PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerliste & Bannerkampagne



duak007
06.10.2007, 11:55
Hallo,

Ich komme mal gleich mit zwei Verbesserungsvorschlägen bezüglich der Bannerliste und der Bannerkampagne.

1. Priorität in der Kampagnenliste
Wie es einigen von euch aufgefallen ist, wächst die Liste neuer Bannerkampagnen weiterhin an. Der Grund liegt an den kleinen Werbern mit 1.000 Klicks also einer Priorität von 100, welche NIE dran kommen. Große Werber mit 10.000 und mehr Bannerklicks sind dafür ständig zu sehen. Und sobald diese Kampagne abgelaufen ist, kaufen diese sich gleich wieder neu ein.

Vorschlag: Gebt pro Tag in der Warteschlage 10 Prioritätspunkte dazu. So hat man die 10.000 Bannerclicks = 1.000 Prioritätspunkte nach knapp 1 Monat aufgeholt. So werden dann endlich mal die kleinen Banner an die Macht kommen (auch wenn sie nur von kurzer Dauer sind).
Und ein Monat sollte auch die maximale Wartezeit für soetwas sein.


2. Anzeigen der Banner
Häufig lade ich die Startseite in etwa 20 bis 30 mal, bis mir die ersten 5 Banner einmal angezeigt wurden. Die Banner 6 bis 10 wurden mir bisher noch nie angezeigt. D.h. ich sehe viele Banner doppelt und dreifach, bis ich die richtigen erhalte. Das erhöht natürlich den Traffic ungemein!
*Vom Moderator entfernter Text*

Vorschlag:
In der Datenbank werden nicht die Klicks des Tages gespeichert sondern die besuchten Klicks am Tag in einem Texteintrag mit 10 Zeilen. Folglich ist die Anzahl der Zeilen gleich der Anzahl der gebuchten GWP.

Fall 1: Wurden weniger als 10 Kampagnen geklickt:
1. Die 10 Kampagnen werden in einer Variablen geladen.
2. Schon besuchte Kampagnen werden aus der Variable gelöscht.
3. Aus den restlichen Einträgen werden mittels Zufallsgenerator zwei Kampagnen ausgesucht.

Fall 2: Wurden 10 Kampagnen oder mehr geklickt:
1. Mittels Zufallsgenerator werden 2 Kampagnen aus allen Kampagnen ausgesucht, mit dem Vermerk, dass es keine Vergütung dafür gibt.

Sonderfall 9 Kampagnen:
Hier wird die übrig bleibende Kampagne angezeigt und eine weitere Zufällige Kampagne nach Fall 2 ausgewählt.

Sonderfall 8 Kampagnen:
Man benötigt kein Zufallsgenerator.

Anmerkung Zufallsgenerator:
Eine Doppelbelegung sollte ausgeschlossen werden. Am einfachsten, indem man zwei Zufallsgeneratoren hintereinander ausführt:
1. Zufallsgenerator1 sucht Zahl zwischen 1 und n
2. Zufallsgenerator2 sucht Zahl zwischen 1 und (n-1)
3. Zufallsgenerator 2 überprüft, ob ZG2 größer als ZG1 ist, wenn ja, wird ZG2 um 1 erhöht.

Shouter
06.10.2007, 14:22
Ich finde die Idee auch sehr gut! Wenn das geändert wird würd ich auch ein paar Banner schalten(auch wenns wohl für mich nicht viel bringt :D)

Blutfaust
06.10.2007, 14:51
Sehr gute Idee!

[x] dafür!

Fabi1111
07.10.2007, 08:51
Sehr gute Idee!

[x] dafür!

ja wir finden es gut aber was sagt otr dazu?:cool:

duak007
09.10.2007, 13:26
Also bei meinen Vorschlag ging es ja mehr um die Idee als um die genauen Zahlen. Seit kurzen werden immer mehr Banner mit noch höherer Priorität verkauft.

Also müsste man wohl auch die maximale Banneranzahl festlegen und den Zeitbonus zu anpassen, dass man nach etwa 1 bis 2 Monaten die Priorität einer maximalen Banneranzahl übersteigt.

