PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG Tabelle geht nicht mit Firewall



garfield1711
19.10.2007, 06:30
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, das die EPG Tabelle nicht mehr bei mir angezeigt wird wenn die Firewall läuft.
Habe die Norton Firewall 2004.
Bis vor ein Paar Tagen ging noch alles reibungslos.
Nur jetzt muß ich die Firewall deaktivieren damit ich die EPG Tabelle zu sehen bekomme.
Was kann das sein, da es doch sonst auch immer funktioniert hat?

Benutze OTR mit Mozilla Firefox. Habe das Problem aber auch im IE EXplorer, habe es ausprobiert.

Könnt Ihr mir Tipps geben an was es liegen kann?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Garfield

pasde
19.10.2007, 08:17
http://www.google.de/search?q=Norton+Firewall+Problem&lr=lang_de&sourceid=mozilla-search&start=0

Am besten deinstallieren, brauchst Du überhaupt eine? Bei Breitbandanschlüssen gibts doch meist einen NAT Router dazu. Dann die Windows Firewall. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

V.G. Pasde

Kevin.Levke
19.10.2007, 11:22
Ob man eine braucht oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber als Argument die Win Firewall aufzuzählen ^^ Dass ist keine Firewall, das ist Maskerade...

pasde
19.10.2007, 11:27
Ob man eine braucht oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber als Argument die Win Firewall aufzuzählen ^^ Dass ist keine Firewall, das ist Maskerade...

Keine Frage, ich meinte aber.

NAT Router -> Win Firewall -> Norton Firewall ist ein bisschen viel.

V.G. Pasde

garfield1711
19.10.2007, 12:48
Es hat doch sonst auch immer mit der Firewall geklappt und auf einmal nicht mehr.
Da kann ja was nicht stimmen, zudem kommt heute noch, das das Auswahlmenu links jetzt auch nicht mehr lädt mit der Firewall.
Hat noch jemand solche Probleme?

Peacer
20.10.2007, 17:54
ein NAT alleine blockt zwar einiges ab, aber noch lange nicht alles!!!

Ich empfehle dir den ZoneAlarm (free, auf chip.de).

doch die Firewall hat überhaupt kein einfluss auf die Anzeige deines Browsers, welchen Browser hast du? irgend ein Framblocker installiert?