PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brennen (Nero)



mgriegler
02.10.2007, 00:17
Hi!

Bis jetzt hab ich Filme auf normale ISO-DVDs als MPEG2 gebrannt, mein DVD-Player frißt das ohne Probleme. Aber jetzt möcht ich auch was für meine Tochter machen, und ihr Player akzeptiert offenbar nur Video-DVDs, also mit dieser VOB-Datei und den beiden Ordnern.
Also hab ich versucht, so eine DVD zu brennen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Und die Hilfe ist bei Nero irgendwie nicht da, nur ein Link auf eine Seite, wo ich aber auch nix find.
Also Frage: was für ein Format brauch ich als Ausgang - mpeg2 oder avi? Oder muß ich das vorher schon als vob umwandeln (zB ImToo), aber wo krieg ich dann die anderen erforderlichen Files her?
Und wie bring ich dem Nero bei, daß er eine DVD zu machen hat? Eingestellt hab ich ja richtig DVD, die zwei Ordner hat er auch schon angelegt. Aber wo zieh ich das File jetzt rein? Und geht das auch, wenn ich zwei Filme drauf haben will? Wie ändert sich denn eigentlich die Größe so einer Datei?

Viele Fragen, aber irgendwie muß ich auch das noch hinkriegen, also bin ich für Hilfe sehr dankbar! :p

Lg Manfred

mgriegler
05.10.2007, 00:14
Nein, das hab ich nicht dabei. Kriegt man das wo?