Laut Banner kaufen sind 200.000 Klicks erlaubt. Das heißt die maximale Banneranzahlpriorität beträgt 20.000. Nehmen wir für 15.000 Prioritätspunkte ein Monat an, so kommt man auf täglich 500 Prioritätspunkte. Das wären aber deutlich mehr als bei 1.000 Banner Kampagne und steht in keinen Relationen mehr.

Das Problem ist die neue hohe Kampagnenanzahl. Man sollte dies nicht so hoch schrauben. Die ehemaligen 10.000 waren in Ordnung.
Für Dauerwerber wäre aber die Funktion automatisches neueinstellen interessant. Das heißt, wenn die 10.000 Banner abgelaufen sind, kommen sie wieder automatisch neu in der Liste mit der Priorität 1.000. Ist zumindest besser als das sinnlose hochschrauben der Klickanzahl.

Information:
Bitte geben Sie hier an, wie viele Klicks Sie erwerben möchten. Das Minimum ist 1.000 und das Maximum ist 200.000 Klicks pro Kampagne.
Den Preis müssen Sie erst in Schritt 3 bestätigen.

Sie können 0.65 € oder 673 GWP für eine Kampagne ausgeben.

iceteajunkey
09.10.2007, 13:41
War auch nicht wirklich meine Absicht. Es gibt aber extrem starke Unterschiede zwischen den Kampagnen. Vielleicht wäre es ganz gut zwischen kleinen Kampagnen und großen Kampagnen zu unterscheiden. Dann könnte man die 10 Banner so aufteilen, dass ein bestimmter Teil Großkampagnen und ein Teil Kleinkampagnen sind.

Gruß iceteajunkey

Fabi1111
19.10.2007, 21:54
So wie ich das sehe, komme ich vermutlich so gut wie gar nicht an die Reihe, da ich ja auch innerhalb von einer halben Stunde um einen Platz gesunken bin. :(



wieviele klicks hast du bestellt?

Alucard 15
19.10.2007, 22:15
wieviele klicks hast du bestellt?

1000, hatte ich das nicht gesagt? :confused:

PS: Hab grade mal nachgeschaut, bin jetzt nur noch Platz 173, und wenn ich raten soll, in ca. ner viertel Stunde nur noch Platz 174, das kotzt mich langsam echt an!:mad:Ich würde mich echt sehr über die Stellungnahme eines Admins freuen.

Fabi1111
19.10.2007, 22:17
1000, hatte ich das nicht gesagt? :confused:

PS: Hab grade mal nachgeschaut, bin jetzt nur noch Platz 173, und wenn ich raten soll, in ca. ner viertel Stunde nur noch Platz 174, das kotzt mich langsam echt an!:mad:Ich würde mich echt sehr über die Stellungnahme eines Admins freuen.

ne hattest du nicht erwähnt!

ich glaube otr hat bei den buyclicks was verändert!

Alucard 15
19.10.2007, 22:24
ne hattest du nicht erwähnt!

OK, dann habe ich es jetzt getan, danke für den Hinweis.


ich glaube otr hat bei den buyclicks was verändert!

Inwiefern?

Fabi1111
19.10.2007, 22:29
Inwiefern?

z.b bei der 10 kampanie sehe ich nur noch kampanien drin mit 1000 (klickziel)

die ganzen letzten 3 sind aufgeteilt!!!(aber in andere größen)

musst mal schauen

hier hast den link: http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/queue.php

Alucard 15
19.10.2007, 22:38
z.b bei der 10 kampanie sehe ich nur noch kampanien drin mit 1000 (klickziel)

die ganzen letzten 3 sind aufgeteilt!!!(aber in andere größen)

musst mal schauen

hier hast den link: http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/queue.php

Stimmt, jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf. Und wie ich mir dachte, jetzt bin ich auf Platz 174...

Fabi1111
19.10.2007, 22:41
Stimmt, jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf. Und wie ich mir dachte, jetzt bin ich auf Platz 174...


vieleicht hat es ja mit diesem vorschlag zu tun: http://otrforum.com/showthread.php?t=38671 oder mit diesem hier!(der tread in dem wie reden)


ich finde es ja gut aber warum bringt sowas otr nicht in den news?:confused:

kapier ich nicht