PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Hour bei der Zeitumstellung



Grimsdale
23.10.2007, 09:35
Tach auch,

da ich bisher nur Fragen aber noch keine Antwort auf die HH-Situation am nächsten Sonntag, 28.10.07, gefunden habe, hier mein Vorschlag:

Ausnahmsweise (!) Die Happy Hour verlängern und bereits ab 2:00 Uhr starten lassen.

Und vorallem!!! Rechtzeitig veröffentlichen!!!

Auf diese Weise umgeht man längere Diskussionen, berechtigte und vorallem unberechtigte Kritik, wenn die Leute nicht oder aber zuviel mitdenken :rolleyes:
(Oder wenn man, wie ich zugegebenerweise, sich keinen Kopf um dieses Problem machen will - Habe keine Aufnahmewünsche :D )

Grüße

Grimsdale

Detailsucher
23.10.2007, 09:49
Bedeuted dein Wunsch nun, die HH um eine oder um zwei Stunden zu verlängern?

Durch die Zeitumstellung geht doch von der HH nichts verloren. Die Uhr springt nach 02:59:59(MESZ) auf 02:00:00(MEZ) zurück. Die PC-Uhren, zumindest bei mir, machen das automatisch.

Aber eine Klarstekkung könnte schon hilfreich sein.

Logain
23.10.2007, 10:08
(...)Die Uhr springt nach 02:59:59(MESZ) auf 02:00:00(MEZ) zurück. Die PC-Uhren, zumindest bei mir, machen das automatisch(...)

Meine Vermutung wäre das er folgende Szenarien fürchtet:
a) Maxi Musterman stellt seinen FDM so ein das er um 3:00 versucht den Download zu starten. Der Download springt auch an, aber für den OTR Server ist es plötzlich 2 Uhr und so kostet der Download schließlich 16 GWP/GB

b) Zenti Zeitgeist will auch einmal diese Happy Hour ausprobieren von der alle reden, sie wacht also um 3 Uhr auf, wirft den Download an und geht wieder schlafen. Am nächsten Morgen stellt sie fest das die Happy Hour nicht funktioniert hat, weil es in Wirklichkeit Dank Zeitumstellung erst 2 Uhr war, was sie vergessen hatte. Das macht sie aber nicht glücklicher :P

Edit: Hmm, da war ich wohl zu langsam beim Tippen, aber zumindest hatte ich Recht mit meiner Vermutung *lacht*.
Beim nächsten mal 6 Minuten schneller Tippen ;)

alala12
23.10.2007, 16:32
Wie wurde das denn früher gemacht das ist ja nicht die erste otr Zeitumstellung?

Fabi1111
23.10.2007, 17:01
ich finde die ganze zeitumstellerei sollte man lassen!

klar es bringt schon ein bisschen,aber es macht eine riesenverwirrung.

z.b ihm fernsehn,otr,bei der bahn (obwohl die ja eh nur fahren wann sie wollen*g*)

Detailsucher
23.10.2007, 17:49
Wie wurde das denn früher gemacht das ist ja nicht die erste otr Zeitumstellung?

Wenn ich mich recht entsinne ging damals:D die HH normal noch von 02:00-07:00 oder so. Die Umstellungszeit lag jedenfalls mittendrin und war keine Gefahr für Verwirrung.

Blutfaust
23.10.2007, 17:50
Wie wurde das denn früher gemacht das ist ja nicht die erste otr Zeitumstellung?
Bin mir nicht sicher. Aber es dürfte ziemlich egal gewesen sein, da die Umstellung in die HH fiel. Quasi 1x pro Jahr längere und 1x kürzere HH.

Rumil
24.10.2007, 15:04
... klar es bringt schon ein bisschen, ...
Was denn, bitte? Die MESZ hat keinen nachweißbaren Energiespareffekt ...

..., bei der bahn (obwohl die ja eh nur fahren wann sie wollen*g*) Die Bahn würde bestimmt fahren wollen ... nur ob's nen Lokführer gibt, der fahren will, ist die Frage :D

Artemis1121
25.10.2007, 08:27
viel diskutieren ist doch eigentlich gar nicht nötig.. einfach _GROSS_ ansagen ob 1:59 oder 3:01.. das ist eindeutig und man braucht nicht dazuschreiben was gemeint ist.

forestfriend
26.10.2007, 00:08
Da die Uhr auch am Sonntag nur einmal drei (2:59:59 -> 2:00:00) schlägt, ist die ganze Diskussion hier doch völlig überflüssig. Einmaliger Großumbau (wozu das führt spüren wir doch immer wieder), weil die Leute ihre Uhr nicht vor dem schlafen gehen umstellen können oder ihren Direktdownload unbedingt 2:59 Uhr starten müssen? Lasst die Kirche im Dorf!