PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "heroes" Top Tipp 10.10. geschnitten (im Abendprogramm)



Zermalmer
11.10.2007, 01:37
Hallo,
ich hatte mich noch nicht genauer mit der Serie befasst und habe den Serien-Start gesehen.

Sah ganz nett aus.

Da ich etwas länger wach bin habe ich eben die Wiederholung der 2. Folge gesehen.
Dort kam dann vorher ein FSK 16 Hinweis (der in der Abendausstrahlung nicht war).
Und in der nachfolgenden Sendung habe ich auch 2 Szenen gesehen, die in der Abendausstrahlung definitiv nicht zu sehen waren.

Ich hoffe die Nachtaufnahme hat geklappt...

Weitere Cut-Hinweise bzw. ungeschnitten-Hinweise für die Serie zwischen Abend/Nacht-Ausstrahlung dürften den Interessierten Sehern/Aufzeichnern sicher hilfreich sein.

Grüße
Andreas

PS:Hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.

Laney
11.10.2007, 08:23
danke für den Tipp :)

dann weiss ich wenigstens gleich, dass ich die wiederholung lade will

Redelworm
11.10.2007, 17:14
ich finde bei beiden Versionen nur einen 16:9 Hinweis am Anfang, moeglicherweise hat sich der Themenersteller verschaut.

Rodon
11.10.2007, 20:10
Er sprach ja auch von der zweiten Folge. ;)
Finde ich sowieso immer ganz amüsant, dass sich hier alle immer auf die Cut-Fassungen stürzen und nicht die Nacht-Wdh. programmieren. :D

Mason
11.10.2007, 23:54
Ich habe das Problem, dass bei der Nachtwiederholung alles in 4:3 läuft. Die schwarzen Balken sind zunächst (bis ca. Minute 22) zu sehen, anschließend wird das 16:9 Bild auf 4:3 gestreckt. Hat noch jemand das Problem?

Laney
12.10.2007, 07:29
Ich habe das Problem, dass bei der Nachtwiederholung alles in 4:3 läuft. Die schwarzen Balken sind zunächst (bis ca. Minute 22) zu sehen, anschließend wird das 16:9 Bild auf 4:3 gestreckt. Hat noch jemand das Problem?

jo, guck mal da --> http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38669

qpn
12.10.2007, 18:08
OTR müsste einfach automatisiert prüfen, ob von einem Abenprogramm, dass als HQ erstellt würde, eine Nachwdh. geplant ist. Nur diese müsste als HQ bereitgestellt werden und alles wäre ok.

alala12
12.10.2007, 18:23
OTR müsste einfach automatisiert prüfen, ob von einem Abenprogramm, dass als HQ erstellt würde, eine Nachwdh. geplant ist. Nur diese müsste als HQ bereitgestellt werden und alles wäre ok.

Und was machen die die die Nachtaufnahme nicht programmiert haben?

qpn
12.10.2007, 18:31
Und was machen die die die Nachtaufnahme nicht programmiert haben?
Die haben Pech gehabt.

Nein, im ernst: Es sollte dann im EPG ein kl. Hinweis aufklappen, dass nur die Nachtwdh. HQ wird. Und mit einem klick kann man die hinzufügen. Alles einfach umzusetzen :)

Zermalmer
12.10.2007, 23:55
ich finde bei beiden Versionen nur einen 16:9 Hinweis am Anfang, moeglicherweise hat sich der Themenersteller verschaut.

Ich bin ja nicht sehr aktiv hier, aber ich kann sehr wohl einen FSK von einem Bildformatshinweis unterscheiden ;)

Grüße
Andreas

Logain
14.10.2007, 11:23
So wie es im Moment läuft ist es jedenfalls unsinnig

Jain. Die nicht GetItAll-Wishlist User (also immerhin mehr als 90%) wollen einfach sichergehen das sie ihren Film auch bekommen und tuen deshalb was man ihnen Rät. Beide Aufnahmen programmieren.

Das ist für mich auch der Grund wieso ich meißt die 20:15 Aufnahme nehme, mir ist es lieber ich habe eine Aufnahme rel. sicher komplett (es ist sehr selten das eine Aufnahme nicht um 20:15 startet) und verzichte dafür auf ein paar blutige Szenen. Aber das ist eben einfach Geschmacksache.