PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei lässt sich nicht nach Umbenennung öffnen



Maria-Christine
14.10.2007, 15:42
wollte die drei Teile von Chinas Ströme Chinas Zukunft (Phoenix) gerade zusammenschneiden
da bei OTR die Filme falsch bezeichnet waren (irgendwas mit Rom) habe ich sie vor dem Schneiden umbenannt
leider kann Avidemux sie dann nicht mehr öffnen

als Fehlermeldung kommt: Datei nicht vorhanden

lustig, nicht wahr :D

mit VDub konnte ich sie aber doch noch bearbeiten

Cineatic
14.10.2007, 15:47
Hallo!

Ich vermute mal, du hast einen deutschen Umlaut im Dateinamen. Damit kommt AviDemux in älteren Versionen nicht zurecht.

Lade dir doch mal - falls nicht schon geschehen - die neueste Version von der http://avidemux.berlios.de/index.html

Maria-Christine
14.10.2007, 15:59
ich nutze schon die Version Rev. 3639 aus dem SVN, also neuer geht ja nicht ;)

aber du hast recht, es war natürlich ein Umlaut darin 'Ströme'
und, gerade nochmal probiert, lässt sich öffnen wenn der Name keine Umlaute enthält

Danke für den Tipp, wieder was gelernt

Cineatic
14.10.2007, 18:20
mich wundert es jetzt schon, das auch die neueste Version die Dateien mit Umlauten nicht öffnen kann. Denn Speichern mit Umlauten funktioniert. :confused:

Maria-Christine
14.10.2007, 18:24
ja, speichern geht, habe auch schon mehrere Filme damit geschnitten und 2-4 Teile dann aneinander gefügt und mit Umlauten im Namen abspeichern können

Maria-Christine
14.10.2007, 18:49
die 3600 hatte ich vor kurzem auch noch, ich glaube am 11.10 hatte ich auf 3639 upgedatet
hm, back to 3600? naja, muss man mit leben, ist ja SVN