PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM Radio aufnehmen



tollwut
07.10.2007, 12:46
hallo,

meine frage ist, ist es nicht möglich, genau das selbe wie onlinetvrecorder.com mit tv sendern macht, irgendwie mit radiosendern zu machen, ich höre sonntags gerne ab 14 uhr den radiosender Fritz, da ich aber nich immer da bin und es zeitlich nicht schaffe kann ich die sendung, die dann da läuft, nicht hören. ich möchte meinen rechner auch nicht laufen lassen um die sendung aufzunehmen.

wäre schon optimal, wenn sowas umsetzbar wäre bzw. jemand mir sagen kann wo ich soetwas machen kann.


mfg

daniel

Fabi1111
07.10.2007, 12:48
hallo,

meine frage ist, ist es nicht möglich, genau das selbe wie onlinetvrecorder.com mit tv sendern macht, irgendwie mit radiosendern zu machen, ich höre sonntags gerne ab 14 uhr den radiosender Fritz, da ich aber nich immer da bin und es zeitlich nicht schaffe kann ich die sendung, die dann da läuft, nicht hören. ich möchte meinen rechner auch nicht laufen lassen um die sendung aufzunehmen.

wäre schon optimal, wenn sowas umsetzbar wäre bzw. jemand mir sagen kann wo ich soetwas machen kann.


mfg

daniel



www.onlinemusicrecorder.com

allerdings weißt du hier nicht was du für sender aufnimmst!!!

tollwut
07.10.2007, 12:50
da war ich auch schon drauf aber da kann ich keinen sender aufwählen und mir die radioshow raussuchen. so wie ich das mitbekommen habe, kann ich da einzelne lieder aufnehmen. aber ich möchte eine ganze sendung, die von 14 bis 18 läuft aufnehmen...

Fabi1111
07.10.2007, 12:54
da war ich auch schon drauf aber da kann ich keinen sender aufwählen und mir die radioshow raussuchen. so wie ich das mitbekommen habe, kann ich da einzelne lieder aufnehmen. aber ich möchte eine ganze sendung, die von 14 bis 18 läuft aufnehmen...


du kannst bei omr nur einen button drücken zum starten der aufnahmen oder beenden(aufnamhen werden gelöscht bei beenden)
und die musik dateien runterladen,sowie du das willst geht das nicht!!!:o

tollwut
07.10.2007, 12:58
ist es denn technisch nicht machbar, das gleiche prinzip anzuwenden wie bei onlinetvrecorder? sprich: FM radiosender wählen, sendung auswählen und dann später runterladen, weil bei otr wird bild und ton aufgezeichnet bei radio brauch nur ton aufgezeichnet werden, dachte eigentlich, dass das sogar leichter umsetzbar ist.


mfg

daniel

Fabi1111
07.10.2007, 13:00
hier noch 2 treads würde schon mal erwähnt

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=30241

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=13958