PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ in Divx umwandeln



Philipp´
16.10.2007, 17:22
Hallo,

Ist es möglich, dass ich HQ Filme auf DVD brennen kann wenn ich diese vorher mit dem DivX Converter in Divx umwandele?

Gruss
Philipp

Cineatic
16.10.2007, 18:29
Hallo,

Ist es möglich, dass ich HQ Filme auf DVD brennen kann wenn ich diese vorher mit dem DivX Converter in Divx umwandele?

Gruss
Philipp

Warum lädst du denn dann erst die HQ-Dateien, wenn du sie nachher eh' ins normale DivX konvertieren musst? :confused: Einen deutlichen Qualitätsgewinn hast du dadurch nicht, sondern nur einen Zeitverlust.

Philipp´
16.10.2007, 18:58
Warum lädst du denn dann erst die HQ-Dateien, wenn du sie nachher eh' ins normale DivX konvertieren musst? :confused: Einen deutlichen Qualitätsgewinn hast du dadurch nicht, sondern nur einen Zeitverlust.

Hallo,

Die Auflösung bei HQ Files ist höher....

Warum sollte die Qualität schlechter werden wenn ich die Filme in DivX umwandele?

@Logain: Die Links kenne ich schon^^
Aber ich kann die Files ja noch nicht mal auf DVD brennen!

Nero hört nach dem transkodieren einfach auf:mad:


Und 3) Probleme mit HQ-Files ---> trotzdem DVD erstellen ist mir zu aufwändig:D

Gruß
Philipp

Peacer
16.10.2007, 20:17
kann mit nero auch keine HQ-files auf dvd brennen, der verklemmt sich bei mir nach ca. der hälfte.

lade einfach die avi version herunter, klappt einwandfrei, einfach reinziehen und schon brennts nach 40min bei zwei stunden film :-)

ist wirklich am einfachsten :rolleyes:

ollinilschwein
16.10.2007, 23:24
probier mal convert x to dvd!
weiß nicht sicher, ob das funktioniert (habs noch nie ausprobiert), aber wandelt eigentlich alle gängigen Formate direkt auf dvd um!

Philipp´
17.10.2007, 16:17
kann mit nero auch keine HQ-files auf dvd brennen, der verklemmt sich bei mir nach ca. der hälfte.

lade einfach die avi version herunter, klappt einwandfrei, einfach reinziehen und schon brennts nach 40min bei zwei stunden film :-)

ist wirklich am einfachsten :rolleyes:

Ja einfach is es^^

Aber die Auflösung ist nicht so gut.

Ausserdem will ich nicht alle Filme die ich in HQ habe nochmal runterladen:mad:

qwer_beat
18.10.2007, 15:39
ein weit verbreitetes vorurteil ist, dass hohe auflösung gleich hohe qualität bedeutet.
das ist nicht so.
die HQ files würden bestimmt bei niedrige äuflösung besser aussehen da die datenrate ja eigtl. nicht sooo hoch ist.

weiß nicht wie man das genau erklären kann aber ein gutes beispiel ist dieses:

Du hast ein großes bild und ein kleines bild
desweiteren noch 2 töpfe mit jeweils gleicher geringer menge Farbe

welches bild sieht besser aus wenn man es anmalt?

nätürlich das kleine weil man da mehr farbe für das bild zur verfügung hat.
so ist es bei komprimierten videos auch (datenrate ist farbe^^)

jedoch sollte man es nätürlich auch nicht ubertreiben mit dem rezisen den wenn das bild zu klein ist erkennt man auch wieder nichts