PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickname Bearbeiten



Seattlite
27.09.2007, 09:35
Wie kann man denn eigentlich den Nickname bearbeiten?

Raus
27.09.2007, 09:41
Wie kann man denn eigentlich den Nickname bearbeiten?

Welchen? Hier im Forum oder bei OTR?

Bei OTR unmöglich. Geht also nicht.

Ergänzung:
Solltest du allerdings noch keinen festgelegt haben, dann kannst du auf der OTR-Seite unter Profil -> Profil bearbeiten einen anlegen!

Murphy43
02.10.2007, 05:08
Jedenfalls hab ich meinen Grips (und google) jetzt mal ein bißchen angestrengt und rausbekommen, wie man ihn DOCH ändern kann. Also, falls es noch mehr Nickname-Opfer gibt... ;)

Vielleicht erzählst Du uns etwas mehr? ;)

Logain
02.10.2007, 07:43
Hmm, er könnte die Accountzusammenführung meinen, was ja möglich aber nicht sehr Sinnvoll wäre (hat ja durchaus erhebliche Nebenwirckungen :p )

OTR.DG
02.10.2007, 10:40
Er meint sicher Browser-Erweiterung von Firefox oder sowas. Es gibt da welche, mit denen man Webformulare ändern kann.
In diesem Fall zum Beispiel das inaktive Nickname-Feld aktivieren, so dass man den Nickname ändern kann.

Das bringt aber nichts, wenn die (PHP-)Funktion zum Ändern aufm Server ebenfalls entfernt wurde ;)

Thompsoon
03.10.2007, 10:48
mein problem ist bei otr das ich keinen nickname angeben kann!
ich habe noch keinen und wenn ich ins feld einen reinschreibe und die änderungen speichere ist er sofort wieder weg...kann mir da jemand helfen?

Raus
03.10.2007, 11:14
mein problem ist bei otr das ich keinen nickname angeben kann!
ich habe noch keinen und wenn ich ins feld einen reinschreibe und die änderungen speichere ist er sofort wieder weg...kann mir da jemand helfen?

Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann sehe ich da aber deinen Nick bei OTR.

Thompsoon
03.10.2007, 11:19
Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann sehe ich da aber deinen Nick bei OTR.


Um in dieser Shoutbox Nachrichten schreiben zu können, benötigen Sie einen Nicknamen. Diesen können Sie sich in Ihrem Profil anlegen.

ich seh da keinen und kann auch die shoutbox nicht benutzen

Thompsoon
03.10.2007, 11:35
hab hier per hand eingegeben
habe keine anfrage erhalten

Raus
03.10.2007, 15:08
mein problem ist bei otr das ich keinen nickname angeben kann!
ich habe noch keinen und wenn ich ins feld einen reinschreibe und die änderungen speichere ist er sofort wieder weg...kann mir da jemand helfen?

Ich habe es jetzt mal als Bug gemeldet! Am Feiertag wird sich da aber wahrscheinlich nichts mehr tun!

Thompsoon
04.10.2007, 14:16
s funktioniert jetzt =) Ein dankeschoen an die Problemloeser

Lionel-Hutz
01.11.2007, 12:33
Ich habe genau das selbe Problem das Thompsoon hatte.
Der von mir im Profil eingetragene Nick wird nicht gespeichert.
Ausloggen/Einloggen hat auch nicht geholfen.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Murphy43
01.11.2007, 12:43
Ich habe genau das selbe Problem das Thompsoon hatte.
Der von mir im Profil eingetragene Nick wird nicht gespeichert.
Ausloggen/Einloggen hat auch nicht geholfen.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Schick mir mal per PN Deine User-ID oder die registrierte Mailadresse und ich schau mir das mal an.

Lionel-Hutz
01.11.2007, 14:36
Fürs Protokoll: Ich habs dir geschickt ;)

Murphy43
01.11.2007, 17:00
Fürs Protokoll: Ich habs dir geschickt ;)

JFTR: Ich Dir auch und warte auf Antwort. ;)

Lionel-Hutz
02.11.2007, 11:09
JFTR: murphy43 hat sich mein OTR-Profil angeguckt und den von mir gewünschten Nick eingetragen.

Ich habe jetzt einen Namen!!! ;)

Danke für die Hilfe.

Murphy43
02.11.2007, 11:18
JFTR: murphy43 hat sich mein OTR-Profil angeguckt und den von mir gewünschten Nick eingetragen.

Ich habe jetzt einen Namen!!! ;)

Danke für die Hilfe.

Danke für die Rückmeldung. Prima. Freut mich, daß es geklappt hat. Viel Spaß noch weiterhin mit OTR. :)