PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden und Fading einbauen?



stw500
10.10.2007, 07:47
Hallo,

hab jetzt gerade mal OMR ausprobiert und finde das Konzept an sich ganz interessant. Wie in anderen Threads schon erwähnt, wären mehr aktuelle Titel nicht schlecht. Finde zwar die meisten Charts echt grauenhaft, aber wenn mal ein gutes dabei ist, hat man es mit Sicherheit (im Gegensatz zu älteren vielleicht) noch nicht im CD-Regal / auf der Platte. Von daher...

Aber mein eigentliches Topic ist das faden...

Bei gewissen Konkurrenzprogrammen kann man am Anfang und am Ende des Liedes ein automatisches Faden veranlassen oder / und eine gewisse Zeitverzögerung angeben, wenn man weiß, dass bestimmte Radiosender das Aufnahme-Signal zu früh senden oder auch zu spät, so dass man dadurch Jingles und ähnliches vermeiden kann.

Bei OMR finde ich es sehr aufwendig, wenn ich ein heruntergeladenes Lied zunächst dekodieren kann, dann allerdings wieder ein anderes Programm zum schneiden und vielleicht auch faden nutzen muss.

Daher wäre es gut, wenn das

entweder der Decoder nach Voreinstellung durch den User automatisch machen würde

oder noch besser, OMR die verschiedenen Vorgehensweisen der einzelnen Musiksender bei der Aufnahme berücksichtigt, so nach dem Motto, Sender A schickt immer 2 Sekunden zu spät das Aufnahme-Abbrechen-Signal, so dass ein Jingle mitgeschnitten wird, also wird bei Sender A einfach vom Lied die letzten 2 Sekunden weggeschnitten und die vorherigen 5 Sekunden gefaded.

Was sagt Ihr dazu?

DarkKnight
10.10.2007, 15:52
Wahrscheinlich technisch nicht machbar, aber eine super Idee !

Von welchen Konkurrenz Angeboten sprichst du denn ? (Wenn du es hier nicht posten willst, kannst du mir auch gerne eine PN schicken. ;))

stw500
11.10.2007, 07:37
Ich kenne die Forenregeln nicht gut genug, um zu wissen, ob ich Konkurrenzprodukte hier reinposten darf, auch wenn ich nichts daran verdiene. Daher schicke ich Dir ne PN.