PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Plugin für Azureus



renne
02.10.2007, 00:59
Hallo,

Azureus ist in Java geschrieben und steht unter GPL-2. Dadurch ist Azureus der ideale Kandidat für eine platformunabhängige P2P-Lösung.

Da OTR für normale Nutzer immer noch viel zu kompliziert ist, könnte man ein Plugin für Azureus entwickeln, bei dem der User nur Email-Adresse und Passwort angeben muß. Dass Plugin würde dann die Aufnahmeliste automatisch per RSS-Feed auslesen, alle Aufnahmen des Users per Torrent ziehen, weiterverteilen und mit einem integrierten Dekoder dekodieren. Auf diese Art und Weise würden die Aufnahmen bequem und automatisch auf der Festplatte des Users landen und die Upload/Download-Ratio könnte spielend >1 werden!

Have Phun with OTR ;-)

Peacer
02.10.2007, 09:15
Die Idee klingt gut!!!

Ich selber benötige nur downloads über Mirrors oder über Rapidshare, geht mir einfacher und blockiert mir nicht die ganze Zeit den Upload... :D

NGC-Ollie
03.10.2007, 03:06
Bei den derzeitigen Anti-Leech-Regelungen würden viele User schnell eins auf die Nase bekommen und gar nichts mehr laden können. Der Torrent-Neuling, insbesondere wenn er am PC gerade so den Power-Knopf findet, wird mit Azureus sicher völlig überfordert sein.
Zur anti leech-regelung (ALR): wieso sollte das problematisch sein? Das Plugin kann die Ignorier/löschregelung ja steuern und ein entfernen unter einer ratio von 0,1+X verhindern. (X= vom user einstellbar) Außerdem wäre bestimmt ein aussetzen des RSS-Feed möglich, falls die ratio zu stark sinkt oder einfach zu wenig iser dabei sind.
Ein P2P-Neuling kann durch 2 dinge abgefangen werden. Ein OTR-Aureus Download, fertig mit allen installationen, dadurch lässt sich einiges umgehen, was das plugin installieren angeht. Dazu ein Wizard, der den n00b beim erststart alle nötigen einstellungen entlockt. (welches DSL, geplante Ratio abh. von der leitung, RSS-Feed, PW, mail, was laden, was nicht? z.b. dateien über 1GB auslassen, oder bei weniger als 10 anderen leechern, nur 1 DL gleichzeitig, etc. pp)
Wenn letzen beiden genannten möglich sind (rechtlich und technisch), was ich nicht wei´ß. dann halte ich ein OTR-Azureus für machbar und sinnvoll.
Guckt mich nicht an, ich kann kein java :D

spunti
03.10.2007, 09:55
So kompliziert ist ja P2P nicht und vor allem ist es allgemeingültig und man kann damit auch andere Dinge laden/sharen, wenn man es erst mal verstanden hat. OTR selbst ist mit dem ganzen Regelwerk da viel komplizierter und sortiert Leute mit geringer Frustrationsschwelle bereits vorher aus.

grüße
spunti