PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Server...



Logain
30.09.2007, 09:40
Hast du einmal probiert die OTR-Seite zu erreichen wenn du diesen Fehler bekommst?
Manchmal ist die Seite einfach überladen/unten und da kann das mit dem dekodieren auch nicht klappen.
Aber der IE (=Internet Explorer?) kommt online?

alala12
30.09.2007, 11:32
Hast du ne Firewall und wenn ja hast du den Decoder den Zugriff ins Netz erlaubt?

Logain
30.09.2007, 11:55
(...)Firewall abgestellt(...)

Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber laut eigener Aussage ist diese ja abgestellt worden.

Giovannie
30.09.2007, 14:21
IE ist on, mit der OTR-Seite, die dann auch erreichbar ist, Firewall ist abgestellt und mit verschiedenen Filmen probiert, Ergebnis immer dass gleiche,
Fehler:Keine Verbindung zum Server:(

Greets
Giovannie

Thomi
02.10.2007, 20:10
Ich habe auch das gleiche Problem!

Ich benutze den Multidecoder 1.0.0.35 unter WinXP.

Mit dem IE7 kann ich auf die Website von OTR zu greifen und die Firewall habe ich auch ausgeschaltet.


Ich glaube kaum, das der Fehler bei mir liegt, da ich Informatiker bin und mein Handwerk verstehe!:cool:

Vielen Dank für eure Vorschläge

forestfriend
02.10.2007, 20:14
@ Thomi: Die OTR-Server scheinen derzeit sehr belastet zu sein, oft hilft es, erstmal nen Tee kochen zu gehen, und es dann nochmals zu probieren... ;)

Logain
02.10.2007, 20:26
(...)Mit dem IE7 kann ich auf die Website von OTR zugreifen(...)

Hmm, forestfriend, wenn er via HTTP auf die Homepage kommt sollte es auch mit dem Decoder klappen.

Thomi, da du ja Informatiker bist könntest du eventuell einen Packetsniffer benutzen und schauen was dein Decoder auf TCP/IP Ebene so treibt?
Da solltest du eigentlich recht schnell den Fehler finden können und dann eventuell auch der armen Giovannie helfen falls Ihr denn das gleiche Problem teilt, bzw. via Support/Email an einen Admin die genauen Details inklusieve Fehlerbehebungs Vorschag.

Thomi
03.10.2007, 18:47
Wie heisst den die genaue Adrese, auf die der Decoder zugreifen sollte?

Wenn ich den Decoder starte und den Sniffer reinhänge, sehe ich dass der Decoder auf irendwelche komische Adressen zugreifen will.:confused: Die Adressen reagieren aber nicht auf meinen Ping-Befehl.