oder gibt es dafür einen anderen Grund?

asdgfgrzh
26.02.2008, 18:56
kann das nicht jemand bei Youtube und Co rein stellen ich kanns nicht abspielen:)

Fabi1111
26.02.2008, 19:19
Du musst auch die HTML Datei öffnen.
Alternativ gibt es das Tutorial auch bei http://otr.jappe-b.de/ unter OTR-Einstieg.