PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multidecoder: Festplattenplatz falsch ermittelt?



StYxXx
06.10.2007, 00:03
Habe dazu nichts gefunden, daher denke ich, dass es neu ist (wenn nicht schlagt mich oder benennt die Topics um :D ):

Ich habe eine kleinere Aufnahme runtergeladen (260 MB) und auf dem Laufwerk noch 700-800 MB frei. Trotzdem meldet der Multidecoder (1.0.0.35, winXp) dass nicht genug Festplattenplatz vorhanden wäre (das Ziel ist das gleiche Verzeichnis, also ist genug frei). Da ich jetzt alle anderen Fehler ausgeschlossen habe muss es am Decoder liegen. Dieser scheint den freien Speicher falsch zu ermitteln (die Dateigröße wird aber korrekt angezeigt). Leider wird nicht mitgeteilt, wieviel seiner Meinung nach verfügbar ist.
Übrigens meldet der alte Decoder von Mr.S das nicht, sondern zeigt den Freiraum korrekt an.

NGC-Ollie
07.10.2007, 23:52
jop, wenn du 800MB hast aber 1k reservieren willst --> funst nicht, hinzukommen die temporören dateien, die windoof unnötigerweise auf der HDD verstreut, die fressen auch ein wenig.

Administrator
08.10.2007, 10:42
Öhm, interessant. Darauf war ich (erst recht so müde) nicht gekommen. Und ich verstehe es nicht ;) Wieso werden feste Größen reserviert, wenn zum entschlüsseln praktisch die Größe der Datei (260 MB) reichen würde? :confused:
Aber davon abgsehen: 500 MB sind eingestellt. Bei späteren Versuchen war teils mehr als 800 MB frei und es ging trotzdem nicht (auch mit anderen Dateien).

Windows braucht den freien Platz. Default ist im Decoder 500 MB eingestellt (sicherheitshalber). Sie können diese Einstellung ändern. Dieser Raum muss nach dem Dekodieren frei bleiben. Vor dem Dekodieren wird vom Decoder nur die Größe für den Dekodierprozess reserviert, die der otr-Dateigröße entspricht. Die Größe wird dabei bytegenau ermittelt.