PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?



Snowman
14.10.2007, 21:50
Hallo,

mich interessiert das auch. Leider ist Kabel Deutschland bei meinen Eltern noch nicht so weit, das es dort freigeschaltet ist (bei mir selber wird das nix, weil Wohnblock mit Mieteinheiten und WG).
Auch der Preis ist recht interessant. Alleine unser Telefonanschluss mit DSL2000 flat ist schon teurer als das gesamte Packet von Kabel Deutschland.
Wäre schön, wenn da jemand Erfahrungsberichte zu posten könnte.

Snowman
15.10.2007, 17:53
Hm, das hört sich ja nicht so toll an.
Allerdings haben wir z.B. bis zu 4 Fernseher laufen gehabt und brauchen keinen Verstärker.
Die Leitungen im Haus sind auch nicht gerade kurz gehalten.

Wäre also schön, wenn sich noch jemand aus städtischer Umgebung melden könnte und berichtet, wie sein Eindruck ist.

worfroz
16.10.2007, 12:59
Danke für die ausführliche Antwort. Ich lebe in eine (Groß-) Stadt (zumindest nach Einwohnerzahl), guter Draht zum Vermieter vorhanden. Festnetz brauchen wir nicht, hin und wieder wird VoIP genutzt, der Rest läuft über die Homezone in einem nach Sauerstoff benannten Handynetz... :D

Ein frisch renoviertes Baugebiet ist das nicht, eher alteingesessen. Und daß die Geschwindigkeit auch vom anderen Ende der Leitung kommen muß, ist mir klar. Aber häufig läut der Download von .otrkey von verschiedenen Quellen, so daß mehr Bandbreite doch etwas bringt - nicht zuletzt auch wieder für den Upstream via Torrent. :) In die AGB habe ich schon mal geschaut, nix über Mindestgeschwindigkeit, aber ich forsche weiter...

schrotti
04.11.2007, 16:11
also ich hab seit Donnerstag einen 26Mbit anschluss von Kabeldeutschland bestellt hab ich ihn vor 3 wochen. Mir war klar das es länger dauert wurde mir auch in der auftragsbestätigung mitgeteilt da internet via TV kabel erst seit 1. oktober vefügbar ist und noch sehr viele aufträge abzuarbeiten sind.
Montag habe wollte ich den status erfahren um abzuschätzen wann es denn was wird. Also Hotline angerufen und man sagte mir die telefonnummer vom auusführenden Elektriker der mir aber sagte auftragsbücher sind sehr voll dauert noch man könne aber versuchen ein subunternehmen zu beauftragen das klappte dann auch so das ausm anchbar landkreis am donnerstag dann eine technikerin vorbei kam.
Da im hausanschluss raum etwas wenig platz für die ganzen kabel (ja es sind echt ne menge) hat die installation ca. 2 stunden gedauert (hat aber kabel deutschland bezahlt) dabei wurde das modem und ein neuer rückkanalfähiger verstärker (?? oder was das?) angebaut. Nach den 2 stunden ging auch alles wunderbar und konnte direkt lossurfen :)

direkt ma speedtest gemacht (jaja kann amn eh nicht vertrauen aber egal ;) ) und habe folgendes ergebnis erhalten:
http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-3628757.png (http://www.speedmeter.de)
ich finde das vollkommen in ordnung.

Downloaden bei OTR:
Direkt Download: Nicht getestet
Mirror Download: Maximal 850KB/s
Bittorrent: Maximal 3100KB/s down | 120KB/s Up

Ich bin bisher mit den Leistungen sehr zufrieden aber ich habs ja auch erst ein paar tage.

Gruß Mr.Schrotti

schrotti
04.11.2007, 16:28
frag mich nich aber das erreich ich bei bei dem test immer :)

Xerxes
04.11.2007, 18:08
Downloaden bei OTR:
Direkt Download: Nicht getestet
Mirror Download: Maximal 850KB/s
Bittorrent: Maximal 3100KB/s down | 120KB/s Up


Bin kein bisschen neidisch :D;)

gulliver
04.11.2007, 18:11
Naja der Test von Speedmeter.de bzw. den ganzen anderen Tests ist nicht wirklich aussagekräftig ;)
Real kann man seine Geschwindigkeit definitv nur durch größere Downloads von Uni-Servern, z.B Linux Images testen und der PC muss direkt an das Kabel-Modem angeschlossen werden, also ohne da zwischen geschalteten Router...

Grüße

schrotti
04.11.2007, 18:44
deswegen schrieb ich ja

(jaja kann amn eh nicht vertrauen aber egal )
und deswegen hab ich meine download ergebnisse gepostet die ich via bittorrent hatte. Und ja diese ergebnisse sind alle DIREKT hinterm kabel modem entstanden. OHNE firewall (Windows Firewall ausgeschaltet) ich weis schon wie man nen ordentlichen speedtest macht und das man diesen speedmter gedöhns nicht vertrauen kann einige sagen mir ich hätt nen speed einer DSL 1000 leitung :rolleyes:

besser?:
http://img231.imageshack.us/img231/7346/speedtest2kj2.jpg

Snowman
04.11.2007, 22:42
Nein, nicht besser, der Link ist nicht möglich. Darfst das bild nicht so verlinken ;)

worfroz
17.11.2007, 16:13
Ich habe es einmal gewagt und mir das dicke Paket mit DSL 26000 bestellt. :) Die Auftragsbestätigung kam und der Techniker einer örtlichen Firma hat sich recht schnell wegen der notwendigen Installation gemeldet. Leider hatte er erst zwei Wochen später einen Termin frei, das sollte ursprünglich übermorgen (Montag) sein.

