PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierung und Cutten in einem Rutsch



alala12
27.10.2007, 13:43
Interesse ---> an Sachen die einen die Arbeit erleichtern immer -----> Sehe aber ein Problem beim Cutassi wen mehrere Cutlist verfügbar sind welche er wählen soll. Müsste man dann höchstens so machen das er eine von der eigenen Platte nimmt.

2. Prob was wenn keine Cutlist da ist?

The Spirit
27.10.2007, 15:03
hi.
daran hab ich auch schon gedacht
werde es jetzt erstmal so machen, das man selbst ne cutlist wählt.
in einem weiteren schritt soll dann die möglichkeit bestehen, das man auswählen kann, ob er selbst automatisch nach der cutlist suchen soll oder man selbst eine wählt.
ist bei der automatischen suche keine vorhanden, wird ein hinweis ausgeben in form einer kleinen messagebox

das front end für den kompletten decodiervorgang ist schon fertig und läuft.
um auch nicht jedesmal alle seine daten eingeben zu müssen, kann man ein ini file erzeugen, was bei jedem start automatisch geladen wird.
jetzt mach ich mich an den cutter

hier dazu mal ein kleines bild im nächsten post

The Spirit
27.10.2007, 15:12
hier das bild

Fabi1111
27.10.2007, 15:16
hier das bild
sieht doch ganz gut aus!

was kommen noch für funktionen dazu?

The Spirit
27.10.2007, 16:22
so. noch ein kurzes update für heute

Maria-Christine
27.10.2007, 16:27
interessant, das wird was :)

alala12
28.10.2007, 16:05
Wan rechnest du damit und unter welchen Betriebsystem wirds eigendlich laufen.

Peacer
28.10.2007, 16:15
Irgendwie erinnert mich das Design stark an Mac, hast aber exe-dateien, deshalb denke ich du hast nur das Design von Mac und nicht das ganze für Mac programmiert!?! :confused:
(habe windows deshalb frage ich)

das file muss ich nun mit meinem FDM herunterladen, dieser öffnet anschliessend automatisch nach dem Downlaod das File in deinem Programm, decodiert (mit dem normalen decoder), sucht nach Cutlists, lässt mich auswählen (oder nimmt die mit dem besten Ratting mit den meisten Usern), öffnet den Film mit der Cutliste automatisch (im Hintergrund!), schneidet es (je nach auswahl mit VirtualDub, AviDemux ect..) schliesst alle Programme und gibt mir erst JETZT eine Meldung das ich das File erfolgreich gschnitten im ordner XX habe?? GENIAL!!! Vielen Dank, für dieses super Tool! :D :D

Naja, der Arbeitsaufwand den es mir erleichtert liegt bei etwa 15sec in dieser zeit wo ich die cutlste suche und den film im CutAssistant öffne... :D

The Spirit
28.10.2007, 16:23
mein prog selbst sollte sowohl unter windows und linux lauffähig sein.
da ich jedoch die beiden progs cut assistant und multidecoder für windows brauche, wird das ganz erstmal nur für windows lauffähig sein

und ja, ist nur ein mac design. betriebssystem ist windows xp pro sp2

@alala12: wie gesagt, ist nur ein schönheitsfehler, aber er gefällt mir eben nicht. bin grad noch einiges am probieren. sobald ich neues hab, wirst du es hier lesen (kann leider keine genauere angabe machen)

@peacer: also mein prog muss schon noch gestartet werden. anschließend wählst du das otr file und die cutlist und dann start drücken.
das mit dem automatischen wählen der cutlist ist in dieser version noch nicht implenentiert.
genauso möchte ich auch noch (wenn das automatische wählen der cutlist funzt) das man ganze ordner, in denen otr files liegen decodieren und schneiden kann (für alle, für die er auch ne cutlist findet).
aber ich möchte das prog am anfang so einfach wie möglich halten. zwar nimmt es einem in diesem zustandn nicht viel arbeit ab, aber um es sinnvoll weiterzuentwickeln brauche ich in einem frühen stadium des programms möglichst viel feedback um bugs gleich zu beginn noch relativ einfach beseitigen zu können

The Spirit
29.10.2007, 20:02
so.
bin heute leider nicht zum proggen gekommen, hab mir aber ein paar gedanken gemacht, wie man es wieder ein stück einfacher machen könnte und mich würden dazu eure meinungen interresieren:

bisher muss man ja für jeden film das otrkey file und das cutfile wählen

jetzt hatte ich die idee, das man nur noch den ordnern wählt, im den die otrkey files und die cutfile liegen und er sich dann zu jedem otrkey, das cutfile sucht. ist eines vorhanden, wird decodiert und gecuttet. ist nur das otrkey file vorhanden, dann geht er zum nächsten oftrkey file.
was haltet ihr davon?

Maria-Christine
29.10.2007, 21:51
so wie beim Multidecoder ein Verzeichnis ausgesucht werden kann?
jo, aber sollte doch wählbar sein, ich hätte es lieber wenn man aussuchen kann welches Cutfile genommen wird, so wie beim cutassistant

The Spirit
29.10.2007, 22:22
dann werd ich das wohl wahlweise machen.
- entweder ein file
- oder gleich nen ganzen ordner

The Spirit
03.11.2007, 15:22
hi.
wollte nur kurz bescheid geben, das ich zur zeit absolut viel um die ohren habe und momentan deshalb sich auch nicht viel tut. hoffe aber bald wieder ein update posten zu können