PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent für Upload



worfroz
11.10.2007, 05:31
Warum umständlich patchen? Du kannst z.B. den CombiLoad-Torrent herunterladen, gibst dann im Torrent-Client als Speicherort das Verzeichnis an, in dem die komplette Datei liegt und startest das ganze. Fertig! (zumindest bei µTorrent) ;)

hiphop242
11.10.2007, 09:03
Warum umständlich patchen? Du kannst z.B. den CombiLoad-Torrent herunterladen, gibst dann im Torrent-Client als Speicherort das Verzeichnis an, in dem die komplette Datei liegt und startest das ganze. Fertig! (zumindest bei µTorrent) ;)

So mache ich es auch. Es ist auf der D/L Seite nur etwas verwirrend welchen von den 4 Torrents man verwenden soll.

Ich nehme immer den 1. > Torrent für parallelen Free-Download - vielleicht koennten ihr schreiben:

Torrent für parallelen Free-Download - und zum Upload

Just my 0,02 GWP....

Detailsucher
11.10.2007, 09:55
... wenn du die Datei ohnehin schon hast, ist es völlig egal, welchen Torrent du verwendest. Auch der für paid-DL funktioniert, da du ja nichtmehr auf den Webseed zugreifen willst.

Ein Hinweis auf der Torrent-DL Seite wäre aber trotzdem, gerade für Neulinge in Sachen Torrent hilfreich.

renne
14.10.2007, 13:51
Wieso eigentlich so kompliziert mit zig verschiedenen Torrent-Metafiles?

Es wird doch nur ein Metafile benötigt. Da kann man sogar eine UserID für z.b. Abrechnungszwecke einfügen.

OTRs Hauptproblem ist die Featurities. Statt ein wirklich zuverlässiges System zu schaffen, werden zig halbe parallel betrieben :(

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn die GWPs für FTP-Downloads Seedern wieder gutgeschrieben werden. Dass würde zum Seeden animieren, oder wer opfert 30 GWPs für nichts?

Und statt den Paid- und trallalla-Seeds sollte sich OTR auf einen Superseeder konzentrieren, der ALLE Aufnahmen vorhält und Clients erst dann neue Pakete schickt, wenn sie bereits empfangene weitergeben haben.

Irgendwie hat bei OTR wohl noch keiner verstanden, dass P2P nur funktioniert, wenn eine kritische Masse an Usern überschritten wird. Und das wird nie passieren, wenn OTR alles so kompliziert macht!

Renne

renne
14.10.2007, 14:53
Das komplizierte ist nicht BitTorrent, sondern die Webseiten von OTR. Da findet man sich kaum noch zurecht, wo denn wie, was, wann, und wo verstreut ist.

Außerdem betreibt OTR vier Systeme parallel: FTP-Dowloads, Mirror, EDonkey und BitTorrent. Mal gibts die Aufnahmen über das eine System, mal über das andere.

Da hat der User im wahrsten Sinne des Wortes Die Qual der Wahl.

Für normale User, die gerade mal einen PC einschalten können ist OTR nicht nutzbar und für Leute, die mal eben was aufnehmen wollen viel zu komplizert. Damit ist OTR nur eine Lösung für uns Freaks ;)

Fakt ist: Aufnahmen haben ein riesiges Datenvolumen, dass nur per P2P zu bewältigen ist.

Fakt ist: BitTorrent ist das zur Zeit effizienteste P2P-System.

Deshalb ist mein Vorschlag, ALLE Aufnahmen per BitTorrent anzubieten und dabei einen Superseeder zu verwenden. Dadurch, dass der Superseeder einem Client nur dann Pakete sendet, wenn dieser seine Pakete wiederum weitergibt, wird eine Share-Ratio von 1,0 spielend erreicht und die Seeds haben eine 5-fach längere Lebenserwartung, statt nach 2 Tagen zu verhungern.

Dementsprechen sollten das Edonkey-, Mirror- und FTP-Download-System sukzessive abgebaut werden und die freiwerdende Upstream-Bandbreite für den BT-Superseeder verwendet werden. Falls jemand einen Mirror betreiben will, kann er die Dateien per BT ziehen.

Dann hätte der User nur noch ein Torrent-Metafile und schwupps, ist der Download da! Zur Automatisierung sollten dann noch für ALLE Aufnahmelisten und Wishlisten RSS-Feeds zur Verfügung stehen.

Durch die Verteilung auf die vielen verschiedenen Systeme fehlt den P2P-Systemen die kritische Masse, um wirklich funktionieren zu können und die Seeds verhungern.

