PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit HQ und Cut-Assi



EddyP
06.10.2007, 22:42
Hi!

Wahrscheinlich gibt´s gleich einen Riesenrüffel, weil die Frage schon tausend mal gestellt wurde und ich gefälligst mal in alten Beiträgen suchen soll und der Post hier an der vollkommen falschen Stelle ist...

*duckundwegrenn*

Vielleicht habe ich ja aus alten Zeit noch einen Fehltritt gut :rolleyes:

Lange Vorrede - jetzt das Prob:

Ich lade mir, wenn vorhanden, immer die HQ-Variante runter. Der Film läuft auch einwandfrei.

Allerdings gibt es beim Schneiden mit dem Cut-Assi NIE ein Ergebnis. Egal ob ich selbst versuche zu schneiden oder mir eine Cutlist lade.

Habe alle möglichen Versionen des Cut-Assi versucht - Schrott.

Habe VirtualDub und Avimedux (?) versucht - Schrott.

VirtualDub erzählt mir was von erforderlichem Codec, habe H.264, Avimedux braucht ellenlang für´s abarbeiten, ich folge immer den Einstellungsempfehlung. Rechnet lang schneidet auch und steigt dann irgendwann mit einer Fehlermeldung aus.

Ich wette, ich bekomme hier von jemanden ruckzuck mein Prob gelöst!

Schon mal vielen Dank an den lieben Helfer!

:D

Fabi1111
06.10.2007, 22:58
Habe VirtualDub und Avimedux (?) versucht - Schrott



Avidemux unterstüzt auch kein hq.

Peacer
06.10.2007, 23:02
Avidemux unterstüzt auch kein hq.


Da muss ich dir wohl wiedersprechen, bei mir klappts immer, okey gut erhalte zwar ca. vier Fehlermeldungen aber der Schnitt ist sehr sauber, bild+ton sind synchron :rolleyes:

Fabi1111
06.10.2007, 23:07
Da muss ich dir wohl wiedersprechen, bei mir klappts immer, okey gut erhalte zwar ca. vier Fehlermeldungen aber der Schnitt ist sehr sauber, bild+ton sind synchron :rolleyes:


(orkey)du meinst wohl otrkey:D


http://otrforum.com/showthread.php?t=38176&

wenn pc_freak recht hat braucht man aber dann den ffdshow codec



HQ-Aufnahmen und Stand-Alone sind so eine Sache. Ich glaube, dass hat noch keiner wirklich zufriedenstellend hinbekommen. Von AviDemux würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, wenn es um die HQ-Aufnahmen geht. Es erzeugt nämlich ungültige Frames und die A/V-Synchro ist im Eimer. Bei der resultierenden Avi merkt man das noch nicht, es können aber leider die entsprechenden Frames nicht mehr richtig aus der AVI axtrahiert werden um sie z.B. in eine MP4 zu packen.
Eine Möglichkeit: VirtualDub OHNE SmartRendering erzeugt zumindest für die XBox360 gültige Videospuren. Da müssen die aber noch in eine MP4 mit einer AAC-Audiospur. Findest du vielleicht irgendwo in der Anleitung Hinweise, unter welchen Vorraussetzungen dein Player h.264 abspielt?

Gruß,
Andreas


gleicher link