PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kästchenbildung" nur bei OTR - DIVX



Josh Balder
19.10.2007, 09:32
Hallo Zusammen,
wenn ich OTR Aufzeichnungen mit einem DIvx Player auf meinem Rechner abspiele, ist die Qualität einwandfrei. Wenn ich dann die gleiche Datei auf eine DVD brenne (Nero) und mit meinem Samsung DVD Player abspiele ist die Qualität grauenhaft (Nicht anschaubar, Kästchen ohne Ende) . Was mich aber wundert ist die Tatsache dass andere DIVX Dateien in vergleichbarer Größe (45 min Sendezeit = ca. 350 MB) einwandfrei funktionieren.
Wer kann mir bitte sagen, woran das liegt und wie ich die Dateien auf meinem Fernseher fehlerfrei abspielen kann ?
Danke für die Hilfe im Voraus
Josh

Josh Balder
19.10.2007, 12:07
Danke für die schnelle Antwort
Mein DVD Player kann DIvx, ich habe verschiedene Filme in dem Format und die haben alle keine Störungen.Bei OTR Files ist die Anzahl der Kästchen sogroß. das die Bilder nicht zu erkennen sind. Wie gesagt, beim DIVx Player auf dem Rechner sind auch keine Fehler in dem Film.

PeGu
19.10.2007, 14:49
... und wenn ich meinen Senf noch dazugeben darf...

Mein Philips DVD-Recorder mag die OTR-Originalaufnahmen auch nicht. Klötzchenbildung ist da noch übertrieben, ich fühle mich wie im psychedelischen LSD-Rausch, wenn die Bilder sich geisterhaft langsam ineinander auflösen :). Meine Lösung ist, dass ich nach dem Schneiden die Filme (mit Avidemux) in XviD umformatiere. Das dauert zwar ein wenig, da ich aber nicht auf DVD, sondern auf CD brenne, kann ich da die optimale Größe einstellen, und habe (wenn es nicht gerade eine Sendung von Das Vierte ist) annähernd DVD-Qualität am TV-Bildschirm.

Josh Balder
22.10.2007, 08:56
Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe, die ich heute direkt ausprobieren werde!
(Zum Leidwesen meiner Frau)
Die Beschreibung der Fehler sind mehr als treffend, genau so kam ich mir auch vor, als sich die Bilder ineinander vermischten.
Ich hatte meiner Not die Files in DVD Format umgewandelt und siehe da das Ergebnis war auch zumutbar.
Ich werde dann uzm Abschluss dieses Beitrages noch ein kurzes Feedback posten.
Schöne Grüße aus Berlin
Josh

Josh Balder
24.10.2007, 08:34
Hallo
hier das versprochene Feetback. Leider hat die Änderung der Bezeichnung in DIVX nichts gebracht. Ich werde jetzt in Zukunft die Files in DVD umwandeln. Das birgt zwar den Nachteil, dass a) das ganze dann nicht mehr auf eine günstigere CD passt und b) die Qualität sich zum Orginal verschlechtert aber dafür läuft die Sendung auf allen im Haus befindlichen DVD Playern.
Danke nochmals für die Hilfe
Joshua