PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxdecoder funktioniert nicht in Ubuntu-Linux auf dem PowerMAC G4



mpilot
30.09.2007, 20:34
Mein Decoder für OSX funktioniert ohne Probleme, ich verwende dafür die Java-GUI, die auch hier im Forum angeboten wird.

Mein Problem liegt im Linux auf dem MAC. Ich habe die OTR-Decoder Version 4.77 ist es glaub ich, also die letzte für Linux, heruntergeladen. Die OTR-Decoder GUI funktioniert nicht und wenn ich das Programm im Terminal ausführen will, kommt die Meldung, selbst wenn ich den Absoluten Pfad zum Programm angebe:
icke@icke-Desktop:~$ /home/icke/otrdecoder/otrdecoder -i /home/icke/Desktop/Men_Of_Honor_07.09.27_20-15_vox_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey -o /tmp/ -e icke@snafu.net -p <Passwort>
bash: /home/icke/otrdecoder/otrdecoder: cannot execute binary file

Auf einem normalen PC lief diese Version des Decoders bei mir problemlos. Jetzt auf dem MAC Fehlanzeige. Liegt das daran, dass das Programm nur auf i386-Architektur läuft?

Was kann ich tun? Will nicht immer OS X starten müssen, nur um die Aufnahmen zu decodieren!

danielk
30.09.2007, 20:48
Liegt das daran, dass das Programm nur auf i386-Architektur läuft?
Genau.

Was kann ich tun? Will nicht immer OS X starten müssen, nur um die Aufnahmen zu decodieren!
Gute Frage. Habe selbst leider keine Erfahrung mit Linux auf PPC. Vielleicht hilft qemu weiter? Das wäre allerdings immernoch ziemlich umständlich. Frage doch einfach mal ganz lieb und höflich bei OTR an, ob sie vielleicht den Quellcode herausrücken könnten. :)

mpilot
01.10.2007, 14:21
Frage doch einfach mal ganz lieb und höflich bei OTR an, ob sie vielleicht den Quellcode herausrücken könnten. :) Und dann? Damit könnte ich, glaub ich wenig anfangen ;) Leider ist das Mac-Programm ja für den Darwin-Kernel, wird dann wohl auf Debian auch nicht laufen... Ein Pech! Also MAC OS booten zum decodieren... :(

Falls jemand einen Workaround hat, wäre ich für Vorschläge dankbar! :D

danielk
01.10.2007, 14:56
Und dann? Damit könnte ich, glaub ich wenig anfangen ;)

Nah, so schwer ist es nun auch nicht selbst Software zu compilieren. Speziell in diesem Fall dürfte es recht einfach sein, da der Decoder so gut wie keine Abhängigkeiten zu haben scheint. Und falls alle Stricke reißen kann immer noch jemand anders das Programm für dich bauen. Oder ich könnte versuchen das Paket in einem emulierten PPC-System zu bauen. Oder oder oder... :)

Wirklich, einfach für Deine Architektur zu compilieren wäre definitiv die einfachste und eleganteste Lösung.

ETA: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine den Quellcode der Linux-Version, nicht der MacOS X-Version.

mpilot
02.10.2007, 16:31
Na juti... einmal muss man ja anfangen... :D dann werd ich mal eine Anfrage starten... ;) Sollten sich Hindernisse auf dem Weg einstellen, werde ich mich an Dich wenden. Danke schonmal für die angebotene Hilfe...

danielk
02.10.2007, 16:42
Super. Wir kriegen das schon hin. :) Fernwartung wäre zum Beispiel auch eine Möglichkeit.

NGC-Ollie
15.10.2007, 23:12
schon an webmaster äääät onlinetvrecoder punkt com gemailt?