Gestern am späteren Nachmittag fiel dem Techniker ein, daß etwas mit seinem PC nicht stimmte und seine Termine durcheinandergekommen waren. Nächste Woche würde es gar nicht gehen. Er sprach für nächste Woche auch noch von einem völlig falschen Termin (Dienstag statt Montag). Ärgerlich für mich, da ich extra für den Montag frei genommen hatte. :(

Am Freitag hatte mir dann Kabel Deutschland auch noch zwei Pakete zugeschickt. Prima, dachte ich zunächst, das wird wohl das Kabelmodem sein. Irrtum, nun habe ich zwei digitale Kabel-TV-Receiver hier stehen, obwohl kein digitales Kabel-TV bestellt wurde, und schon gar nicht doppelt.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß für mich zwei Verträge vorhanden seien. Wer dies eingetragen habe und warum, ließ sich nicht nachvollziehen. Irgendwie war auch ständig die Rede von Telefonie, auch das hatte ich nicht bestellt. Die Dame in der Hotline wurde nach meinen Nachfrage irgendwann pampig und sagte, wenn ich die Sachen nicht wolle, müßte ich sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, ansonsten käme der Vertrag zustande. :mad:

Zusammengefaßt: Ich bekomme nicht bestellte Geräte und einen so nicht gewollten Vertrag, und das ganze auch noch doppelt. Dazu setzt mir die Firma, die das verbockt hat, auch noch einen Termin, damit ich nicht finanziell unter deren Fehler leiden muß.

Fazit: Der schriftliche Widerspruch läuft, Internet-Kunde bei Kabel-Deutschland möchte ich zumindest in diesem Jahr nicht mehr werden, Alternativen zum (derzeit noch vorhandenen) analogen Kabel-TV suche ich gerade. Bisher interessierte Kollegen werde ich sicherlich nicht werben, ich bleibe beim großen Magenta-T...

Edit 04.12.: Jetzt bucht KD sogar schon von meinem Konto ab, trotz widerrufener Einzugsermächtigung. Dazu keine Rechnung, völlig falsche Kundennummer... :(

werner2004
12.07.2008, 07:23
moin moin

hatte ein brief von Kabel Deutschland und die mache ein gutes angebot
wollte mal wissen ob einer von euch diese Internet über kabel fernsehen nutz

1. wie ist der service ??
2. geschwindigkeiten wie angeküdigt ??
3. aussfälle des internets geht dann noch telefon ??

danke für die hilfe aber kleine bitte keine vermutungen nur antworten von Kabel Deutschland kunden

Danke

greetz werner2004

werner2004
14.07.2008, 12:12
moin moin worfroz

danke für deine info
habe heute bestellt

Kabel Internet mit Flatrate ohne Limit
Download-Geschwindigkeit bis zu
NEU: 20.000 Kbit/s
Upload-Geschwindigkeit bis zu
NEU: 1.000 Kbit/s
E-Mail-Paket „Start“

E-Mail Postfächer NEU: 6 x 1GB
E-Mail-Adressen je Postfach 10
gratis SMS 100 einmalig3
Homepage Paket „Start“
12 Monate gratis
Sicherheitspaket (Spam- und Virenschutz)
3 Monate gratis
Bereitstellung Kabelmodem inkl. Telefonadapter
gratis
W-LAN Router
gratis

Kabel Phone
Telefonanschluss mit Anrufbeantworter im Netz

Rufnummernmitnahme

Telefonleitungen 2
Rufnummern bis zu 6
Verbindungspreise ins deutsche Festnetz 0 Ct./Min.
Kabel Phone zu Kabel Phone 0 Ct./Min.
ins Mobilfunknetz 23 Ct./Min.
ins Ausland ab 4,9 Ct./Min.
Flat Telefonie1 9,90 €/Monat
gratis
Flat International 14,90 €/Monat
optional
Best Country 2,99 €/Monat
optional
Best Mobile 3,99 €/Monat
optional

für 24,90 die ersten 12 monate ^^

2 h später telefon der techniker kommt morgen zwischen 14 und 17 uhr die dosen anbauen :D wow freu des geht ja mega fix

bin mal gespannt wann es alles da ist (router einwähl daten usw )

greetz werner2004

worfroz
14.07.2008, 19:07
@werner2004: Klingt alles gut. Mein Tip aus eigener Erfahrung: Bei den ersten Rechnungen genau hinsehen, was wofür abgebucht wird! Es sei denn Du hast auch Kabel-TV-digital bestellt und möchtest das haben. Falls nicht, dann Vorsicht!, wenn unaufgefordert und unbestellt ein digitaler Kabel-TV-Receiver ins Haus flattert. Damit beginnt der ganze Ärger... :( Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

stefl123
14.07.2008, 19:40
Also ich kann nur Gutes von Kabel Deutschland berichten!
Ich habe auch noch analoges TV und bei mir hat sich niemand wegen eines Digital-TV-Anschlusses gemeldet. Geschwindigkeit passt auch mehr oder weniger, Downloads von den OTR-Mirrors bringt bei mir mehr als 2 MByte/s...
Wenn mal der Anschluss ausfällt, dann ist nach spätestens 2 bis 3 Stunden alles wieder i.O., da habe ich bei der Telekom schon anderes erlebt.

