PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussichtliche Wartezeit beim DDL - Weg damit



Maria-Christine
30.09.2007, 23:56
man kann doch auch Programme warten lassen (zB FDM)
und im übrigen geht ja auch der Prio/Bezahl-Download

alala12
01.10.2007, 00:19
Was aber nichts am eigendlichen Problem ändert, nämlich das was anders vorgegaukelt wird als dann wirklich geschieht.

traveler.in.time
02.10.2007, 09:26
Übrigens variiert die Wartezeit sehr stark nach Tageszeit und Wochentag (durch unterschiedliche Auslastung).

Blöde Frage vielleicht, aber wäre es so fürchterlich daneben, statt der Zeitangabe einfach genau diesen Satz da hin zu schreiben?

Die Angabe des Platzes in der Warteschlange reicht doch völlig aus - und die stimmt ja, im Gegensatz zur Zeitangabe.

Logain
02.10.2007, 10:00
Die Angabe des Platzes in der Warteschlange reicht doch völlig aus - und die stimmt ja, im Gegensatz zur Zeitangabe.

Leider ist dem nicht so, denn wie gesagt springen Payed/Prio Downloader in der Warteschlange, müssen aber trotzdem bedient werden.

Stell dir einmal vor es ist Samstag Abend und es sind 1000 Leute in der Warteschlange, du bekommst also den Platz 1001. Du wartest dich jetzt auf Platz 998, dann kommen 4 Leute auf die Seite, sehen, oh du meine Güte, ca. 1000 Leute vor mir, einer geht auf payed download und 3 auf prior download.
Und schwupps bist du auf Platz 1002 der Warteschlange, also sogar noch bei mehr als du vor dem warten warst!
Zugegeben es sind nicht sehr viele Leute die Payed/Prior Download benutzen aber ich würde schätzen am Wochenende kann das für dich schon 30-100 Plätze ausmachen wenn es blöd kommt (auf die gesamte Wartezeit verteilt).

Artemis1121
02.10.2007, 13:47
ich verstehe das manche leute es notwendig finden das etwas mehr infos zur warteschlange dazugeschrieben werden, und ebenso diejenigen die das überflüssig finden.
will hier nur mal schnell zum besten geben was ich letztes wochenende gesehen habe und persönlich sehr witzig fand:
DDL.. da ich einen einstelligen warteschlangen platz hatte hab ich mal zugeschaut.. es war witzig mit anzusehn, wie ich bis auf platt 2 nach vorne kam und dann bis auf platz 12 zurückfiel!ging ständig hoch und wieder runter.. der download startete dann nach 20 minuten.. :)

edit: sollte vieleicht noch dazuschreiben, das ich am anfang platz 2xx hatte und irgendwann kam und mich auf nem einstelligen platz sah.. hatten also viele leute grund payed/prio-download zu nutzen..

traveler.in.time
02.10.2007, 21:29
Leider ist dem nicht so, denn wie gesagt springen Payed/Prio Downloader in der Warteschlange, müssen aber trotzdem bedient werden.

Und eben genau deswegen sind Angaben zur voraussichtlichen Wartezeit blanker Unsinn. Aber ob man bei einem sowieso dreistelligen Platz in der Warteschlange jetzt noch zwei weiter vorne ist oder nicht, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett...

Logain
02.10.2007, 21:48
Und eben genau deswegen sind Angaben zur voraussichtlichen Wartezeit blanker Unsinn.

Das statistische Mittel der Downloadzeit ist direkt proportional dem Platz in der Warteschlange.


Aber ob man bei einem sowieso dreistelligen Platz in der Warteschlange jetzt noch zwei weiter vorne ist oder nicht, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett...

Wir sprechen hier nicht von 2-3 Plätzen, sondern von 2-3 stelligen Beträgen da wie im Beitrag oben beschrieben der Effekt kommulatiev ist.
Je weiter hinten in der Warteschlange du bist, desto länger must du warten.
Je länger du wartest, desto mehr Benutzer drängeln sich an dir vorbei.
Je mehr sich an dir vorbeidrängeln, desto weniger bringt dir eine Platzangabe.
Analog gilt das für die Downloadzeit, außer man nimmt ein Zeitlich angepasstes statistisches Mittel.

Fabi1111
06.10.2007, 18:06
mann könnte auch einen tag mal beobachten wieviele priodownloader kommen!!!
und das dann mit in die wartezeit zu kalkulieren!!!

dann muss sie aber auch stimmen höchsten abweichungen von 5-10 min!

traveler.in.time
09.10.2007, 23:02
mann könnte auch einen tag mal beobachten wieviele priodownloader kommen!!!
und das dann mit in die wartezeit zu kalkulieren!!!

dann muss sie aber auch stimmen höchsten abweichungen von 5-10 min!

Und da genau das wohl viel zu viel Aufwand bedeutet, sind wir hiermit wieder beim Ausgangspunkt dieser Diskussion angekommen: weg mit der Zeitangabe, und gut is'.