Renne

P.S.: Die Tagesschau ist eine der meist gesehenen Sendungen in Deutschland

NGC-Ollie
14.10.2007, 16:12
Das komplizierte ist nicht BitTorrent, sondern die Webseiten von OTR. Da findet man sich kaum noch zurecht, wo denn wie, was, wann, und wo verstreut ist. Wieso is das kompliziert? Beim Downloadfenster auf torrent klicken, nochmal anklicken, und schon gehts los o_O wo könnte man da eine steigerung einbauen?

Außerdem betreibt OTR vier Systeme parallel: FTP-Dowloads, Mirror, EDonkey und BitTorrent. Mal gibts die Aufnahmen über das eine System, mal über das andere.
Da hat der User im wahrsten Sinne des Wortes Die Qual der Wahl.
Ich hab so das Gefühl du gehst nur von dir aus. eDonkey verkümmert sowieso. kann man da überhaupt was laden? Direktdownload abschafffen? LOL das ist nicht dein ersnst oder? genauso wie die mirror, über die geht die hauptlast!

Für normale User, die gerade mal einen PC einschalten können ist OTR nicht nutzbar und für Leute, die mal eben was aufnehmen wollen viel zu komplizert. Damit ist OTR nur eine Lösung für uns Freaks ;)
Der normale user hat angst vor P2P oder kann es aus technischem unwissen oder fehlender Hardware nicht nutzen. Nicht jeder kann einen Router und dessen Ports einstellen. um genau zu sein, fast keiner. und der läd eben über mirror und direktdownload. geschweige denn, diejenige, die eine zu dünne leitung haben (DSL 100 oder kleiner) oder nur in der Firma laden. Mal an die gedacht?


Fakt ist: Aufnahmen haben ein riesiges Datenvolumen, dass nur per P2P zu bewältigen ist.
Fakt ist: BitTorrent ist das zur Zeit effizienteste P2P-System. Richtig, torrent ist eine gute lösung, aber nicht der wahrheit letzter schluss! siehe oben.

Deshalb ist mein Vorschlag, ALLE Aufnahmen per BitTorrent anzubieten und dabei einen Superseeder zu verwenden. Dadurch, dass der Superseeder einem Client nur dann Pakete sendet, wenn dieser seine Pakete wiederum weitergibt, wird eine Share-Ratio von 1,0 spielend erreicht und die Seeds haben eine 5-fach längere Lebenserwartung, statt nach 2 Tagen zu verhungern.jetzt verstehe ich, was du willst! Du gehörst zu denen, die P2P als Allheilmittel verstehen. Aber mit dem alleinigen Umstieg auf P2P würde man sämtliche User verlieren, die P2P nicht nutzen wollen/können. Aber das scheint ja egal.

Dann hätte der User nur noch ein Torrent-Metafile und schwupps, ist der Download da! Zur Automatisierung sollten dann noch für ALLE Aufnahmelisten und Wishlisten RSS-Feeds zur Verfügung stehen. Und damit würden die Werbeeinnahmen bei OTR endgültig wegbrechen. Klasse durchdacht.


Durch die Verteilung auf die vielen verschiedenen Systeme fehlt den P2P-Systemen die kritische Masse, um wirklich funktionieren zu können und die Seeds verhungern.Nicht wirklich. Die nachfrage regelte das Angebot. P2P war am Anfang von OTR effektiv nicht vorhanden.

P.S.: Die Tagesschau ist eine der meist gesehenen Sendungen in Deutschland
Richtig, nur aufnehmen und sharen tut sie fast keiner. Darum gehts. Brauch ja auch keiner.

Wie ich oben erklärt habe, ist dein Vorhaben ehrenwert, aber eben nicht wirklich durchführbar. Wenn du ein wenig die Suche bemühst, wisrt du noch einige weitere Threads dazu finden, deswegen halte ich eine Grundsatzdiskussion hierzu auch nicht wirklich für sinnvoll.


Tante €dith: Ich sehr grad, Logain hat mir förmlich die Worte aus dem Mund genommen. löschen tu ichs aber nicht, schließlich sind sie schon getippt :D

Raus
14.10.2007, 16:31
Tante €dith: Ich sehr grad, Logain hat mir förmlich die Worte aus dem Mund genommen. löschen tu ichs aber nicht, schließlich sind sie schon getippt :D

Da ja schon zwei in meinem Sinne geantwortet haben, verzichte ich dann auf einen dritten Beitrag.;)