@werner:
bei KD gibt es keine Einwähldaten! Wenn der Techniker kommt und deinen Kabelanschluss einrichtet und das Kabelmodem mit hat, dann kann es sofort losgehen!

werner2004
28.07.2008, 11:40
Kleine ziwschen standt meldung

techniker kam am 15.7 war kurz im keller an so einem kasten
der sagte es geht und kabel deutschland meldet sich wieder
Heute anruf techniker kommt am 1.8.08 jeaaaaaaaaaaa

bin gespannt wie des neue inet abgeht

melde mich dann noch mal wenn alles geht mit speedtest bilder
im mom siehts so aus siehe anhang

greetz werner2004

diablo789
28.07.2008, 12:10
Ich kann dazu nur sagen, das ich gehört habe das der Support nicht all zu gut sein soll.(soweit ich mich erinere hab ich das in der C´t gelesen) Hab aber leider selber keinen Erfahrung mit Kabel Deutschland.

MCMUPPET
02.09.2008, 17:45
Ahoi!

Auf Wunsch von werner2004 wieder geöffnet.

mfg mcmuppet

werner2004
02.09.2008, 17:54
moin moin

mal nee end meldung :( habe gekündigt da 2 mal techniker kommen wollte und keiner kam peer emal am 27.8.2008 gegündigt am 28 noch mal postwenden zur sicherheit
naja paar tage später kam brief

dass eine installation bei mir nicht möglich ist und das sie den auftrag stornieren müssen :confused:

dafür musste ich über 1 monat alle woche anrufen wann techniker kommt my my

naja jetzt kommt der hammer

bekannte von uns hatten diese angebot auch
habe ihn am 24 beantragt und am 29 kamm der technicker und da gehts :confused:

wohnt 1 km weit weg naja

belibe ich bei der telekom bin ehe viele jahre kunde

greetz werner2004

Leseratte
08.09.2008, 22:59
Hallo alle zusammen!
Also ich bin inzwischen seit über 3 Jahren Nutzer von Internet über Kabel Deutschland. Hab den damals schon sehr günstigen Flat Comfort (2000) für 19,90€ abgeschlossen. Die Installation dauerte etwas, da damals Kabel - Internet bei mir noch nicht verfügbar war. Aber als der Techniker kam, hat er alles angeschlossen und los gings!
In der Zwischenzeit wurde ich sogar kostenlos auf Flat Comfort (4000) hochgestuft und meine Leitungsgeschwindigkeiten liegen zwischen 4000MByte/s und 10000 MByte/s (laut wieistmeineip, Auskunft Kabeltechniker: was an Geschwindigkeit geht wird auch bereitgestellt, in manchen Städten gibts gar keine Begrenzung nach oben mehr). Da inzwischen mehrere Parteien bei uns im Haus über Kabel surfen, wurden jetzt auch der Verstärker sowie sämtliche Leitungen im Haus auf Kosten von Kabel erneuert.

Störungen hatte ich in all den Jahren nur einmal. Jedoch muss ich da meinen Vorrednern recht geben, dass der Kundenservice sehr zu wünschen übrig lässt. Nachdem einen Tag lang mein Internet ausgefallen war, hab ich das gemeldet (natürlich kostenplichtig über Handy)....erst vier Tage später hat sich ein Kabeltechniker bei mir gemeldet, er würde das gerne überprüfen, hat aber erst nächste Woche Zeit.
Naja, kurzgefasst: Ich hatte wohl Glück mit meinem Servicemitarbeiter, weil der mich dann doch noch 2 Tage später reinquetschen konnte, kam und über eine Stunde an meinem Anschluss rumgebastelt und schließlich ein neues Modem angeschlossen hat. Das hat mich auch nix gekostet. Hatte für die anschließenden Tage auch noch seine Handynummer, falls das Modem wieder ausfallen sollte, läuft aber seitdem alles wieder ohne Probleme.
Aber ich weiß auch, dass so ein Kabeltechniker in der Regel wohl eher die Seltenheit ist.

Alles in allem kann ich Internet über Kabel echt empfehlen, solange man sich nicht mit dem Kundenservice rumschlagen muss!

Viele Grüße,
Leseratte

P.S. Hab meinen Anschluss übrigens über Internet abgeschlossen. Hatte nämlich das von Worfroz beschriebene Problem mit zusätzlichen Optionen bei einem Vertragsabschluss im Laden mit einem bereits genannten Sauerstoff - Handynetzbetreiber....