PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Umstieg auf DVD Double Layer



tita10
25.10.2007, 13:17
Hallo,

habe auf einem Schnäppchenmarkt ein paar DVD Double Layer Medien erstanden.

Dies veranlasst mich, sich damit zu beschäftigen.

Was braucht man dazu?

0daredevil0
25.10.2007, 14:36
ich weiß nicht wieviel du für eine DVD bezahlt hast, aber ich würde sagen es lohnt sich nicht
Weil eine Double Layer DVD ca. 1,50€ - 2€ kostet


Was braucht man dazu?

der Brenner sollte DL DVD's schreiben können & natürlich ein Programm z.B. Nero

tita10
26.10.2007, 07:57
ich weiß nicht wieviel du für eine DVD bezahlt hast, aber ich würde sagen es lohnt sich nicht
Weil eine Double Layer DVD ca. 1,50€ - 2€ kostet



der Brenner sollte DL DVD's schreiben können & natürlich ein Programm z.B. Nero


@0daredevil0,

ich denke auch nicht, ich weiss

1. Nicht ob mein DVD Player diese lesen kann
2. Was eine RW DVD dafür kostet
3. Ob ich ein Brennprogramm dafür habe
4.Ob mein Brenner diese brennen kann.

0daredevil0
26.10.2007, 10:20
jeder DVD Player sollte die lesen können, (fast) alle gekauften DVD's sind schließlich auch Double Layer DVD's

Detailsucher
26.10.2007, 11:47
jeder DVD Player sollte die lesen können, (fast) alle gekauften DVD's sind schließlich auch Double Layer DVD's

Nur leider reflektieren die Schichten bei selbstgebrannten DVD, insbesondere die 2., den Laser nicht so gut wie gekaufte (gepresste) DVD. Einige (ältere) Player könnten da schon Probleme bekommen.

Ecoli
26.10.2007, 21:25
Festplatten sind viel billiger und schneller und öfter wiederbeschreibbar

BloodyMary
27.10.2007, 05:28
Die billgen DL-DVDs taugen in der Regel nicht viel und sind im Vergleich zu teuer.
Dein DVD-Player sollte sie lesen können,zumindest bis zum Layerbreak,da fängt das Problem bei den selbstgebrannten an.Rohling,Brenner,Brennprogramm und Player müssen hier harmonieren,sonst kann der DVD-Player den Wechsel zur 2.Schicht nicht machen.
Ausgerechnet das verbreitete Nero setzt den Layerbreak oft falsch.
Für OTR sind normale DVDs oder RW´s völlig ausreichend,aber auch hier keine billigen verwenden,an denen hast Du nicht lange Freude.