PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Überwebspace laufen lassen?



Dixi Klo
20.10.2007, 10:16
Hi

Ich hab mal ne kurze Frage:

Ich hab mehrere Gigabyte an Webspace noch frei. Allerdings reicht meine Bandbreite nicht für einen richtigen Mirror. Gibt es eine möglichkeit eine Art Torrentprogramm auf meinen Webspace laufen zulassen, das dann eine bestimmt Bandbreite mit nutzt?

lg Dixi

Dixi Klo
21.10.2007, 10:18
Technisch vermutlich ja. Abhängig ist das von:

.- Server-OS (Linux? Windows? BSD?)
.- Hoster-AGB (erlaubt der das?)
.- Zugriffs-Möglichkeiten (kannst du den Torrent Client installieren?)



- Server-OS ist Linux
- Hoster-AGB erlaubt es Offiziell nicht (denk aber solange ich es nit übertreibe dürfte es OK sein, weil ich sonst die Bandbreite kaum nutzte)
- Zugriffs-Möglichkeiten keine

Hab den Webspace bei giga-hosting.biz mit MySQL, PHP, FrontPage Extensions, CGI, PERL, und um das ganze zu managen CPanel.

Peacer
21.10.2007, 10:36
- Hoster-AGB erlaubt es Offiziell nicht (denk aber solange ich es nit übertreibe dürfte es OK sein, weil ich sonst die Bandbreite kaum nutzte)

Dann dürfte ja alles klar sein, falls du einen guten Mirror machst, hast du schnell mal 200-300 GB im Monat wenn nicht noch mehr und ca. 245 Mbit/s!!!
Dies Summiert sich dann schnell mal, und dies merken sie bestimmt wenns der Traffic von 0 auf 100 springt

Unterstüze doch lieber einen anderen Mirror, dann gehst du kein Risiko ein mit deinem Hoster... :o

Würde aber auch nichts dagegen haben wenns ein neuer Mirror gäbte!!!

Dixi Klo
21.10.2007, 11:22
Dann dürfte ja alles klar sein, falls du einen guten Mirror machst, hast du schnell mal 200-300 GB im Monat wenn nicht noch mehr und ca. 245 Mbit/s!!!
Dies Summiert sich dann schnell mal, und dies merken sie bestimmt wenns der Traffic von 0 auf 100 springt

Unterstüze doch lieber einen anderen Mirror, dann gehst du kein Risiko ein mit deinem Hoster... :o

Würde aber auch nichts dagegen haben wenns ein neuer Mirror gäbte!!!

Ich glaub wir reden etwas an einander vorbei. Ich hab nicht vor einen Mirror zu betreiben u.a. wegen zuviel Traffic.
Ich wollte eigentlich nur die Torrents mit etwas Bandbreite unterstützen, sprich 150GB im Monat. Damit mal etwas mehr Speed ins Netzwerk kommt. Um einen Mirror zu betreiben brauch man ne bessere Infrastruktur, Zeit und vor allem muss das ganze zuverlässig laufen.
Mit Torrent hat man das nicht. Hier kann man je nachdem wie viel Bandbreite man gerade hat, etwas zu verfügung stellen.

lg

Agnag
21.10.2007, 16:03
@Dixi Klo: Torrentflux braucht Python, aber das steht nicht in deiner Aufzählung der Dienste, die der Webserver mitbringt. => funktioniert wahrscheinlich nicht

Dixi Klo
21.10.2007, 16:34
@Dixi Klo: Torrentflux braucht Python, aber das steht nicht in deiner Aufzählung der Dienste, die der Webserver mitbringt. => funktioniert wahrscheinlich nicht

Das ich anscheinend Phyton drauf hab wusste ich aucht nit. Hab einfach Torrentflux installiert und schwups es ging(bis jetzt aufjedenfall ;-)

Shouter
22.10.2007, 07:42
Werde ich mal bei Gelegenheit machen und fragen was Sie für eine Lösung haben.
Den Server zur Verfügung stellen geht nicht, weil es nur Webspace ist und ich nur in bestimmten Zeiten Bandbreite über hab (wg. anderen Projekten)!


dann würde ich die geschichte lieber lassen, wie du schon sagtest ist das laut AGB eigentlich nicht erlaubt!

PowerFox
22.10.2007, 22:02
- Server-OS ist Linux
- Hoster-AGB erlaubt es Offiziell nicht

Dann würd' ich dir dringlich empfehlen, es trotzdem bleiben zu lassen.

Dixi Klo
23.10.2007, 16:19
Dann würd' ich dir dringlich empfehlen, es trotzdem bleiben zu lassen.


Hier ist ein ausschnitt der AGB meines Anbieters:
(1) Für Webspace-Pakete gilt: Der Kunde ist verpflichtet, seine Internet-Seite so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte/PHP-Scripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. Eine übermäßige Belastung wird durch eine Beanspruchung der vorgenannten Resourcen definiert, die den Betrieb eines Giga-Hosting.biz-Servers spürbar und wesentlich beeinträchtigt oder ihn gar zum Absturz bringt. Giga-Hosting.biz ist berechtigt, Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen.
Soweit nicht vertraglich anders vereinbart, sind folgende Inhalte ausdrücklich nicht gestattet:
- Spamming-Mails oder Seiten, die mit irgend einer Art von Spamming in Zusammenhang stehen
- Sowie alle weiteren Scripte, welche die Funktion des Server beeinträchtigen und/ oder stören können

Wenn ich das richtig gelesen habe ist Torrentflux ok, so lange ich den Server nicht beeinträchtige. Da aber Torrentflux meist nur nachts läuft und max 3-4GB pro Tag erzeugt, dürft es kein Problem darstellen. Außerdem werden ja auch keine Ilegalensachen darüber laufen!

Peacer
23.10.2007, 17:38
Klärs doch am besten mit deinem anbieter ab, dann bist du auf 100%iger sicherer seite...

Diese AGBs sind doch immer ellenlang oder eben komplizert aufgebaut...

(was bringt einen server zum abstürzen?? höchstens ein virus oder sonstiger angriff (zu viele zugriffe).)


Edit: verweise sie doch auf diesen theard... evt. bringts was