PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laws_of_Attraction_07.10.04_00-10_rtl beschädigt



MeGaBlitz
06.10.2007, 12:42
Hallo!

Ich habe mir von Donnerstag um 0:10 auf RTL folgende Datei aufnehmen lassen:
Laws_of_Attraction_07.10.04_00-10_rtl_95_TVOON_DE.mpg

Datei lies sich problemlos herunterladen und dekodieren. Dennoch ist die Datei mehr oder weniger Müll. Sie lässt sich nicht nicht öffnen. Nur mit VLC und dieser zeigt keine Statusleiste an bzw wie lange der Film dauert. Es ist auch nur 3/4 des Filmes enthalten. Habe die Datei nun versucht mit DivFix zu reperieren. Lies sich nun überall abspielen jedoch ist das File nur 1 Stunde 17 Minuten lang (alleine der Film hat schon 1 Stunde 40 Minuten oder so gedauert). Cut_assistant kann diese reperierte Version immer noch nicht öffnen.
VirtualDub kann die Datei auch nicht reparieren. Habe das gemacht was schon des öfteren hier im Forum gepostet wurde, VD verbraucht bei der reperatur aber immer 30GB Festplatte (also alles was noch da ist) dann schreibt er, dass die Festplatte voll ist ^^

Kann ich sonst noch etwas machen oder gibt es irgendeine Lösung des Problems?

Vielen Dank,
meGa

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass die Datei im Gegensatz zum OTR-file um 110Mb geschrumpft ist. Muss aber dann durchs dekodieren passiert sein, denn als OTR-File war es ganz sicher um die 550 MB. Hab ich komplett runtergeladen. Da gabs keine probleme

Raus
06.10.2007, 13:05
VirtualDub kann die Datei auch nicht reparieren. Habe das gemacht was schon des öfteren hier im Forum gepostet wurde, VD verbraucht bei der reperatur aber immer 30GB Festplatte (also alles was noch da ist) dann schreibt er, dass die Festplatte voll ist ^^


Du musst hier bei Video -> Compression auch einen DivX-Codec wählen, dann bleibt die Datei auch schön klein. Ansonsten erhälst du eben eine zu große Avi-Datei.

Löst zwar nicht dein Problem, aber hilft dir evtl. in der Zukunft.