PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ- Avi aufnahmen mit VLC player wieder geben



raketenmarcus
23.10.2007, 21:20
Ich würde gerne wissen ob dies funtkioniert oder ob ich nur die normalen avi datein abspielen kann:(

ich hoffe jemand kann mir helfen

mfg

Detailsucher
23.10.2007, 21:41
Einfache Antwort: ja es funktioniert. Der VLC-Player spielt auch die HQ-Aufnahmen ab.

eine halbwegs aktuelle Revision vom VLC mal stillschweigend vorausgesetzt.

Fabi1111
23.10.2007, 21:43
falls es jemand interessiert das kann der wmp 11 auch.

hätte mich auch gewundert wenn es der wmp 11(windows media player 11)
kann und der vlc player nicht.:eek:

iceteajunkey
23.10.2007, 21:54
falls es jemand interessiert das kann der wmp 11 auch.

hätte mich auch gewundert wenn es der wmp 11(windows media player 11)
kann und der vlc player nicht.:eek:

So ganz richtig ist das jetzt nicht. Der wmp 11 kann HQs nur abspielen, wenn du den entsprechenden Codec installiert hast.

Der VLC Media Player hingegen, bringt ja seine eigenen Codecs mit und darunter auch den H.264 für die HQ-Dateien. Und ich glaube darum ging es dem Threadstarter. :)

Gruß iceteajunkey

Fabi1111
23.10.2007, 21:56
So ganz richtig ist das jetzt nicht. Der wmp 11 kann HQs nur abspielen, wenn du den entsprechenden Codec installiert hast.

Der VLC Media Player hingegen, bringt ja seine eigenen Codecs mit und darunter auch den H.264 für die HQ-Dateien. Und ich glaube darum ging es dem Threadstarter. :)

Gruß iceteajunkey
stimmt:o
ich habe die codecs!

also wenn man jetzt den wmp 11 runterlädt und keinen codec runterlädt kann er da hq dateien wiedergeben oder nicht?

iceteajunkey
23.10.2007, 22:03
also wenn man jetzt den wmp 11 runterlädt und keinen codec runterlädt kann er da hq dateien wiedergeben oder nicht?

Nein kann er nicht! Der wmp 11 bringt von Haus aus die benötigten Codecs nicht mit.

0daredevil0
23.10.2007, 22:21
woram kann es liegen, das die videos im VLC leicht haken? (egal ob wmv, avi..)
> Rechner P4

0daredevil0
24.10.2007, 20:38
@Saerdna
thx


ich habe ein paar Programme im Hintergrund ausgeschaltet und den cache erhöht
jetzt gibt es bei vlc das stocken nicht mehr, komisch ist nur das es bei dem WMP vorher auch funktioniert hat

Saerdna
24.10.2007, 22:33
VLC und WMP behanelt die gleiche Datei sehr unterschiedlich. Während der WMP sich komplett auf im Betriebssystem registrierte Filter verlässt (Splitter, Audio- und Videocodec) benutzt der VLC eigene. Diese können im Einzelfall einen größeren Hardware-Hunger aufweisen. Aber Hauptsache, es funktioniert jetzt ;)

Andreas

stefieg
05.11.2007, 16:29
Hmm .. also ich hab nun gedacht ich nehm mal ne HQ datei und siehe da VLC spielt sie nicht ab. Den Ton ja, aber es gibt nur ein Standbild. Muss man vielleicht was umstellen ??

gruß Stefie

Saerdna
06.11.2007, 09:30
Vielleicht hast du eine ältere VLC-Version? Bei mir funktioniert 0.8.6c tadellos im Zusammenspiel mit HQ-Dateien.